Richtig. nofollow sollte nur für externe Seiten verwendet werden.deldao hat geschrieben:Indiziert werden die Seiten natürlich schon. Wenn bestimmte Seiten nicht in den Index aufgenommen werden sollen machst einfach ein meta noindex auf der Seite.
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Richtig. nofollow sollte nur für externe Seiten verwendet werden.deldao hat geschrieben:Indiziert werden die Seiten natürlich schon. Wenn bestimmte Seiten nicht in den Index aufgenommen werden sollen machst einfach ein meta noindex auf der Seite.
Ich muß mich mal selbst zitieren. Nach dem Schreiben des obigen Beitrags (16.08) habe ich diese uralten Links auf nofollow gesetzt, sie gehen allesamt auf Dateien, die per robots.txt gesperrt sind.oldInternetUser hat geschrieben:Es hilft!depp ich hat geschrieben:Ich mache das oft in Verbindung mit robots.txt. Die Überlegung:
Auch wenn Seiten durch robots.txt gesperrt sind, haben sie eigentlich einen RageRank - allein wegen der Links dahin. Mit rel="nofollow" müsste das unterbunden sein.
Theoretisch.
Ob's in der Praxis was hilft? - keine Ahnung.
Ich habe Seiten, die per robots.txt gesperrt sind. Die einen sind - aus historischen Gründe - ohne rel='nofollow' verlinkt - und erscheinen als only-Url in den Serps. Einige neuere (spezielle Druckvarianten) wurden von Anfang an per nofollow verlinkt - die sind bis heute nicht in den Serps.
Drei Beispiel-Dateien, vor wenigen Wochen mal in einem robots-gesperrten Verzeichnis erstellt und von einem Forum als Beispiel verlinkt (ohne nofollow), erscheinen nun als only-Url.
Eigentlich sollte ich die uralten Links mal auf nofollow setzen - mal sehen, ob die Urls dann auch rausfliegen.
https://www.google.de/intl/de/webmasters/remove.htmlWenn Sie anderen Robots das Indizieren der Seite auf Ihrer Website gestatten möchten, sie jedoch anweisen möchten, keine ausgehenden Links zu folgen, verwenden Sie folgendes Tag:
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOFOLLOW">
Ich bin ich mir nicht so sicher, ob Google diesbezüglich nicht etwas geändert hat:depp ich hat geschrieben:Auch wenn Seiten durch robots.txt gesperrt sind, haben sie eigentlich einen RageRank - allein wegen der Links dahin.
lol...klarbara.munchies hat geschrieben:wenn ich google wäre, dann wurde ich auf den nofollow sche**en. vor allem aus wikipedia. sind doch die besten empfehlungen die man sich vorstellen kann.