Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist Page Rank so wichtig ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 04.08.2007, 20:47

Manny hat geschrieben: Sorry... aber die meisten "SEO"-Katalogbetreiber holen sich meiner Meinung nach so Ihren PR.
Weil Sie auf arme Würstchen vertrauen, die einen Link setzen und danach den Rest "vergessen".
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 04.08.2007, 21:01

Aktuell bei einer (wie heisst das bei SEO's?) Keywordcombi Platz 6 von 2 Mio und ein paar zerquetschten Treffern
Die Anzahl der Treffer sagt aber nichts darüber aus wie hart umkämpft eine "keywordkombi" ist. Und wenn Du es ohne Verlinkung geschafft hast: Freu Dich, aber das Glück hat man eben nicht immer und das kann sich eben auch ändern. Und für mich ist es ein Unterschied ob ich Akquise machen muss um Werbeplätze zu verkaufen, oder ob ich mich (seit PR5) zurücklehnen kann um darauf zu warten, dass die Werbe-Kunden mich anrufen...
Wie gesagt - alles eine Sache der Sichtweise.

Habe nun zwar ein bisschen weit ausgeholt, aber ich hoffe Du verstehst wie ich es meine?
Überhaupt nicht... Okay, Du bist noch von der "alten Schule", hast Dich noch analog per A-Koppler eingewählt und hast etwas andere Vorstellung von dem Wort "Admin" - okay, da aber
a) bist Du nicht der einzige
b) ändern sich die Zeiten (rasant sogar) und da muss man sich anpassen
c) verstehe ich den Zusammenhang nicht

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Manny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manny » 04.08.2007, 21:12

Bitte ;)

"Früher" war das doch so einfach...

https://www.webpagesthatsuck.com/

War früher immer recht nett dafür geeignet wie man eine Seite NICHT erstellen sollte... ;)

Was früher die blitzenden und funkelnden Anigifs allerorts gewesen sind, das sind heute die tonnenweise vorhandenen "Surftipps", "Partnerseiten" oder was auch immer.
Was mal damit angefangen hat, das man auf wirklich interessante, oder einen interessierende Seiten einen Link setzt ist heute "Business"?
Ob das mal genauso platzt wie die "Dot-Com-Seifenblase"?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 04.08.2007, 21:15

Was mal damit angefangen hat, das man auf wirklich interessante, oder einen interessierende Seiten einen Link setzt ist heute "Business"?
Yo ist traurig, lässt sich aber nunmal nicht ändern...
Web In A Box

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 04.08.2007, 21:22

D@ve hat geschrieben: Yo ist traurig, lässt sich aber nunmal nicht ändern...
Ne, der Stumpfsinn und die Einfaltslosigkeit DAS nicht zu ändern (wenigstens bei den eigenen Seiten) ist sehr traurig.

Manny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manny » 04.08.2007, 21:29

D@ve hat geschrieben: Wie gesagt - alles eine Sache der Sichtweise.
Ja, das ist es in der Tat.
Evtl. liegt es daran, das "meine Art" Kunden nicht vom Internet als Markt in erster Linie abhängig sind.
D@ve hat geschrieben: b) ändern sich die Zeiten (rasant sogar) und da muss man sich anpassen
Ja, und das nehm ich mehr als gerne mit, weil es einfach auch Spass macht. :)
D@ve hat geschrieben: Okay, Du bist noch von der "alten Schule"
Ja. Aber nicht nur was das "Onlinedasein" angeht...
Auch der Umgang mit Kunden/Kollegen/Wettbewerbern wurde mir in meinem ersten erlernten Beruf und dank meines damaligen Ausbildungsbetriebes "nach alter Schule" beigebracht.

Forum -> Community -> Gemeinschaft -> Geben und Nehmen -> Ordentlicher Umgang miteinander. AUCH oder besser UND gerade mit den hier dann vertretenen Wettbewerbern.

Meine wirklich rein persönliche Meinung dazu:
"Die alte Schule" hat nicht ausgedient, sondern wartet nur bis wieder Platz für sie ist. ;)

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 04.08.2007, 21:35

*fullack*
Es nur eben so, dass man sich durch die neuen Begebenheiten auch mit Dingen wie PR beschäftigen muss...
Evtl. liegt es daran, das "meine Art" Kunden nicht vom Internet als Markt in erster Linie abhängig sind.
Sehr wahrscheinlich... Ich hab Seiten, da kommt 80% des Traffics von Google. Und als Onlinemagazin mit kompeltt kostenlosem Content (sprich werbefinanziert), ist man nunmal stark davon abhängiug, dass da auch WIRKLICH Traffic kommt... Ich hab auch Kunden, für die das Onlinegeschäft nur ein nettes Zubrot ist... In dem Fall kann man da natürlich deutlich entspannter an die Sache gehen...

Gruß, Dave
Web In A Box

Manny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manny » 04.08.2007, 21:49

Ok, ich hab mich ein bisschen ungeschickt ausgedrückt.

Ich meinte die reine Abhängigkeit bezogen auf einen Shop, oder wie Du schreibt ein Onlinemagazin.

Eine gewisse Abhängigkeit bezüglich Kundengewinnung besteht natürlich, umsonst wird nicht auch noch "Adwords" für Werbung geschalten. :)

Aber ich würde und werde mich davor hüten mich als SEO zu bezeichnen.
So wie ich manchen davon abraten würde sich "Admin" zu nennen. *gg*

Nachtrag: Ich beziehe das auf niemanden hier, sondern meine das allgemein.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 04.08.2007, 23:37

der große Fehler bei dieser PR Geschichte ist imho die Vererbung des PR. Wenn wirklich eingehende links nur bezüglich ihrer Anzahl und der Relevanz, meinetwegen auch noch bezogen auf den traffic der verweisenden Seite in die PR Berechnung einfließen würden dann hätte diese ja noch irgendwo eine Aussagekraft.

Aber was passiert, da kommen neue Seiten und haben nach dem ersten PR update einen PR von 5 oder ka was, da hatte der Webmaster vermutlich paar gute Kontakte oder zuviel Geld und hat einige Seiten mit hohem PR auf seine Seite linken lassen.

Bringen tut es ja wohl wenig außer das man besser tauschen kann, aber fürs ranking wenn überhaupt wenig und Besucher auch nicht.

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 05.08.2007, 00:02

Bringen tut es ja wohl wenig außer das man besser tauschen kann, aber fürs ranking wenn überhaupt wenig und Besucher auch nicht.
Wenn man besser tauschen kann zieht das nun mal (wenn man es richtig macht) besseres Ranking und/oder mehr Traffic nach sich. Ich habe auch schon Links nur deshalb getausch damit es mir Traffic bringt. Aber egal wie und egal warum Du Links tauschst mit mehr PR wird das eben leichter...

Gruß, Dave
Web In A Box

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 05.08.2007, 06:48

ja @Dave ist völlig korrekt, deswegen sag ich ja pr ist mehr oder weniger nebensächlich, für jemand der links tauschen will, häufig halt SEOs oder zumindest Leute die halbwegs informiert sind worum es beim tauschen geht, aber ansonsten ist der PR höchstens was fürs ego.

Die crux ist halt die PR Vererbung. Ich mach seit 16 Jahren Webseiten und habe mich eigentlich nie um PR oder SEO gekümmert. Erst so seit einem Jahr habe ich mich so ein bischen eingelesen und auch getauscht. Dabei habe ich mich jetzt aber nicht als PR Jäger betätigt, aber klar wenn da jemand fragt willst du tauschen biete 2 pr4 Seiten für einen Link von deiner Startseite, dann kommt man als halbinformierter Webmaster schon ins grübeln und macht das. Der dumme, dumme Webmaster.

Deswegen tausche ich heute lieber mit einer guten pr 0 Seite wo ich sehe das ist guter content und da bemüht man sich halt, als mit einer pr 5, wo der pr von einigen starken links gebrcht wird und ansonsten ist da nur hohle Luft

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 06.08.2007, 02:37

Kann es sein, dass „glow“ ein KOMIKER ist? :idea:

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 06.08.2007, 02:40

ole1210 hat geschrieben:Es gibt eigentlich nur zwei Gruppen die auf den PR acht.

Gruppe ein ist unwissen und glaubt, das ein hoher PR gleichbedeutend ist mit vielen Besuchern. Leider ein Irrtum.

Gruppe zwei handelt mit Links. Hier ist ein hoher PR klar von Vorteil.
Gruppe drei will bei Google gerankt werden. 0X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag