Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Der kurze Mehrzeiler ist sicher keine Werbung für Deinen Blog, vor allem nicht die Aussagecrypt hat geschrieben:Das soll jetzt keine Werbung für den Blog sein, aber ich habe eine ausführliche Beschreibung des Ganzen schon gepostet mit der Hoffnung, dass einer unser Leser eine Lösung weiß.
Mit einem niedrigen Pagerank
kommen viel weniger User, was auf ein schlechteres Ranking zurückzuführen ist
Wie jetzt Insolvent?Pagerank Pleite
komisch, ich habe drei Seiten mit PR4 auf Startseite, sonst 3-0 auf Unterseiten und trotzdem kommen täglich zwischen 600-1000 User pro Tag auf diesen Seiten. Vielleicht solltest du dich mal speziell ums Ranking kümmern statt um den optischen Balken.Mit einem niedrigen Pagerank
indiziert Google viel langsamer und
kommen viel weniger User, was auf ein schlechteres Ranking zurückzuführen ist
lauter Spekulationencrypt hat geschrieben:Wie schon einige hier im Forum, habe auch ich das Problem, dass unsere Seite enorm abgesackt ist, seitdem das letzte Update durch ist.
Das soll jetzt keine Werbung für den Blog sein, aber ich habe eine ausführliche Beschreibung des Ganzen schon gepostet mit der Hoffnung, dass einer unser Leser eine Lösung weiß.
Ich wäre dankbar, wenn Ihr euch die Problembeschreibung auf Visualhype mal durchlest.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß Robert
matt c. hatte kurz vor dem optischen pr update geschrieben, das der bevorstehende optische PR Update keinen Einfluss auf das aktuelle Ranking hat, da man intern bereits seit einigen Wochen mit diesen Werten arbeite.dass seitdem ein Abfall von 5 auf 1 stattgefunden hat die user um den Faktor 3 weniger geworden sind.
Doch, eigentlich schon. Dass du 400 Seiten umbenennst kann Google ja nicht wissen. Es sieht also so aus, als seien 400 Seiten verschwunden und 400 neue erstellt worden. Da wir den genauen Algorithmus von Google nicht kennen, können wir nicht exakt wissen, was das bedeutet. Möglicherweise sind die neuen Seiten zwar schon im Index aber ihre Verlinkung wurde noch nicht vollständig analysiert. Vielleicht werden die neuen Seiten auch wegen double-content abgestraft, weil sich die alten noch irgendwo in der Datenbank befinden. Beim Umbenennen der Seiten sollte man wohl vorsichtshalber immer 301-Umleitungen einrichten. Das gibt Google eine Chance den Umzug als solchen zu erkennen.crypt hat geschrieben: Somit sind ~400 Links von Heut auf Morgen aus Googles Sicht entfernt worden.
Das aber gleichzeitig die selbe Anzahl an Seiten dazu gekommen ist (die eigentlich alle wieder indiziert sind) bestätigt diesen Verdacht aber auch nicht wirklich.
tag clouds haben die Eigenschaft zu wachsen,crypt hat geschrieben:.....
Der TagCloud war übrigens auch schon immer. Visualhype ist damals auch von PR4 auf PR5 mit TagCloud.
....