Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich hab PR nur auf Unterseiten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
DJ Wheeler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DJ Wheeler » 22.06.2006, 15:02

Hallo, Google hat fast allen unterseiten von mir einen PR von 2-3 gegeben, nur die Hauptseite ist bei 0 geblieben. Auf der Hauptseite ist ein Inframe, in welchem sich die Unterseiten öffnen. Aber das Menü usw. ist alles auf der Hauptseite. Ich hab auch den "no frame" bereich mit Informationen gefüllt.

Die Seite könnt Ihr unter www.xlr-xtreme.de einsehen. Benutzt aber bitte den IE, denn in Firefox wird das Menü nicht richtig dargestellt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 22.06.2006, 15:42

Hallo!
das ist manchmal so.
Beim nächstem Update wird sich das von alleine regeln - ich schätze das deine Hauptseite dann einen PR3 - PR4 bekommt.

auf Iframes solltest Du vielleicht verzichten. Bau jeder Seite so wie man die auch sieht, komplett mit Navi Links, Inhalt in der Mitte, header oben usw.
Es gibt kaum noch einen Grund Frames oder iFrames zu implementieren obwohl die heute von den meissten Suchmaschinen "gelesen" werden können ("noframe" Bereich wird meisst ignoriert)
Gruß
Gastro

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 22.06.2006, 17:35

DJ Wheeler hat geschrieben:.... Auf der Hauptseite ist ein Inframe, in welchem sich die Unterseiten öffnen.
wozu?
denn in Firefox wird das Menü nicht richtig dargestellt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
ja, vergiss die iframes,
und vergiss nicht auf mich, vielleicht wäre ich genau der Kunde gewesen, der bei Dir gekauft hätte, wenn ich das Menü hätt nutzen können.

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

DJ Wheeler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DJ Wheeler » 22.06.2006, 18:43

Danke erstmal, aber das mit dem iframe ist so ne Sache, denn wenn ich am Menü etwas ändere, dann muss ich das ja bei allen Seiten machen. Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?
Also ich hab für jemand anders eine Seite gebastelt, die die selbe html Struktur hat und da hat auch die Indexseite ihren PR. Ich hoffe mal, dass sich das beim nächsten Update wirklich regelt. Aber wenn ich ne Future PR abfrage mache wird zwar von internetbaron ein 4er angezeigt, aber bei den Seiten die direkt die Server (oder wie die Dinger heißen) von Google abfragen bleibt es immer 0. Hab aber ca. 140 Backlinks und eine IP Popularität von 66.

Zu dem Menü, es ist im Firefox halt komplet aufgeklappt undd daher ganz schön unübersichtlich. Ich habe aber noch kein anderes gefunden habe, welches gleich aussieht und gleich funktioniert. Vielleicht kennt Ihr ja eins.

Wisst ihr eigentlich wann das letzte Update war und wann das nächste ungefähr kommen wird?

LG

MeierLansky
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von MeierLansky » 22.06.2006, 19:22

Meinst du nicht das deine Kunden, die du über Google gewinnen möchtest, nach dem anklicken des Suchergebnisses etwa verwirrt sind.

https://www.google.de/search?hl=de&q=CD ... uche&meta=

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 22.06.2006, 19:25

DJ Wheeler hat geschrieben: Wisst ihr eigentlich wann das letzte Update war LG
Ja :D
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 27494.html
DJ Wheeler hat geschrieben: und wann das nächste ungefähr kommen wird?
Nein :D
Gruß
Gastro

PS
benutze öfter die Suchfunktion des Forums und vieles wird sich "von selbst" klären, oder einfach Zeitlang "mitlesen" - viele stellen ähnliche Fragen :D

BrunoBommel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von BrunoBommel » 22.06.2006, 19:31

Moin!

Ich finde Deine Seite sieht gut aus.
Der nächste PR toolbar Export kommt wie alle hoffen im Juli...
Letzter war ca. am 4./5.04.06.
Siehe: https://www.seocompany.ca/pagerank/page ... -list.html

BB

DJ Wheeler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DJ Wheeler » 22.06.2006, 23:13

MeierLansky hat geschrieben:Meinst du nicht das deine Kunden, die du über Google gewinnen möchtest, nach dem anklicken des Suchergebnisses etwa verwirrt sind.
Warum? Was ist denn so verwirrend?

LG

miccom
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von miccom » 24.06.2006, 19:29

DJ Wheeler hat geschrieben:
MeierLansky hat geschrieben:Meinst du nicht das deine Kunden, die du über Google gewinnen möchtest, nach dem anklicken des Suchergebnisses etwa verwirrt sind.

LG
google mal nach "Frameset nachladen", das sollte das von MeierLansky angesprochene problem beheben ;) besser wärs aber trotzdem, wenn du auf frames verzichten würdest.
BildBildBild

DJ Wheeler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DJ Wheeler » 24.06.2006, 20:25

edvsb hat geschrieben:Vielleicht dass auf der Seite zwar etwas Inhalt ist, aber nix wo es weiter geht oder wo man anklicken kann ?!??!

Gruß, Ingo

P.S. Bei meinem FF funktioniert das Menü :-)
Du sagst bei dir funktioniert das Menü beim FF, dann hast du doch was zum anklicken!?
Und mit dem "nicht funktionieren" war ja auch gemeint das es sich nicht zusammenklappt, sondern komplett aufgeklappt zu sehen ist, und das dann halt ne lange Liste ist.

DJ Wheeler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DJ Wheeler » 24.06.2006, 20:42

miccom hat geschrieben:
DJ Wheeler hat geschrieben:

LG
google mal nach "Frameset nachladen", das sollte das von MeierLansky angesprochene problem beheben ;) besser wärs aber trotzdem, wenn du auf frames verzichten würdest.
Spielt damit gar keine Rolle. Ich benutze kein Frameset. Ledeglich ein iframe. Es ging hier bei meiner Frage auch nicht um irgend ein Problem das die Seiten nicht richtig dargestellt werden, sondern um die Frage die ganz oben steht. Und die Sache mit dem Frame die hier steht hat auch einen anderen Hintergrund als irgend etwas mit der Darstellung. Mit der Darstellung der Seite, abgesehen vom Menü, hatte bis jetzt auch nie jemand ein Problem.
Bitte Antwortet hier mit Ratschlägen passend zum Thema und geht nicht noch weiter auf Framesets ein.

Aus diesem Grund würde ich auf die Aussage von MeierLansky gern eine Antwort von Ihm selber haben.

LG

miccom
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von miccom » 24.06.2006, 21:21

ähm, die frage ganz oben wurde schon im 2. post beantwortet und du selbst hast doch gefragt "Was ist denn so verwirrend?"!

verwirrend ist, dass deine besucher, die dich über google gefunden haben, kein menu zum navigieren auf deiner seite haben! MeierLansky hat dir dazu extra einen google link gepostet, wo du das schön siehst. ausserdem arbeitest du sehr wohl mit einem frameset!
BildBildBild

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 24.06.2006, 23:02

DJ Wheeler hat geschrieben:....... Ich benutze kein Frameset. Ledeglich ein iframe.
eingebettete Frames

........
Bitte Antwortet hier mit Ratschlägen passend zum Thema und geht nicht noch weiter auf Framesets ein.
....
das ist unmöglich

denn dass nur Deine Unterseiten einen PR haben liegt _auch_ an dem eingebetteten Framekonstrukt.

lg

xccat
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von xccat » 25.06.2006, 18:42

Bei mir es es das gleiche mal schaun wie es nach dem nächsten PR Update aussieht.

Ich lass mich überraschen ;) Man kann es nichts anderes machen...

lg, Bernies
Zierfischverzeichnis & Aquaristikportal - Alles für Aquaristikbegeisterte
Suche Linkpartner!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag