ich würde gerne durch einen natürlichen Linkaufbau eine Seite bewerben. Allerdings ist mir nicht ganz klar, welche Faktoren für einen natürlichen Linkaufbau eine Rolle spielen? IP? Themenrelevanz? Links an untersch. Position? Könnt ihr mir weiterhelfen? Spielt der PR der Seiten für das Suchergebnis eine Rolle?
Ich würde sagen gleichmäßiges Linkwachstum über 12 Monate (du wirst wahrscheinlich kein Supergeiles Projekt haben was ständig Backlinks kostenlos bekommt) und eine Gewiße Regelmäßigkeit in den Quellen oder Themen von Seiten die dich verlinken.
Einen natürlichen Linkaufbau kannst Du erreichen, indem Du Deine Seite einmal in irgendeiner Suma einträgst und dann hoffst, so ein gutest Projekt zu haben das Du von einigen Foren/Seiten etc freiwillig verlinkt wirst. Das wäre natürlich.
Aber, Du hast vermutlich nicht die Geduld, Zeit und das Geld um abzuwarten, das Du natürlich gelistet wirst.
Darum versteht man hier unter "natürlich" einen langsamen Linkaufbau. Viele fremde Seiten verlinken zu Dir, nennen Dich in Foren, Gästebüchern oder auf sonstigen Seiten ohne das Du auch nur einen Link auf andere Seiten oder besser zu den Seiten setzt, die dich verlinkt haben.
So ein Linkaufbau ist eigentlich das Optimum. Dazu muß man es nur geschickt anstellen. Mache viel Werbung und biete ein wirklich interessantes Projekt.
Leider braucht man dafür in der Regel viel Geld oder viel Geduld.
Bei einem neuem Projekt kann es auch passieren, das man nach einer z.B. Fernseh Werbung plötzlich ganz in der Versenkung verschwindet, weil Google meint.... das kann doch nicht sein, das der Heute 500 Backlinks bekommen hat. Schon landest Du in der Sandbox.
Kommst Du dort dann aber irgendwann raus und Du gibst Dein Projekt nicht auf... dann könnte die Seit einmal gut da stehen.
Ist gemein... aber was man auch macht... Google hat die Fäden in der Hand.