hallo
eine farge: ich suche einen webhoster bzw. server mit (einfachem) baukasten zum basteln einer reinen textseite mit ev. ein paar bildchen. weiß jemand prinzipielle welche einen baukasten haben?
vielen dank play
Ich, wollte auch nen Baukasten, für ne schnelle kleine Seite, bin bei server4you gelandet, das CMS gefiel mir nicht, jetzt probier ich Joomla 1.5 aus. Wenn das auch nicht so funzt werde ich bei typo bleiben.
Vorausschickend: Ich kenne den HP-Baukasten von 1und1, der ist sehr gut brauchbar.
Mein Wunsch nach anderen IP hat mich aber was Neues suchen lassen...
warum ich dann ins Forum ging - und jetzt diese vielen Tipps von euch lese.
Ich hab mich - ohne eure antworten einzusehen - mal bei server4you angemeldet. Der inkludierte Baukasten Melin war aus mehreren Gründen nicht brauchbar. Irgendwann hab ich das Handtuch geworfen - und gleich den Vertrag wiederrufen, was innerhalb von 2 Wochen möglich ist. Weitere Gründe: Die Antworten auf Supporttickets dauern einfach zu lang und aus Österreich kost das Telefonieren eine Lawine. Hab bei meinen Problemen auch den Software-Produzenten von Melin in München angerufen, der war sehr hilfsbereit, hatte aber leider keinen Zugriff zu den Templates des Baukastens, wie er von server4you präsentiert wird.
Dann bin ich bei greatnet.de fündig geworden. Der Service dort ist besser, die Seite mit allen möglichen Informationen sehr übersichtlich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden (außer, dass man als österreicherin nicht in den Genuss der inklusiv .de domains kommt Die Seite www.hotel-reisen.org - die zugegeben sich z.T. noch im Stadium des Fragmentes befindet - ist mit dem Baukasten innerhalb von 2 Tagen entstanden.
Für ne neue IP suche ich jetzt wieder weiter und danke nochmals für eure Tipps, die ich alle ausprobieren werde.