Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website wird nicht indexiert

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
1mak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 1mak » 02.01.2007, 01:17

Hi und Hallo,

seit September ist die Website zu einem Restaurant / einer Pension online. Gleich zu Anfang hatte ich diese in diverse Suchmaschinen eingetragen und auf einer meiner eigenen Websites einen Backlink hinterlassen. Leider wurde diese Seite bis heute nicht von Google indexiert. Sprich, beim Suchbegriff oder der Suche nach der Domain wird lediglich die Seite, auf der ich den Backlink hinterlassen habe, aufgelistet.

Die Seite habe ich weitgehend mit dem W3C-Validator validiert. Fehler in den Metatags konnte ich auch nicht entdecken.

Hättet ihr ein paar Tipps für mich und könntet mal drüberschauen? Vielleicht habe ich irgendwo doch einen fatalen Fehler gemacht. ;) Der Webauftritt soll nun nicht unbedingt eine Top-Platzierung erhalten, aber er sollte wenigstens bei entsprechender Keyword-Dichte gefunden werden. ;)

Es handelt sich um: https://www.zurwelle.de

Danke und ein angenehmes Jahr 2007
1mak

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 02.01.2007, 03:20

Der fatale Fehler ist, dass du für keine ausreichende Verlinkung gesorgt hast.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ktur-2.htm

1mak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 1mak » 02.01.2007, 10:27

Welche Verlinkung genau? Die Website-interne Verlinkung oder die Verlinkung durch externe Links? (Ich war bisher der Meinung, dass für die Aufnahme in den Google-Index bereits wenige externe Links reichen.)

Danke für den Link. :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schning
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von schning » 02.01.2007, 12:08

Eine schicke Website erstmal so :)

Ja und denn lies dir ma das hier durch:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

und dann schau mal haste hier das schon gemacht ? (dauert denn auch ein paar tage)

mfg

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 02.01.2007, 12:51

@schning

Wenn du in der Lage gewesen wärest die anderen Postings zu lesen und zu kapieren, dann hättest du gemerkt das dein Kommentar völlig überflüssig ist.
Grundlagen sind bereits verlink und den Hinweis auf das sinnlose Eintragsformular hat der threadstarter berreits selbst gemacht.

1mak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 1mak » 02.01.2007, 13:22

Hi Rudi,

eine robots.txt hatte ich nicht angelegt. Werde ich gleich nachholen. Auf die Idee, mal bei Archive.org nachzuschauen, ob schonmal Content existiert hat, bin ich noch gar nicht gekommen. Danke für den Tipp.

Die Domain war zum Zeitpunkt der Seitenerstellung (August/September 2006) völlig frei verfügbar. Deshalb hatte ich nicht nachgeschaut, ob da schonmal irgendwann Content existiert hat. Das kann nun natürlich durchaus der Grund sein, warum google diesen Link meidet - scheinbar gab es diese URI bereits bis irgendwann im März 2006, jedoch ohne Content und mit dem Error 500.

Habt Dank für eure Hilfsbereitschaft. Ich probiers mal mit dem Link zur Entfernung alter URLs.

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 02.01.2007, 23:21

heino hat geschrieben:@schning

Wenn du in der Lage gewesen wärest die anderen Postings zu lesen und zu kapieren, dann hättest du gemerkt das dein Kommentar völlig überflüssig ist.
Grundlagen sind bereits verlink und den Hinweis auf das sinnlose Eintragsformular hat der threadstarter berreits selbst gemacht.
Sei mal nicht sauer, aber der Threadstarter schrieb was von "Eintrag in diversen Suchmaschinen", das ist Alles und Nichtssagend!

Dieses Forum soll helfen und Tipps geben, wenn jeder gleich angeblufft wird, hat bald niemand mehr Lust was zu schreiben.
Einige der ganz guten Seo`s schweigen deshalb seit Monaten und lesen nur noch mit :cry:

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 03.01.2007, 10:10

Seite verlinken heist externe Links auf die Seite sammeln. Je nach Linkpower reicht einer und die Seite ist nach einem Tag drin im Index oder es braucht 10 Links und dauert drei Wochen. Nur Geduld.
Sich bei Suchmaschinen eintragen bringt meist nix, als Link zählt das nicht. Wieviele externe Links auf Deine Seite hast Du?
Trag Dich für den Anfang in Kataloge ein.
Homöopathie
Linktausch welcome

1mak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 1mak » 03.01.2007, 14:16

Einen Link habe ich unter anderem im Footer auf https://www.projectlan.de hinterlassen, sowie im Forum und in 3 verschiedenen Linkkatalogen. Aber die Suchabfrage per google via "link:www.zurwelle.de" bringt gar kein Ergebnis. Mit anderen Projekten hat dies wunderbar geklappt. Da reichte meist schon die Erwähnung von einem "Work in Progress"-Sample auf meiner Test-Domain, um dessen Inhalt nahezu komplett zu spidern. ;)

Ich vermute wirklich, dass Google hier aufgrund des früheren Contents oder der Annullierung der Domain* nicht mehr auf Entdeckungstour geht.

*(Die Domain gab es bis letztes Frühjahr schon einmal und gehörte dem früheren Restaurant-Besitzer, soweit ich das über Archive.org herausfinden konnte.)

Ich möchte mich für eure Hilfsbereitschaft hier im Forum und per PM bedanken. Das ist ganz grosse Klasse. :)

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 03.01.2007, 15:39

Der Backling bei Projektlan sieht gut aus, Google hat die Seite auch schon samt dem Link im Chache. Dennoch sind 4 Links nicht viel. Forenlinks zählen meist nicht, da die die Adresse verschlüsseln, ähnlich den Links hier aus dem Forum.

Wenn Du den Verdacht hast, daß Google die Seite vormals gekickt hat und sie nun sauber ist (sieht so aus), dann stell einen Reinclusion Request bei Google. Google brauch zwar in letzer Zeit ein bischen länger, aber seit September ist dann schon ein wenig lang.
Homöopathie
Linktausch welcome

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 03.01.2007, 16:24

ralph12345 hat geschrieben:Wenn Du den Verdacht hast, daß Google die Seite vormals gekickt hat ...
Die site ist nicht gekickt. Sie ist nicht ausreichend verlinkt. Die Konkurrenz hat eben mehr zu bieten!
Wer zu faul ist sich wenigsten um ein zwei dutzend BLs zu kümmern soll es doch gleich bleiben lassen und hier nicht rumjammern wenn er es nicht glauben will.

1mak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 1mak » 03.01.2007, 17:42

Danke ralph, werd ich machen.

P.S.: Nein, unser Forum verschlüsselt keine ausgehenden Links. Und das genannte Beispiel mit meinem Projektserver zur Vorstellung zukünftiger Websites traf bis jetzt immer (bis eben auf diese Restaurant-Seite) zu.

heino,

es geht nicht darum, dass die Konkurrenz besser ist und dadurch keine Topplatzierung erhält, sondern darum, dass die Seite von Google ganz und gar und überhaupt nicht indexiert wird. ;) In allen mir sonst bekannten Fällen hat bereits ein einziger Link auf einer meiner Seiten ausgereicht. Und gejammert habe ich nicht, ich habe nur um Hilfestellung gebeten. Also cool down. ;)

1mak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 1mak » 20.02.2007, 00:03

Habe am Freitag die Domain gewechselt und als ich eben nachsah, taucht die Seite mit den gewünschten Keywords auf. Ich bin erleichtert. :)

(P.S.: Das Bestätigt meinen Eindruck, dass die beiden anderen Domains "verbrannt" sind.)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 20.02.2007, 01:02

@heino

Domain Popularität https://www.zurwelle.de PR 0 ()

Backlinks: 2.829 (11 Domains » 6 unterschiedliche IPs)
PageRanks: 6xPR0 2xPR1 2xPR2 1xPR3
Linkstärke: 0.05

Nicht ausreichende Verlinkung, die Konkurenz hat mehr zu bieten? Laber hier nicht so ein Blech - Die Domain ist vorgeschädigt, nichts anderes ist hier Fakt

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 20.02.2007, 20:11

Verlinkung, so gut wie Null. Der footer Backlink hilft auch nicht weiter, egal wenn die linkende Seite etwas power zu bieten hat. Links aus älteren Seiten einsammeln, im schnitt 10 Pr3 qualitative Links die auch mindestens 6 oder mehr monate ausgereift sind. Dann kann man weiter sehen... die interne verlinkung sieht auf den ersten Blick auch nicht ausreichend gut aus...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag