Nochwas. Die Domains nur untereinander zu verlinken, bringt dir meiner Meinung nach vom Pagerank her nicht soviel nur Link-Pop, da die alle zunächst einmal den Wert "0" miteinbringen. Müsstest auch andere Kataloge miteinbinden. Aber ich bin mir sicher, sowas wird erkannt. Müsstest auch untersch. IPs sprich Server verwenden ... zu viel Aufwand.
Ich arbeite nicht bei Google keinen Plan, aber Google ist ja nicht blöd, so wie jeder Backlink Checker dir alle Links unter einer IP auflistet, checkts auch Google. Müssten auch komplett unterschiedliche sein.
Der Pagerank würde sich natürlich verbessern, wenn du 500 Domains die alle Pagerank haben miteinander verlinkst. Allerdings bringt dir das allein auch kein gutes Ranking in den Serps.
Würde ich nicht sagen.
Das bring schon was !!
Am besten ist es wenn mehrere Leute das machen, angenommen wir sind 10 Leute und jeder hat 10 Domains ( alle auf unterschiedlichen ip’s ) dann verlinken wir die Seiten unter einander
Macht am ende 100 Links minimun. Alle links sind dann von start Seite.
Und dass bring 100 % was und das alles für 10 Euro im Monat
aber bei 100 Domains und alle untereinander von der Startseite verlinken wären dann 99 Links auf jeder Startseite....
wäre es da nicht besser auf jeder dieser Domains 10 Unterseiten, alle von Startseite verlinkt, mit jeweils 10 Links anzulegen.... selbst wenn man dann noch jeweils 5 weitere Links auf jede Seite packt, wäre man bei 15 externe Links pro Seite....
oder noch ein wenig weiter gedacht.... 20 Unterseiten pro Domain, jeweils 10 externe Links für das Netzwerk, 5 für die Verlinkung der Seiten untereinander und 5 um andere Projekte zu promoten....
so hätte jeder dann 10 Domains mit jeweils min. 99 Backlinks und zusätzlich 90 Linkplätze auf den anderen Seiten des netzwerks, um andere Projekte zu promoten....
da 20 Unterseiten mit Content pro Domain auch eine gewisse Arbeit erfordert, könnte man es auch so machen, dass jeder monatlich 1 - 2 domains erstellt und hinzufügt....
Da 99 Links in kurzer Zeit unter Umständen temporär ne negative Auswirkung auf die Posituion in den Suchergebnissen haben kann, sollte man diese Links nach und nach setzen.
Und wo sind wir dann? Beim ganz normalen Linktausch..
Da ich selber nicht so viel Ahnung habe würde ich sagen das jeder nimmt sich 10 Domains
Woher die kommen ist egal.
Klatscht da rein eine Seite oder mehrere /index[$x].html oder Joomla ist schnuppe.(.html wäre besser) Und bringt die Seiten in Index damit die Gelistet werden. (Katalog Eintrag bzw. Einträge oder von eigene bzw. eigenen Seiten der Link muss nur dauerhaft bleiben)
Dann Klatscht jeder einen link vom Partner (der kann seine Haupt Domain die nichts mit dem Netzwerk zutun hat Puschen) und das macht jeder von uns.
Wie gesagt jeder muss seine 10 Seiten in Index bringen. Und Basta.
Die Seiten müssen nicht für Besucher gemacht werden ( Usability von Seiten ist nicht gefordert) wer es will kann es machen.
Wegen affili und co.
Jede Seite hat 10 Ausgehende Links (NICHT zu Netzwerk) sondern für eigene Projekte
Das Netzwerk wird extern Promotet mit 3-5 Links damit die seite im Index ist !!