ich weiß, dass der PageRank nicht das Allheilmittel ist und man dieser Größe nicht zuviel Bedeutung beimessen sollte. Ich hab´ diesbzgl. aber dennoch eine Frage.
Bei Recherchen bin ich auf eine 3 Jahre alte Webseite gestoßen, die über einen PR von 7 verfügt. Die Anzahl und Qualität der Links ist aber nichts überwältigendes:
Folgende Struktur gemäß Linkvendor:
40xPR0 28xPR1 30xPR2 20xPR3 11xPR4
130 eingehende Links von unterschiedlichen IPs
Die verlinkenden Seiten sind weder extrem themenrelevant noch erwecken Sie anderweitig den Anscheines von besonderem "Trust".
Keine Panik, wie der "Troll" schon gesagt hat momentan funktioniert kein Backlinkchecker auch nur einigermassen genau. Die liefern alle viel zu wenig Ergebnisse. Kann man sich nicht wirklich darauf verlassen.
Solltest du mit der Seite einen Linktausch eingehen wollen, dann Webmaster anmailen und konkret nach den Backlinks fragen die den hohen PR ausmachen.
Also ich bekomme auf dem x4d checker zum mindest immer alle hohen Links ab PR 7 angezeigt. Weil diese dann, wenn Sie vernünftig sind, auch immer in Yahoo gelistet sind. Alles was darunter ist wird nicht mehr richtig angezeigt, das sehe ich auch so und weiß es auch anhand meiner eigenen Seiten.