Hallo, ich muss leider feststellen dass sich der PR auf meiner seite www.1muenze.de nicht von 0 wegbewegt. Dass ich keine 6 oder höher erwarte ist klar doch mit drei würde ich schon rechnen, da ich eine Seite habe bei der mir ein PR von 4 angezeigt wird obwohl Sie eigentlich nur mal hochgeladen wurde ohne dass ich je daran was gemacht habe. Bei dieser Seite jedoch kümmere ich mich wirklich sehr mit Linktausch und allem drum und dran. der Backlink Checker zeit mir folgendes Ergebnis:
529 Backlinks
Domain popularitäts Check - Backlink-Checker.de
Alexa Ranking 2193134
Dmoz: no data found
Link Popularität 529
Domain Popularität 39
IP Popularität 29
Zudem hab ich noch ne Weiterleitung laufen, die auch nen PR von 0 hat.
Dennoch hab ich auch einige Linktausch Angebote über diese Weiterleitung laufen.
Nun eben meine Fragen. Wie kann es sein dass der PR so schlecht ist, obwohl das Ranking relativ gut ist ?
Zudem wollte ich wissen, was mir ein hoher Pr auf einer Weiterleitung bringen würde wenn es doch auf die normale Seite geht, die ja Ihr eigenes Ranking hat.
Abwarten. Der derzeit angezeigte PR basiert auf der von Google erkannten Verlinkung vom Juli.
Google berechnet den PR ständig neu, angezeigt wird jeweils der zuletzt exportierte. Export war im Oktober mit der o.a. Grundlage. Nächsten Export abwarten und hoffen.
Nicht ganz glücklich ist vielleicht auch die Erreichbarkeit des Boards über die alternative Adresse https://web5.webgo24-server3.de/ und die Erreichbarkeit mit und ohne www.
mal so gesagt - worüber wunderst du dich, du hast keine 500 Links -sondern nur Links von rund 40 Ip`s. Dazu kommt, daß deine beiden PR4 Links quasi wertlos sind. Woher soll da Pagerank kommen. Mit solchen Link oder Bannerfarmen würde ich gar nicht tauschen wollen.
Dein PR6 Backlink kommt aus einem Forum... wenn er aus einem Thread stammt, bringt er vermutlich auch nichts.
Bereinige Dein Domainchaos, so das die Domain sauber unter einer URL erreichbar ist. Dann solltest du dich erstmal in Backlinkfreie Kataloge eintragen. Wenn du grob geschätzt wissen möchtest, wie dein PR momentan ausschaut (Schätzeisen, also nicht für gesetzt annehmen) schaust du mal hier: