ich bin neu hier lese aber schon seit ca. 2 Monaten mit.
Beim Linkaufbau meiner Homepage (seit Dezember 06 online) bin ich mir momentan unsicher wie ich weitermachen soll. Vor ca. 2-3 Wochen habe ich hier gelesen, dass der Linkstamm wie eine Pyramide aussehen sollte.
Der meiner Seite sieht momentan so aus:
Backlinks aufgeschlüsselt nach Google PageRank(tm)
PR 0 29
PR 1 2
PR 2 7
PR 3 13
PR 4 4
PR 5 4
PR 6 0
PR 7 0
(hab mich schon in ein paar Webkataloge eingetragen)
Das Loch bei PR 1 schaut schon schlecht aus oder? Droht Gefahr von irgendeinem Google-Filter? Momentan passt alles für das alter und Thema der Seite würde ich sagen. (ca. 50 Besucher pro Tag, wird immer mehr)
Eigentlich wollte ich die mühselige Arbeit auslagern und habe ein Angebot für 100 Webkatalogeintragungen gekauft:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#314527
Leider bekomme ich seit dem ich das Geld überwiesen habe (31. Januar) keine Antwort mehr…
Weis jemand was da los ist? Ist noch jemand das Gleiche passiert?
Jetzt muss ichs wohl doch selbst machen und mich auch noch mit der Polizei rumärgern...

Woher bekommt ihr so viele schwache links bei einer neuen Seite? Weil z.B. Footerlinks zählen ja nicht mehr.
Links tauschen geht bei dem Thema meiner Hp momentan nicht, es gibt nur extrem wenige themenrelevante Webseiten. Und meine hat erst zwei PR 3 Seiten, der Großteil hat noch gar keinen grünen Balken bekommen.
Hab mir schon überlegt irgendeine Domain mit vielen Backlinks bei ebay zu kaufen und per 301 Redirect auf meine umzuleiten, aber da wird so extrem hoch geboten und themenrelevant währen die Links ja dann auch nicht.
Wie würdet ihr jetzt weitermachen?
Sollte man bei interne Links eigentlich auch die Linktexte variieren (wenn z.b. 3 Seiten auf die gleiche Unterseite linken)? Die des Menüs müssten aber gleich bleiben, sonst kennen sich die Besucher wohl nicht mehr aus.
Schon mal Danke für eure Antworten!