habe ich seit mehreren Monaten PR3. Leider haben z.B. meine Kategorien links keinerlei Pagerank. Müssten die nicht min PR2 bekommen da die Hauptseite PR3 hat?
Oder ist da was an der Verlinkung falsch? (Habe extra unten nochmals eigene Links zu den Kategorien gemacht)
ich schließe hier einfach mal meine Frage an.
Bei meiner Website https://www.sudtirol.bz.it habe ich auf der Startseite eine PR3.
Da ich alle Unterseiten erst kurz vor dem Update erstellt habe, haben die noch keine PR.
Jedoch tu ich mich jetzt ziehmlich schwer Linkpartner für meine Unterseiten zu finden.
Alle wollen nur nen Link auf der Startseite. Und ich denke mehr als ca. 10 Links kann ich dort (Qualitäthalber) auch nicht einfügen.
Warum sind denn die Unterseiten relativ uninteressant? Nur wegen dem niedrigen Pagerank?
Gibt es einen Tipp wie ich doch weiter Links aufbauen kann? Ich möchte jetzt nicht mit der momentanen Situation bis zum nächsten Update warten, damit auch meine Unterseiten interessant für den Linktausch werden?
Aber außer der Startseite kann ich sonst keine Backlinks anbieten?
Hallo Marc,
leider schielen viele Linktauscher nur auf den Penisersatz...
Was viel wichtiger ist wie Linktausch: Content der von anderen freiwillig ohne zutun verlinkt wird. Die meisten Linktauscher betreiben mehr oder minder stark Inzucht. Schau einmal die bereits gesetzten Links auf Deiner Startseite an und schau einmal nach deren Linkpartner. Du wirst staunen dass mehr als 50% Deiner Linkpartner auch bei den anderen getauscht haben.
Schau nach sauberen Backlinks speziell aus Deiner Ferienregion von Hotels, Restaurants usw.
Gezielt auf themenverwandten Seiten kannst Du denen einen Backlink anbieten wenn Die Dein Angebot auch empfehlen. Dazu muss allerdings Dein Inhalt stimmen.
Kannst ja mal ein paar Hotels anmailen nach dem Motto:
----------------------------------------------------------------
Persönliche Anrede,
habe eine Homepage über Südtirol mit vielen Infos die auch ihren Gästen nützlich sein könnten:
- Link zur Übersicht Wanderwege der Umgebung des Hotels
- Link zu Sehenswürdigkeiten in der direkten Nähe des Hotels
....
Ich verlinke die Homepage ihres Hotels gerne auf einer dieser Seiten wenn Sie auch mich im Internet weiterempfehlen.
Es entstehen ihnen keine Kosten durch diese gegenseitige Verlinkung.
Grußformel
-------------------------------------
Konzentriere Dich zuerst ein bisschen auf ein kleines Gebiet das Du vorher sehr gut aufarbeitest mit Bildern und Infos.
Du wirst staunen dass dann der eine oder andere Dir auch positiv antworten wird.
PS: Übertreibe es nicht nicht mit externen Werbelinks, Adsense und Partnerprogrammen.