Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auch ich hab mal ne Frage zum Thema Pagerank ;)

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 10.05.2006, 09:04

Moin moin,

dieses Phänomen kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;-)
Allerdings war für mich da überhaupt nichts unlogisch;
aber das kommt wohl dadurch, dass diese allgemein verbreitete Theorie,
verlinkter PR - 1 (mal ganz grob pauschalisiert), für mich jegliche Logik entbehrt.

Würden morgen die PRs 11, 12 und 13 eingeführt, wäre nach obiger Theorie
keine einzige Seite im Web in der Lage, den PR zu erreichen, da eine 11er ja
von einer 12er verlinkt werden müsste, die es ja aber noch gar nicht gibt.

Einfach intuitiv würde ich als SuMa erstmal die Projekte mit allem was rein und
raus linkt pauschal hochrechnen (die Berechnungsmethode für einzelne Unterseiten
ist ja z.T. auch bekannt); als Ergebnis bekäme ich irgendwas mit x Kommastellen,
aber PR gibt es nur als "ganze Zahl".

Wenn man sich nun einfach eine große Gießkanne vorstellt, die den
PR auf die Seiten des Projektes derart verteilt, dass es im Mittel wieder
eine Näherung an den errechneten Gesamtwert ergibt, spart das
jede Menge Rechnereien.

Wie gesagt, es ist einfach nur mein Eindruck ...

Gruß Margin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 10.05.2006, 10:05

PR Berechnung ist ein einfacher Algo und patentiert - und damit öffentlich. (vgl.: https://appft1.uspto.gov/netacgi/nph-Pa ... 0050071741). Das Google selbst den Page Rank patentiert hat und daß der PR ein wichtiges Bewertungskriterium in einer Sammlung von vielen Bewertungskriterien einer Webseite ist, heißt nicht, das google das Ausrechnen auch beherrscht - hier werden Milliarden Webseiten in Relation zu allen anderen gesetzt.

Der angezeigte Tollbar PR mit seinen 10 Skalierungstufen (oder im Google-Verzeichniss mit 8 ) hat nur indirekt etwas mit den errechneten PR-Werten zu tun. Angezeigt wird ein exponentieller Wert in linearen Schritten (oh man - hoffentlich schreibt man das so ;-)).

Sätze wie:
nur "DUMMIS" nutzen für die Einschätzung des Linktauschpartner die Anzeige der Google Tuhlbar!
sind genauso falsch wie das Gegenteil: Natürlich hilft der Toolbar-PR bei der Einschätzung einer Seite mit - er ist allerdings nur einer von vielen Faktoren - genau wie bei Googles Ranking in den Serps.

Diese Toolbar-PR-fixiertheit allerdings - und hier egal ob von den "Befürwortern" oder den "Gegnern" - wirkt dümmlich. Wer nicht gemerkt hat, das es viele Faktoren für ein gutes Ranking bei Google gibt, hat den Schuß nicht gehört ;-). Man findet in öffentlichen Listen rund 120-140 Faktoren, die sich positiv oder Negativ auf das Ranking einer Seite auswirken können. Die Faktoren sind onpage und offpage. (z.B. https://www.vaughns-1-pagers.com/intern ... actors.htm). Einige sind umstritten (z.B.: https://www.macalua.com/2005/09/26/jill ... g-factors/). Der PR (nicht unbedingt der toolbar-PR) ist eine davon...
Zuletzt geändert von buttheads am 10.05.2006, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 10.05.2006, 10:27

Es macht keinen Sinn PR-Updates zu analysieren die keine richtigen PR-updates waren. Wenn unser liebe AnjaK, die sich sonst recht verächtlich zu PR-Diskusionen äußert, sich für den PR mehr interessieren würde hätte Sie bemerkt daß die beiden pseudo-updates in vorangegangenen threads ausreichend durchgekaut wurden... insbesondere auch die Fälle mit höheren PR von Unterseiten. :roll:
Zuletzt geändert von GreenHorn am 10.05.2006, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 10.05.2006, 10:39

Hi buttheads,
...
PR Berechnung ist ein einfacher Algo und patentiert - und damit öffentlich.
...
Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es Google ziemlich egal sein kann,
was öffentlich ist, patentiert ist, vermutet wird etc, wenn sich die ursprünglich
eingeschlagene Richtung auf Dauer als unwirtschaftlich oder gar als nicht
vollständig realisierbar erweist oder sich gar sinnvollere Lösungen aufdrängen ...

Ansonsten fällt das Thema PR für mich eher in die Kategorie "nettes Gimmick" *sorry*

Margin

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.05.2006, 22:03

Hasenhuf hat geschrieben:
Seo hat geschrieben:Ja, wenn ich zb. einen guten PR 7 Backlink habe dann kann man ja wohl mit nem PR 5-6 rechnen.
Man kann aber auch damit rechen einen höheren PR zu bekommen als der höchste PR der verlinkenden Seiten.
logo, wen du über 100 pr5 hast dann wird das wohl ein pr6!
aber im normal falle nicht von einer handvoll pr5 links.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.05.2006, 08:20

Darum gehts doch gar nicht, das solltest du aber wissen :roll:

Und ob ich die in den Top10 finde, nämlich auf Platz1, aber das liegt nicht am PR, aber das Thema hatten wir schon oft. Es ging mir nur um die Deskrepanz zwischen Startseite und Unterseite. Du kannst auch sagen, dass ich damit die Wertlosigkeit eines PR aufzeigen wollte (mal wieder :D )
Rudi Ratlos hat geschrieben:@AnjaK,

entscheident für die Wertigkeit einer Website dürfte doch der Mehrwert für den Nutzer sein! Nicht der angezeigte PR! Der ist doch eher für "DUMMIS". Diese teilweise mit PR6 ausgestatten neuen Webseiten findest Du mit Sicherheit nicht in den Top10.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.05.2006, 08:25

Du kannst lesen, ja? ;)
Wer redet hier von Update, es war eine Frage zu einer Diskrepanz, es interessiert mich einen Haufen mit sieben Ringeln und einer Spitze drauf, was da wo und wann für ein Update auf den grünen Balken war, mich interessiert die Minderwertigkeit der Anzeige (über die Nutzlosigkeit des PR hinaus wohlgemerkt).

Würde sich der Herr Grünhorn etwas mehr für die Didaktik interessieren würde der Herr Grünhorn auch erkannt haben, dass das Thema ein ganz anderes ist, als das, das er hier postuliert ;) :roll:

Mich interessiert der PR nach wie vor nicht, aber interessant finde ich diese Diskrepanz eben doch. Ich finde auch das Paarungsverhalten des Ringelwurms interessant. Aber dennoch macht es micht nicht wuschig ;)
GreenHorn hat geschrieben:Es macht keinen Sinn PR-Updates zu analysieren die keine richtigen PR-updates waren. Wenn unser liebe AnjaK, die sich sonst recht verächtlich zu PR-Diskusionen äußert, sich für den PR mehr interessieren würde hätte Sie bemerkt daß die beiden pseudo-updates in vorangegangenen threads ausreichend durchgekaut wurden... insbesondere auch die Fälle mit höheren PR von Unterseiten. :roll:
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.05.2006, 08:27

Rudi Ratlos hat geschrieben:@Anja

ich weiß nicht welches Schwein dich gebissen hat...!???

Deine Pages sind Top und bieten "Wertwert" ...

Warum also eine unnütze Frage, über die Google_Toll_Bar_Anzeige..??? :o
Weil es mich interessiert, warum Bullshit nochmal künstlich NOCH schlechter gemacht wird. Ich vermute da nämlich einen gewissen Grad an Absicht seitens Gugl dahinter... ;)

Ach übrigens:

Bitte nicht hier zum 1 Trilliardste Mal drüber diskutieren wie der Potenziometer (hach welch Wortspiel) zustandekommt, der Topic geht ich eine leicht andere Richtung. Danke ;)

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 11.05.2006, 09:04

@AnjaK
Deine threads sind recht substanzlos ausgenommen der hohen smily-Dichte. Der hohe PR von Unterseiten im Zusammenhang mit unverändert geringen PR der Startseiten ist insbesondere mit den zwei letzten PR-pseudoupdates verhäuft aufgetreten und steht somit direkt im Zusammenhang. Du solltest dir eine comedy-seite zulegen wo do dein Verlangen nach Blödeleien abreagieren kannst.

hte
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hte » 11.05.2006, 09:18

hi hatte auch ne pagerank 3 ohne backlinkk 6 und jetzt aufeinmal pagerank 6

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag