Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Effekte bei Mag nach PR Update

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Ronin_23
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ronin_23 » 02.05.2007, 19:23

Hallo,

nun hab ich meinen ersten PR Update live miterlebt ;)
Nur die Effekte die das Update hatte sind mir unerkärlich, vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen Tipp geben?!

Es geht um ein Magazin mit ehemals PR4 und ein Forum mit eigener Subdomain mit PR3.

Neben vielen SEO Optimierungen habe ich auch die Seitenstruktur sehr verändert. Aus der www.domain wurde eine Art Portalseite, anstatt des Magazins.

Die Website splittet sich seitdem in 4 Seiten auf also www.domain ist die Eingangseite mit Infos zu den weiteren Seiten. Magazin wanderte auf magazin.domain, fotogalerie.domain und forum.domain

Daher gabs natürlich erstmal keinen PR für Magazin und Fotogalerie, aber doch recht schnell eine Eintrag im Google Index.

Nach dem Update
www.domain von 4 auf 3
magazin.domain auf 2
fotogalerie.domain auf 3
forum bleibt auf 3

Bloß ich werde jetzt wesentlich besser gefunden. Bei meinen Haupt Keywords gabs in den SERPs bis jetzt noch nicht wirklich nennenswerte Veränderungen, aber zuvor hat jeder Magazin Besucher etwa 10 Seiten besucht, inzwischen sind es 60 pro Besucher!

Mir kommt es so vor als würden Unterseiten jetzt auch über Google gefunden werden, anstatt nur die PR0 Index Seiten. Aber das mit den Unterseiten ist trotzdem sowenig dass ich mir einfach nicht erklären kann, wo kommen jetzt die Besucher her, die wohl genau die Zielgruppe sind?

Was ist besser die vorherige Konstellation mit PR4 + PR3 oder die neue mit PR3 + PR2 + PR3 + PR3?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Ronin_23
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ronin_23 » 02.05.2007, 20:13

Habe festgestellt dass ich seit dem PR Update bei AOL und web.de zum erstenmal gelistet werde. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Google PR und AOL bzw web.de Listing oder ist das Zufall?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 02.05.2007, 22:25

Ronin_23 hat geschrieben:Habe festgestellt dass ich seit dem PR Update bei AOL und web.de zum erstenmal gelistet werde. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Google PR und AOL bzw web.de Listing oder ist das Zufall?
bitte nutze die Suche hier und glaube uns einfach,
dass so ganz einfach der PR nicht direkt proportional zum Platz in den SERPS ist, egal ob web aol oder sonstwas auf dieser Welt ;)

lg

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 02.05.2007, 23:02

Habe festgestellt dass ich seit dem PR Update bei AOL und web.de zum erstenmal gelistet werde. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Google PR und AOL bzw web.de Listing oder ist das Zufall?
Um deine Frage zu beantworten: Ich kann mir einen Zusammenhang nicht vorstellen. Die Firmen haben nichts miteinander, außer einen harten Wettbewerb :-)

Gruß

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag