Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Eine eigene Seite mit Webtipps.Was macht man aber, wenn man z.B. eine Firmenpage hat.
Teils richtig.Noch etwas: Immer wird (zu Recht) gesagt - interessanter Content=organische BL. Bei kleinen Firmen linkt doch kein Mensch auf "Müller & Maier Mülltransport" (erfunden). Das System benachteiligt meiner Meinung solche Seiten. Und nur zu sagen: keine BL = unwichtig, mag wohl nicht unbedingt auf die ökonomische Realität zu münzen sein!? Oder?
advisor hat geschrieben:
Es gibt noch viele Möglichkeiten.
Etwas Fantasie und "provokatives Denken" vorausgesetzt.
Das Problem sehe ich auch.Ist ja richtig. Aber wie bringt man Leuten, die gar keine Ahnung haben bei, dass Sie 100´te Stunden mit Webblogschreiben, Kataloge krieren oder Artikel verfassen verbringen sollen (neben dem Geschäft) oder an mich tausende Euros darfür bezahlen.
Na ja, die Anzahl der Möglichkeiten ist etwas geringer, aber keinesfalls beschränkt.Morpheus hat geschrieben:Ich frage deshalb, weil ich auch für einen Kunden mit einem Shop, Links sammeln soll. Leider sind die Möglichkeiten da eher beschränkt.
Die Backlinks dienen ja "nur" zur Steigerung des PR, das heißt nicht unbedingt, dass Seiten mit niedrigerem PR in den SERPs schlechter gelistet werden.Noch etwas: Immer wird (zu Recht) gesagt - interessanter Content=organische BL. Bei kleinen Firmen linkt doch kein Mensch auf "Müller & Maier Mülltransport" (erfunden). Das System benachteiligt meiner Meinung solche Seiten. Und nur zu sagen: keine BL = unwichtig, mag wohl nicht unbedingt auf die ökonomische Realität zu münzen sein!? Oder?
Eine Seite mit "Tipps" zu völlig bedeutungslosen Katalogen und Verzeichnissen finde ich eher peinlich.advisor hat geschrieben:Eine eigene Seite mit Webtipps.
Das ist außerordentlich schwierig!Ein Blog mit Beiträgen die zum Thema der Firma gehören können ebenfalls helfen.