Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update läuft!!!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 01.10.2006, 21:07

ja stimmt. Bei mir ist ähnlich. Ich habe für ein Weblog 2x8, 2x7,9x6, 8x5 und hatte bisher dort vorher immer 6 gehabt, jetzt schwankt es plötzlich zwischen 5 und 6.
Vorher hatte ich noch nicht die 7er und 8er, die Backlinks sind erst ein paar Wochen alt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

XabYt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von XabYt » 01.10.2006, 21:13

Aber es ist ja nicht nur wegen der Startseite, auch meine Unterseiten sollen ein wenig Pagerank abbekommen.
https://commonweb.de PR aus anderer Sicht

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 01.10.2006, 22:16

Guten Abend,
kann mir mal jemand bitte erklären, warum meine index vom Webkatalog von 0 auf 4 gekommen ist und keine der Unterseiten PR bekommen hat?

Ich benutze das Script von Easy Link, habe aber keine Ahnung von PHP. Habe es komplett übernommen. Die statischen Partnerseiten die ich erstellt habe haben auch PR abbekommen. ???

ww.seo-helper.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

eumel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eumel » 01.10.2006, 22:18

weia
Wichtiger Hinweis, um eine optimale Darstellung von Pageautomat.de
zu erm?chen, wird der Browser Firefox empfohlen
weia

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 01.10.2006, 23:09

@ Anja ´K
Aber ja, ich KÖNNTE davon berichten, wenn wir mit dem neuen 8er Links verkaufen würde an die planlosen und blinden PR-Jäger. Die kann man so riiiischdisch schön geil abzocken mit einem 8er, die zahlen sich BLUTIG, für NICHTS
++ die einigen Erwähnungen davor.
:wink:
Da könnte doch schon der Gedanke kommen, das Du mit etwas Stolz deinen 8er erwähnst. :D
Mit Recht auch. Wie Sinnlos der PR hier ständig dargestellt wird, PR bleibt nun mal PR. Meier oder Schulze der PR nicht kennt, stellt seine tolle Seite ins Netz, welche Chanche hat denn diese, gute Plätze zu erreichen ??? Genau: Chanche tendiert gleich NULL. Sicher ist, das PR 3 Seiten vor PR 6 oder PR> stehen, aber auf was haben die Seiten mit PR6+ optimiert ? Es kann in der Regel kein direkter Vergleich gezogen werden.

Ein ordentlcher Linktausch kann LP bringen oder eben nur PR egal beides ist nicht zu verachten.

Dieses PR Update, welches wohl noch nicht durch ist und auch nicht Sicher ist, spiegelt zumindestens das wieder was gewünscht wurde. Besuchermäßig gesehen (ich weiß dass, das Update nichts mit Besuchern zu tun hat) konnte ich Verbesserungen bei den Seiten sehen wo der PR nicht nach oben ging.

Und was wird gemacht wenn erst mal richtig PR da ist? die einen verdienen Geld damit und die anderen prahlen.

Schaun wir doch mal Konzept-Welt an.
Webkatlogliste gestartet --> bekannt geworden --> sämtliche Webkataloge haben sich angemeldet und um Sicher zu gehen auch Aufgenommen zu werden noch einen Link gesetzt. Resultat von PR4 auf PR6 wenn auch einige Updates vorher.
Die Qualität spielt keine Rolle. Ich habe zum Beispiel eine Liste von einem Praktikanten gefunden www.webkatalog-liste.de welche deutlich aktueller und auch was Backlinks betrifft besser aktualisiert war gefunden, diese Seite, welche meiner Meinung besser ist (zumindestens für meine Zwecke hat ohne LP+PR keine Chance und das sollte uns zu denken geben.

Und NEIN ich stehe in keinem Zusammenhang mit dieser Seite.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, mal über den PR Rand zu blicken.

Meine Meinung:

PR ist nicht alles, aber sieht gut aus und hilft Partner zu finden was wiederum LP schafft ... .... ...
Zuletzt geändert von Mr Omega am 01.10.2006, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 01.10.2006, 23:21

<< Da könnte doch schon der Gedanke kommen, das Du mit etwas Stolz deinen 8er erwähnst.

Warum sollte ich darauf stolz sein? Es ist nicht mein Verdienst, es is Googles Verdienst, denn Google bestimmt wer einen Langen hat und wer nicht. Dieser 8er ist jedoch aufgrund von Linkpop entstanden, die größtenteils aus freiwilligen Links besteht, da die Seite sehr viel guten Content anbietet, mit dem der User was anfangen kann. Da könnte man sowas wie stolz anbringen, ok, aber nur da. Der 8er PR ist nur der Ausdruck der Perversion der SEO-Gesellschaft, die eben einen Maßstab braucht um Seiten zu bewerten, fernab von aller Logik und fernab jeglicher Realität.

<< PR ist nicht alles, aber sieht gut aus und hilft Partner zu finden was wiederum LP schafft

Falsch... ein sehr hoher PR ist ein Hund....
Täglich hunderte Linkanfragen und Linkkaufanfragen... das Wort "Link" befindet sich seit gestern in unserem Email-Spamfilter.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 01.10.2006, 23:24

presents4friends hat geschrieben:Naja, ein PR 6 macht noch keinen PR 5. Wieviele ausgehende Links hat er? Ich habe 4 6er und 10 5er und trotzdem einen PR von 3 :-) Ist auch die Frage, seit wann du ihn hast.
Na und? Ein Bekannter von mir hat stolze ausgefahrene 12cm. Und dennoch hat er 4 kräftige gesunde Kinder... ;)
Wieviele Kinder hatte Long Dong Silva nochmal? ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 01.10.2006, 23:27

Da stimme ich zu, wir nutzen unseren hohen PR um weitere Linkpartner zu finden, um dann wiederum mit unseren Keys in den SERPS zu steigen...und das bringt Besucher -> Umsatz -> Kohle! Das eine geht nicht wirklich ohne das andere, darum ist der Pagerank schon wichtig, für die SERPS...

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 01.10.2006, 23:29

*lach* die Beiträge von AnjaK lese ich teilweise am liebsten :)
und ist meißt viel wahres dran.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 01.10.2006, 23:30

purzelonline hat geschrieben:Da stimme ich zu, wir nutzen unseren hohen PR um weitere Linkpartner zu finden, um dann wiederum mit unseren Keys in den SERPS zu steigen...und das bringt Besucher -> Umsatz -> Kohle! Das eine geht nicht wirklich ohne das andere, darum ist der Pagerank schon wichtig, für die SERPS...
Und genau das ist leider der Grund dafür, warum die SEO-Gesellschaft an ihrer eigenen Dekadenz zugrunde gehn wird, genau wie die Römer damals... Weil niemand mehr erkennt, was wirklich auf Dauer Sache ist. Klar kommt eine Seite mit ständigem Linktausch nach vorne. Aber bleibt sie auch da? Nein, denn dazu gehört eine Menge mehr. Das haben jedoch nur 0,1% aller Webmaster drauf und das ist gut so. Schließlich gibt es nur 10 gute Plätze ;)

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 01.10.2006, 23:36

10 gute Plätze pro Key....wir wollen doch mal genau sein :-)

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 01.10.2006, 23:54

AnjaK hat geschrieben: Und genau das ist leider der Grund dafür, warum die SEO-Gesellschaft an ihrer eigenen Dekadenz zugrunde gehn wird, genau wie die Römer damals... Weil niemand mehr erkennt, was wirklich auf Dauer Sache ist. Klar kommt eine Seite mit ständigem Linktausch nach vorne. Aber bleibt sie auch da? Nein, denn dazu gehört eine Menge mehr. Das haben jedoch nur 0,1% aller Webmaster drauf und das ist gut so. Schließlich gibt es nur 10 gute Plätze ;)
@ AnjaK
Ich kann Deine Ausführungen leider nicht ganz folgen.
Meier und Schulze die einfach nur Ihren Auftritt im Netz eigenständig planen und nicht Wissen was PR und LP ist, welche Chance haben diese Plätze in den SERPS zu errreichen, welche auch nur für Ihre Zwecke reichen könnten (Guter Content vorrausgestzt) Nach meiner Meinung unmöglich !!!

Ich möchte nach meinen Erfahrungen behaupten, dass es für mich innerhalb kurzer Zeit zumindestens im regionalen Bereich ein leichtes Spiel ist Seiten nach vorn zu bringen. Und ich gehe da noch weiter meine Kunden welche mit Ihren Keywords in den Top 10+ stehen, stehen da schon mind. 2 Jahre. Was Bitte AnjaK verstehe ich nicht, denn ich zähle mich nach Deinen Bemerkungen unter diesen 0.1%

AnjaK Bitte: dies soll trotz diverser Formulierungen kein Angrifff sein, aber da scheiden sich Dein und mein Verständnis.
Zuletzt geändert von Mr Omega am 02.10.2006, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 02.10.2006, 00:04

100 PR8 Links bringen auf die SERPs bezogen immer noch mehr für die verlinkte Seite als 100 PR3 Links (für alle Klugsc*** : jeweils -> kein nofollow, anzahl ext. Links, Linkpop des Linkgebers gleich).
Wiso sollte man daher nicht scharf drauf sein von einer Pr-Starken Seite einen Link zu erhalten? Domainpopularität, welche ausschließlich auf hohen PRs aufbaut würde sich doch viel positiver auf die Serps der verlinkten Seite auswirken! Wiso also hier andauernd die PR-Jäger diskriminieren?

Mich verwundert es dass so viele PR-Gegner, welchen der PR anscheinend egal ist, sich hier rege an der Diskussion beteiligen. Auch Anja, die Ihren PR garnicht möchte - ihn aber trotzdem irgendwie verdient hat, gehört auf die Schulter geklopft dafür dass sie uns daran erinnert was wirklich zählt als SEO.

So genung Provoziert - ich denke es gibt genung worüber nun geredet werden kann ^^

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 02.10.2006, 00:10

<< PR ist nicht alles, aber sieht gut aus und hilft Partner zu finden was wiederum LP schafft

Falsch... ein sehr hoher PR ist ein Hund....
Täglich hunderte Linkanfragen und Linkkaufanfragen... das Wort "Link" befindet sich seit gestern in unserem Email-Spamfilter.[/quote]

Da gebe ich Dir völlig Recht je höher der PR desto höher der Spam, aber das mit dem Hund verstehe ich nicht. Vielleicht ist das ja eine Metaffa die ich noch nicht kenne, dann fände ich es nett, wenn Du dies, dann bitte über PN aufklärst.

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 02.10.2006, 08:07

Jetzt auch mehr oder weniger offiziell bestätigt:

https://www.mattcutts.com/blog/new-tool ... s-visible/

Scheint also zu kommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag