Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks & PR Frage die tausendste

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
eventer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eventer » 21.12.2006, 12:00

Ich hab einmal eine konkrete Frage:

Zur Zeit besitzen wir PR 6 mit

13.527 BL´s -> msn

Nun war ich schon recht glücklich über seo-ser+ver.de/test.php, dass dort - zwar nur die gugl-links - der PR der BL-Seiten angezeigt wurde. Wie kann man sowas denn mit relevanten Ergebnissen (also yahoo oder msn) angezeigt bekommen und auch eine Sortierung nach PR´s durchführen.

Kommen wir zu Frage 2:

Lohnt es sich bei PR6 noch, Links zu mieten? (Tausch ist ausgeschlossen) Wenn ja, ab welchen PR? Unser vergleichbarer USA-Konkurrent hat PR 9, hier in Deutschland / Europa kommt niemand über 6 hinaus.

Was tun?

Themenrelevante Seiten sind, bis auf ein paar Ausnahmen alles Affiliates von uns, welche zwar auf unsere Domain verlinken, allerdings mit den Affiliateparametern in der URL (DC), so dass ich diese durch die robots.txt sperre.

Desweiteren machen wir z.Z. noch einen meta-refresh vom root verzeichnis zum shop-verzeichnis (jaha, muss niemand etwas zu sagen, wird mitte januar geändert).

Also... Quintessenz ist: Ich brauch ne Strategie!