Ole... hol deine Glaskugel, hier ist Not am Mann. Soviel Information zu einem Problem auf einem Haufen... oder muß man auf die Signatur achten, sind diese Seiten gemeint?
1.: Du bekommst ganz einfach PR 5 (wer sagt, das das schwer ist??). Du musst dir nur genügend Links mit PR >= 5 besorgen. Dann wartest du bis zum nächsten Update und fertig!
yah**** zeigt für Deine Page gerade mal 848 Links an, für einen soliden PR5 sollten es dann doch schon einige mehr sein (habe selbst 3400 Links bei PR5) ...
... wobei das dann schon auch einige hochwertige Links mit min. PR 5 sein sollten, also fleißig weiter sammeln
das er immernoch die pr logik gibt. was wohl was ergibt wenn ich das und das mache.tantchen stellt doch eh immer neue regeln auf.wieviele links man genau braucht kann dir wohl keiner sagen.
lieber eine breitfaecherung an ips und urls und eine gute Webseite als 5 PR 5 links.
meist geht es den leuten ja eh nur ums Linktauschen weil sie da an staerke links rankommen.
schade das die cracks hier im forum nicht mal kurz das zauberbuch aufmachen und dir in pn sagen wie es geht.
Dafür braucht man kein Zauberbuch. Der PR-Algo ist hundert-, wenn nicht tausendfach öffentlich im Netz nachlesbar. Es handelt sich ja schließlich um ein eingetragenes Patent.
naja. das patent sagt noch lange nix über gewichtung.
ich kann links von 5 seiten haben, die einen sichtbaren 6er haben und bekomme trotzdem keinen pr5. andererseits kann schon ein link von einer pr6 reichen, und ich habe nen 5er. alles ne frage der gewichtung. und daher kann man mit der grundelgenden kenntnis zur pr berechnung praktisch nix anfangen.
trial & error.
tendenziell kann man sagen, dass seiten, die den pr angezüchtet bekommen, ihn nur schwach vererben. seiten die ihn haben und davon gar nicht wissen, sind meist die, die ihn auch reichlich vererben.
Naja, die Gewichtung entspricht doch im Wesentlichen der Gesamtanzahl der Links auf der Seite. Von daher vererbt 1 Link einen relativ hohen PR, 100 Links kaum noch Welchen. So steht's im Algo und so zeigt sich's auch in der Praxis.