Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zu schnelles Linkwachstum - Wie würde Google reagieren ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Kändu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Kändu » 22.12.2006, 01:02

********* hat geschrieben:
Klotzen nicht kleckern ist die Devise und so ist es einfach!!

Gruß

XXXX
Dir fliegt demnächst Deine ganze "Kacke" um die Ohren ..... und mach mal schnell ein Impressum auf Deine Seiten, nicht das auch noch einen "kräftige" Abmahnung" kommt ....

Manche glauben wirklich mit ein paar gekauften Links ( Webseiten ) geht alles von alleine... so schlau waren schon andere vor Dir und die leben jetzt von Hartz4 !!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hammer-Schwerin » 22.12.2006, 08:43

@ Kändu

Hör ich da etwas Neid?
XXXX machts doch echt gut!

Kleckern nicht klotzen, ich teste das cuh gerade an ner neuen Domain!
Berichte schreib ich euch dann !

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 24.12.2006, 16:04

Ich kann nur sagen eine Kunde domain mit nur 20(!) top autorität links ist top 10 mit eine Hotel Branche Umkämpfte Suchbegriff die +10 million ergebnissen hattest. Links war langsam gebaut (2-3 pro woche).
Die seite enthält die Suchbegriff nicht einmal in die quelltext.

So viel von massen link aufbau.

Ich habe schon gesehen Seiten die in eine zu schnelle linkswachtums filter (ist nicht eine sandbox) gelandet sind. Ich vermute auch es geht wie Florida um bestimmte kommerziellen suchbegriffen und nicht alle. Wir riskieren aber massen links schnell auf keinenfall. Kleine anzahl Top links über 2 monaten oder so reichen uns für sogar wirklich umkämpte suchbegriffen. "Quality not quantity" ist heutzustage am wichtigsten.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.12.2006, 20:15

*********,
da gebe ich Dir voll und ganz recht.

Gruss
paul2

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 25.12.2006, 00:22

Webby hat geschrieben:Ich kann nur sagen eine Kunde domain mit nur 20(!) top autorität links ist top 10 mit eine Hotel Branche Umkämpfte Suchbegriff die +10 million ergebnissen hattest. Links war langsam gebaut (2-3 pro woche).
Die seite enthält die Suchbegriff nicht einmal in die quelltext.

So viel von massen link aufbau.

Ich habe schon gesehen Seiten die in eine zu schnelle linkswachtums filter (ist nicht eine sandbox) gelandet sind. Ich vermute auch es geht wie Florida um bestimmte kommerziellen suchbegriffen und nicht alle. Wir riskieren aber massen links schnell auf keinenfall. Kleine anzahl Top links über 2 monaten oder so reichen uns für sogar wirklich umkämpte suchbegriffen. "Quality not quantity" ist heutzustage am wichtigsten.

Alan
Da kann ich dem Forenchef nur zustimmen. Ich ranke ebenfalls mit einer Hand voll Links bei natürlich nicht extrem starken keys aber mittelschweren keywords sehr gut. Was für Links das im Details sind, ist wiederrum was anderes aber es zeigt nur das Massenlinkaufbau UNNÖTIG ist. Lieber auf wichtige Links konzentrieren.

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 25.12.2006, 01:11

Ja ich denke vor allem der Linkaufbau sollte am Anfang nicht so viele starke PR Seiten beinhalten, ich setze auch höchstens 3 pro Woche und es läuft immer ganz gut.

Bei allem Link Gesetze auch der Inhalt einer Seite zählt und schon deswegen kann man auch mit wenigen Links nach vorne kommen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.12.2006, 12:56

@ Webby,

Ich wünsche Dir zunächst mal schöne Weihnachten :D !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich gebe Dir voll und ganz recht das gute Themenrelvante Links, egal welchen PR sie haben und wenn es auch nur eine Hand voll ist, besser sind als 100 Links von irgendwelchen Müllseiten.

Aber es ging hier ja darum, ob es schädlich ist zu viele Links von Anfang an auf eine Domain zu legen und ich kann halt aus meiner Erfahrung raus sagen das es kein Problem darstellt.

Aber das ist ja mit den SEO´s wie mit den Zahnärzten, gehst DU mit Schmerzen zu 10 verschiedenen bekommst DU auch 10 verschiedene Meinungen dazu.

Ich finde es immer wieder sehr schade das es hier so viele Leute gibt die sich nicht ordentlich und produktiv an einer Diskussion beteiligen können. Mir ist es grundsätzlich immer egal wer was und wie und egal mit welchen Mitteln an seinen Internetseiten macht, das ist jedem selbst überlassen und ich finde irgendwelche Beschimpfungen und Beleidigungen in solch einem Forum absolut fehl am Platz, denn ich denke nicht das Du dieses Forum in die Welt gerufen hast damit so etwas hier gemacht wird.

@all ( ein kleiner Denkanstoss ) !!!

Für alle die Nicht wissen was Diskussion heißt die sollten wirklich mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion nachlesen. für alle die zu Faul dafür sind hier mal der wichtigste Satz :

Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen. Oftmals ist z. B. in der Politik zu beobachten, dass die Diskussionskultur von Aggression geprägt ist.

Ich denke gerade zur Weihnachtszeit sollten sich das hier mal einige zu Herzen nehmen!!!!!!!!!!!

So und nun könnt Ihr alle wieder schön vom Stapel lassen.

Frohes Fest allen Netten Menschen die wissen wie man auch andere Menschen respektieren.

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 25.12.2006, 13:58

weil heute weihnachten ist<-edit

zum thema .. hau links drauf ... scheiss egal .. auf lange sicht hats erfolg ..

p.s. allerdings nur wenn auch ordentliche links dabei sind, dann ist jeder link ein kleines puzzlestueck mehr zum erfolg
Zuletzt geändert von kilzn am 25.12.2006, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 25.12.2006, 16:04

kilzn hat geschrieben:oh man .. ich glaub jeder haette den beitrag posten können über diskussion .. nur nicht .. der nette herr ueber mir ..

wer mir wohl damals eine abmahnung verpasste wegen impressum .. tztzt
Ernsthaft? :roll:

Pauschal kann man sowieso keine Aussage treffen, da es je nach Bereich versch. Filter gibt.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 25.12.2006, 19:49

Jeder hat sein einige erfahrung. Ich persönlich riskieren massen links auf einmal nicht. Weil das ist GENAU was ich als google mitarbeiter überprüfen wird. Die pfannen gehen hoch wenn auf einmal übernacht eine domain mit 20 links hat übernacht 200. Themenrelavanz ist übrigens auch nicht das a und o (prüfen einesehr erfolgreiche Versicherung seite für den beweis, mehr über PN). Aber das ist für eine andere Diskussion.
Pagerank ist mir auch wursch. Aber Autorität ist mir ganz ganz wichtig. Ich wurde versuchen diese Thema mit eine google kontakt zu sprechen und mindestens versuchen was definitives zu finden. Kann sein das ich falsch liege, kann sein doch es zum manuelle prüfung bringt weil es unnaturlich ist. Genau das wird ich versuchen nächstes jahr eine definitives antwort zu kriegen.
Ich wurde auch eine test domain einiges prüfen lassen. Genau solche diskussionen wie diese imo bringt alle weiter und ich respektiere alle meinungen. Deutlich besser solche diskussionen als die ganze PR sache.

[Added, Google Patent 20050071741 von März 2005: https://appft1.uspto.gov/netacgi/nph-Pa ... 0050071741

"[0039] Consider the example of a document with an inception date of yesterday that is referenced by 10 back links. This document may be scored higher by search engine 125 than a document with an inception date of 10 years ago that is referenced by 100 back links because the rate of link growth for the former is relatively higher than the latter. While a spiky rate of growth in the number of back links may be a factor used by search engine 125 to score documents, it may also signal an attempt to spam search engine 125. Accordingly, in this situation, search engine 125 may actually lower the score of a document(s) to reduce the effect of spamming. "

Schöne feiertagen noch
alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 25.12.2006, 20:16

Schnelles Linkwachstum kann sowohl positive wie auch negative Auswirkungen haben.

Wenn ich zu nem Thema ne GUTE Informationsseite habe, dann bekomme ich unter Umständen sehr schnell, sehr viele Links (wenn diese Thema auf einmal durch die Medien geht). Hier habe ich nichtmal die Möglichkeut dieses Wachstum zu kontrollieren. Unter diesen Seiten sind evtl. irgendwelche Autoritäten wie grosse Nachrichtenportale etc. Die Linktexte variieren massiv und um die Links ist immer nen Artikel/Bericht etc. drumrum geschrieben. Das ist in diesem Fall spitze und wird sicher mit guten Suchergenissen belohnt.

Ziehe ich hingegen ne Seite zu nen extrem gefragten (nicht weil es in den Medien ist, sondern weil sich damit ne Menger Kohle machen lässt) KW hoch, die Linkstruktur besteht aus vielen kleinen Links (Footer, Linklisten etc.) ohne passenden Content drumrum, sowie aus einigen PR-starken gekauften Links die idealerweise alle auch noch den selben Link-Text haben, dann kann sowas ziemlich nach hinten los gehen.

Ich würde auch nie extrem viele Links auf einmal riskieren, wenn das Projekt langfristig oben mitspielen will. Gut Ding will Weile haben!

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 25.12.2006, 20:38

Wenn man die Dinge individuell per Hand und nicht automatisiert macht, kann da wohl wenig passieren. Gibt bei uniquen Content-Seiten zwischendurch ja genug andere Arbeit. Im übrigen wird eine junge Domain bei mir grundsätzlich zunächst mit Link-Masse bestückt, PR unrelevant, Qualität Mindestanforderung.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 26.12.2006, 01:19

Webby hat geschrieben: Themenrelavanz ist übrigens auch nicht das a und o
Endlich sagt es mal jemand.

blackpatrol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von blackpatrol » 26.12.2006, 10:05

Wie schafft man bloß in einer Woche 800 Backlinks? Muß man da 18 Stunden am PC hocken, oder gibts da was, was ich nicht weiß...

g
Peter

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 27.12.2006, 01:16

blackpatrol hat geschrieben:Wie schafft man bloß in einer Woche 800 Backlinks? Muß man da 18 Stunden am PC hocken, oder gibts da was, was ich nicht weiß...

g
Peter
24h und gutes Portfolio

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag