Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist Page Rank so wichtig ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 27.07.2007, 13:56

gute frage.... so genau hab ichs noch nicht definiert...
wie ole schon sagte, die einen hecheln einfach aus geld gründen dem pr hinterher. macht ja auch sinn. wenn du damit handelst, dann musst du davon ne menge haben...
exzessives seo ist vermutlich ne auslegungssache.....ich für meinen teil kümmer mich nicht jeden tag, derzeit sogar nicht mal jede woche, um mein projekt... aber das sind auch andere voraussetzungen.... ich hab keine 100te von Besuchern/Tag die über Adsense Kohle bringen....im Endeffekt ist die Site nur ne Webvisitenkarte....
aber daran üb ich mich halt was so SEO technische Sachen angeht...
cheers

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

miccom
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von miccom » 27.07.2007, 20:30

Dembarko hat geschrieben:Ware Worte im Dschungel der Lügen ...

(´s hat lang gebraucht bis ich mein Lieblingszitat anbringen konnte)
Aber dann bitte mit h im Wahre ;)
BildBildBild

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 29.07.2007, 01:28

Alles Lügen.... auch die meinen ohne PR zu überleben, freuen sich über eingehende Links, die Die Seite letztendlich nach vorne bringen.

Auch ich bin soweit, das ich selber keine Links mehr suchen muß... weil viele freiwillig einen Link zum Artikel veröffentlichen.

Am Anfang einer Seite muß man aber für Links sorgen, die dann auch das Ranking von Google berücksichtigen.

Gruß Scubi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SSIM!de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SSIM!de » 29.07.2007, 08:48

Das ist mal eine richtig gute Frage.
Meine Antwort dazu:
PR ist nur wichtig, damit überhaupt mal jemand einen Link mit Dir tauscht. Hat Deine Seite PR0 aber 1000 Besucher pro Tag, tauscht keiner mit Dir.
Ich habe das am Anfang auch falsch gemacht, bis ich gemerkt habe wie viele PR0 Seiten bei Google weit weit über mir stehen.

Fazit: Einen hohen PR zu haben ist schön, weil man dann auch mal gelistet wird, ohne einen Linktausch zu machen (gerade bei Webkatalogen), aber es macht die Seite ansich nicht besser.

P.S.: Dieses spiegelt die Meinung des Autors wider, es ist nicht die Meinung der meisten Forenbesucher bzw. SEOs :lol:

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 04.08.2007, 17:48

glow hat geschrieben:Hallo

mal so ne Frage, was ich eigentlich noch nie verstanden habe.
Warum ist der PR für viele Seiten Betreiber so wichtig ?
Es kommt doch nicht auf den PR an sondern auf die Besucher bzw. wenn man einen Onlineshop besitzt dann auf die Bestellungen.

Also meine Seite hat PR 0 und ich kann mich nicht über Bestellungen beklagen.
Mir ist es auch egal ob ich PR 5 oder PR8 habe, hauptsache die Kunden kommen vorbei.
Woher kommen denn Deine Besucher? Von Google??? :-?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 04.08.2007, 18:27

Hallo,

der PR ist auch dazu da, um Webmaster bei Laune zu halten. Geschickt gemacht von den Google Jungs. Ein grüner Balken, der erst richtig wirkt, wenn er über die Mitte hinausgeht...

Vergleichbare Wertungen, wie z.B. den Alexarank, interessieren fast keinen. Ein kleiner grüner Balken mit so viel Macht, interessant eigentlich. Besser wäre vielleicht nur noch eine Prozentangabe gewesen...

Grüße

Gretus

gemira
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gemira » 04.08.2007, 18:30

Wobei bei der Prozentangabe wahrscheinlich die Euphorie noch stärker wäre. Jetzt haben wir "nur" 9 (PR9-10 nehm ich mal raus) Möglichkeiten. Stell Dir das mal mit Hundert Möglichkeiten vor...:-D

Manny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manny » 04.08.2007, 18:30

Ne... ;)

Prozentangaben wären schon wieder viel zu fieselig.

0-10... Einfach und wirkt. :)

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 04.08.2007, 19:20

Also sorry, wer meint der PR wäre nicht wichtig hat schlicht keine Ahnung. Versuch mal mit ner PR0-Seite Links mit Webmastern zu tauschen die der PR-Geilheit verfallen sind. Da hast Du keine Chance. Und dass Linkaufbau beim SEO wichtig ist wird wohl kaum einer bestreiten. Genauso ist es bei Vermietung von Werbeflächen. Mit nem PR5 bekommst man defakto wesentlich mehr Anfragen. Mag sein, dass der PR bei Google keine große Rolle mehr spielt, aber bei den Webmastern tut er es nunmal - und solange das der Fall ist wäre es auch falsch den PR zu unterschätzen...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 04.08.2007, 19:36

Hallo,

eine Anzeige mit z.B. PR 5.7 würde die ganze Sache bzw. den Hype noch vergrößern. Zudem könnte man sehen, wo man genau steht. Von PR 5 nach 6 usw. ist doch immer sehr schwer, im Vergleich zu den Schritten davor...

Ich schätze, die meisten SEOs bleiben dort länger kleben :-?

Grüße

Gretus

Manny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manny » 04.08.2007, 20:05

@D@ve

Da ich kein SEO bin interessiert mich der PR nicht.

Für mich (oder/und auch meine Kunden) ist es wesentlich wichtiger etwas passendes zu haben auf das man dann wirklich gerne verlinkt, oder auch Links tauscht.

Aber evtl. bin ich hier auch einfach im "falschen" Forum für mich. *lach*

Und von SEO hab ich eh keinen Plan... :o

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 04.08.2007, 20:13

Für mich (oder/und auch meine Kunden) ist es wesentlich wichtiger etwas passendes zu haben auf das man dann wirklich gerne verlinkt, oder auch Links tauscht.
Sehe ich genauso. Ich bin auch kein SEO. Ich mache meine Seiten, damit sie gelesen werden (was man ihnen glücklicherweise auch ansieht).

1. Um gelesen zu werden muss man sich aber nunmal - zumindestens ein wenig - um die Suchmaschinen kümmern (und würdest Du das nicht genauso sehen wärst Du in diesem Forum nicht angemeldet)
2. Um in Suchmaschinen gut gelistet zu werden muss man Links tauschen (was nebenbei auch oft Traffic generiert)
3. Um Links zu tauschen ist ein wenig Pagerank von großem Vorteil.

Fazit: PR sollte man nicht über- aber auch nicht unterschätzen!
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 04.08.2007, 20:14

Manny hat geschrieben:@D@ve

Da ich kein SEO bin interessiert mich der PR nicht.

Aber evtl. bin ich hier auch einfach im "falschen" Forum für mich. *lach*

Und von SEO hab ich eh keinen Plan... :o

ja aber wer hat pr kann sein partners aussuchen ich tausche manchmal ein pr7 mit ein pr3 wenn serps und relevance passt

viel tausche nicht oder seldom aber fast alle tausche ein höhe pr gegen ein niedrige pr

wer tauscht links für kunden aber hat nicht mit seo zu tun

ist das gut für ihren kunden ?

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 04.08.2007, 20:20

gute Seiten sind bei Google ganz vorne
bei Google ganz vorne = viele Besucher
viele Besucher kommen von vielen Links
wer viele Links hat, hat einen guten PR
wer einen guten PR hat, hat gute Seiten
gute Seiten sind bei Google ganz vorne
bei Google ganz vorne = viele Besucher
viele Besucher kommen von vielen Links
wer viele Links hat, hat einen guten PR
wer einen guten PR hat, hat gute Seiten
gute Seiten sind .......

Die Frage: "Henne oder das Ei" ist da wenig sinnvoll, was dem einen oder anderen PR-Gegner zu denken geben sollte

Manny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manny » 04.08.2007, 20:36

Nun... ich würde "mir" oder meiner Firma niemals eine Titulierung wie SEO geben.

Warum? Ok... Once upon a time :P ... als es noch Akustikkoppler gab und es das Internet noch nicht gab... *lach*

Gut, ganz so weit hole ich nicht aus... Aber als Beispiel möchte ich dazu nur folgendes einwerfen: Administrator.

Jede der heute unfallfrei ein Forum installieren kann, ist "Administrator" auch bei Windows... Administrator...

Ich für meinen Teil habe eben auch von der Bezeichnung Administrator noch ein wenig eine andere Vorstellung als einem Vergleich mit einem "Forenfreehoster" ein Board auf einer Subdomain zu erhalten und dann den "Titel" Admin spazieren zu tragen.

Habe nun zwar ein bisschen weit ausgeholt, aber ich hoffe Du verstehst wie ich es meine?

Die Frage "ob es gut ist für meine Kunden?" beantworte ich mal so:
Aktuell bei einer (wie heisst das bei SEO's?) Keywordcombi Platz 6 von 2 Mio und ein paar zerquetschten Treffern. Das ruft ja bei erfahrenen SEO's nur ein müdes Lächeln hervor, aber nach 4 Monaten bin ich und NOCH WICHTIGER mein Kunde soweit zufrieden.

Übrigens, ohne Linktausch, oder Kauf...

Da Linktausch bei einem neuen Projekt eh nix bringt, weil das ja kein SEO will (Komm wieder wenn Du PR hast).
Webkataloge? 4-5
Ebensoviele hab ich den Backlink nach ca. 4 Wochen wieder rausgeschmissen, weil schönen Dank auch für das einkassieren eines Links und das "Nichtbearbeiten".
Sorry... aber die meisten "SEO"-Katalogbetreiber holen sich meiner Meinung nach so Ihren PR.
Weil Sie auf arme Würstchen vertrauen, die einen Link setzen und danach den Rest "vergessen".

Nun aber genug meiner persönlichen Exkursion...
Ich halte mich hier im Forum wegen meiner SEO-Ahnungslosigkeit ja eh meist zurück und möchte das so beibehalten, bevor ich hier noch die Prügel beziehe weil gerade Ferien sind. *gg*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag