Da wird dir höchstwahrscheinlich niemand eine Antwort darauf geben können, weil das wahrscheinlich bis jetzt niemand ausprobiert hat.
Und die Frage ist: Sind es nur abgesackte Positionen oder ist die Domain zusätzlich abgestraft, hat sie bsp. seit dem Absturz (!) eine komische site-Anzeige? Falls ja, dürften auch neue Links kaum etwas helfen.
Sprich: Ohne eine ernsthafte Ursachenanalyse könnte das rausgeschmissenes Geld sein. Und sollte der PR-Lieferant irgendwie unter google-Beobachtung stehen, dann könnte das auch der endgültige Todesstoß sein.
oldinternetuser hat recht, sieh erst einmal zu, was im Argen liegt, mache keine vorschnellen Sachen. Und, davon gehe ich mal aus, wird Deine Domain so im 4er PR Bereich liegen, da ist dann selbst bei einer nicht abgestürzten Seite ein solcher BL gefährlich.
Habe da zwar keine eigene Erfahrung (kein Sack mit PR 8 oder 9 linkt auf meine Seiten), hört sich aber irgendwie danach an. oder?!
Mit den entsprechenden Abfragen und Tools (auch hier im Forum zu finden) kannst Du das schon checken!
Oder hast Du schon einen 8er gekauft und dann ging es bergab, oder die Sitestruktur geändert (Dateinamen) so dass die BL´s ins Leere laufen. Oder, oder, oder...
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia
mit den 8er und 9er BL bist du wahrscheinlich in die Sandbox gerutscht.
Einfach warten und weiter BL sammeln, sofern die Problematik nicht von anderen Dingen kommt.
Hallo,
ich denke, das vertrackte an der -30 Pest ist, dass man durch Rückgängig machen der Ursachen (Doorwaypages, zu schneller Linkaufbau, Spam) nicht sofort auf die alten Position zurück kommt sondern halt noch 3 - 6 Monate Strafe absitzen mußt. So kannst du auch nicht feststellen welche deine Maßnahmen an der Strafe Schuld war und wirst halt alles bereinigen. Sehr geschickt von Google. Und ich kann nur sagen, wer einmal für ein paar Monate auf 31 war der wird sich in Zukunft sehr genau überlegen ob es sich lohnt die Seite zu optimieren um von Platz 5 auf 3 zu kommen wenn er damit evtl. den Totalausfall riskiert.
Gruß Emile
lach...nachdem hier im Forum bestimmt schon 1000mal gesagt wurde, das Pagerank nichts mit Ranking in den Serps zu tun hat, ist es meiner Meinung nach unmöglich mit nur 1 Backlink die Kiste ans Ufer zu bringen!
Es ist in diesem Fall völlig egal, welchen Pagerank man braucht, sondern die Anzahl vieler kleiner Backlinks und viel, viel Kaffee oder Tee ist die Lösung.
Ein PR8 oder PR9 ist auch nur ein Backlink, wie jeder andere Backlink auch, in Bezug aufs Ranking (nicht Pagerank).
Auch wenn einige Linkverkäufer gerne behaupten, dass ein 7er so gut sei wie mehrere PR4 Links... Schwachsinn!
Ich nehme lieber 10 PR4 als nur einen einzigen 8er...
Fazit: Ursache des Absturz finden, beheben, viele kleine Backlinks sammeln... abwarten und ein brasilianisches Heissgetränk zu sich nehmen