Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1000 Webkataloge analysiert: Webkataloge verlieren an PR

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 29.10.2007, 15:59

das problem ist einfach das viele an slow death leiden und fast gar keine seiten mehr im index haben...man sieht nen Webkatalog mit vielen Einträgen, PR, und vielleicht 50 seiten im index....da wäre ein Eintrag ja auch völlig umsonst... das ist Käse..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 29.10.2007, 16:04

Mit dem FF-Seoquake-Plugin sollte es kein Problem sein, kurz nachzuforschen. Der kostenlose Webkataloge-Assistent kann halt leider nicht alles.

laurinchen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von laurinchen » 29.10.2007, 17:12

Kenne den Betreiber von 2 Katalogen, einer hatte vorher PR6 hat jetzt PR5, der andere hatte PR5 und ist geblieben.

Da diese beiden Kataloge sehr schwere Aufnahmebedingungen haben, haben sie auch insg. weniger als 200 ausgehende Links.

Vergleiche ich das jetzt mit anderen Seiten bei denen ich Tests gemacht habe, ist das Verhältnis ähnlich. Ausgehende Links vermindern viel stärker als bisher den PR. Je weniger ausgehende Links desto stärker und höher der PR bei gleicher Zahl der eingehenden Backlinks von den gleichen Angeboten.

Hat jemand Ähnliches beobachtet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 29.10.2007, 17:28

hab ich auch beobachtet...aber das hat nicht zwangsläufig immer was mit der Menge der ausgehenden Links insgesammt zu tun, sondern meiner Meinung nach auch mit ausgehenden Links auf einer einzelnen Unterseite.

Aber das war ja früher auch schon so...

Wenn ich allerdings mit einem Webkatalog Profit durch Adsense machen möchte, dann wären mir mehr ausgehende Links trotzdem lieber, denn diese liefern schließlich den Content....bringt mit nix wenn ich 200 ausgehende links, wenig Content, starken PR ...aber kaum Traffic habe...das bringt dann nur den Eintragenden was....der Webkatlaog betreiber hat dann was davon wenn er Backlinks zu anderen Seiten setzen lässt oder halt zum eigenen Webkatatalog....wachsen tut das teil dann allerdings relativ langsam

Wenn man nen qualitativ hochwertigen Webkatalog hat, kann man es sich auch erlauben Backlinks setzen zu lassen.... siehe *********.com

Hisky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hisky » 29.10.2007, 18:36

Oh. Klasse Übersicht und praktisches Tool dazu.

Könnte man das Tool so prgrammieren, dass es Backlinks automatisch einliest!? :)
Unser Onlineshop: www.sotel.de
Unser Blog: www.sotel.de/blog

Suche Linkpartner aus dem Bereich Telekommunikation

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 29.10.2007, 18:42

ole1210 hat geschrieben:Ohne einen vergleich zu anderen Seiten ist die Auswertung relativ nutzlos.

Interessant wäre selbiges zu
Blogs
Artikelverzeichnisse
Foren
...
Stimmt vor allem AV's würden mich interessieren.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 29.10.2007, 19:22

AV´s sehen nicht so gut aus (im Durchschnitt) , haben sich noch keine Betreiber zu Wort gemeldet weil sie wohl geschockt sind.
Die meister meiner eingereichten Artikel schwächeln vor sich hin, obwohl ich zig mal drauf linke.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 29.10.2007, 19:38

Bin nicht so fleißig, was Artikelschreiben angeht, hab schon viel zuviel mit meinem eigenen Content zu tun.
Hab aber die Handvoll Artikel, die ich habe, mal durchgeschaut:

- einer seit Januar 06 stabil auf PR 4, nun PR3
- einer genauso alt, seit eh und jeh ein 3er, hat ihn gehalten
- einer, Alter identisch, stets auf 1 und ist er immer noch
- einer von Juli 06, war immer 4, hat nun 3
- einer hatte immer 3 und ist nun grau*

* 77.am hat offensichtlich ältere Beiträge schlicht und ergreifend auf's Abstellgleis geschoben (Archiv).

Vielleicht hilft's ja wem weiter.

Gruß Margin

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 29.10.2007, 19:39

hmm, webkataloge vererben so oder so nur SEHR wenig PR, dafür sind sie ja auch nicht da, sie bieten eine sehr gutes fundament für hochwertige links :lol:

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 29.10.2007, 20:21

Hi Mamboo,
Mamboo hat geschrieben:Stimmt vor allem AV's würden mich interessieren.
Hast Du den Beitrag von Kill_Bill überlesen, oder hat er den nachträglich editiert?
kill_bill hat geschrieben:edit:
gerade bei der "Konkurrenz" gefunden:
https://www.konzept-welt.de/promotion-n ... ichnissen/
Demnach haben AVs gewonnen.

Ciao,
Mike

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 29.10.2007, 22:32

MikeK hat geschrieben:
kill_bill hat geschrieben:edit:
gerade bei der "Konkurrenz" gefunden:
https://www.konzept-welt.de/promotion-n ... lisierunAb
Demnach haben AVs gewonnen.
Das kann man so auch nicht sagen, die bei KonzeptWelt haben die PR0-AVs mit hineingerechnet. Klar, dass diese neuen AVs, für die ja z.T. fast 7 Monate lang Linkaufbau betrieben wurde, locker mal einen PR3-4 abstauben.
Aber wenn Du Dir das Feld PR4 und höher anschaust, siehst Du einen deutlichen Verlust.

Dennoch darfst Du nicht vergessen, dass es sich hier nur um den sichtbaren PageRank handelt und sich dieser nicht bis kaum auf die tatsächliche Position der Seiten in den SERPs auswirkt.

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 29.10.2007, 22:41

@kill_bill:

Sie werden aber mit den Webkatalogen doch ähnlich verfahren sein, oder? Die PR 0 - Webkataloge hatten die gleiche Zeit für den Linkaufbau.

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 29.10.2007, 23:17

Mike, schon möglich, aber bedenke: um ein neues AV zu starten, muß der Betreiber erst einmal ein paar Kategorien anlegen und in diesen Artikel veröffentlichen, denn sonst wird dort niemand einen Artikel veröffentlichen.

Wenn jemand einen neuen Katalog startet, werden viele einfach einen Kategoriebaum (teilweise gibt es die afaik so zum runterladen und installieren) einbinden, den es so u.U. schon tausendmal gibt und die Kategorien sind meist leer.

Von diesen Startbedingungen mal ausgegangen hat das AV weitaus mehr Überlebenschancen als der Webkatalog (wenn er denn lieblos aus dem Boden gestampft wurde).

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 29.10.2007, 23:33

Wer so seinen Katalog startet ... :roll:

So hast Du sicherlich Recht!

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 29.10.2007, 23:48

Mike, glaube mir, es sind nicht wenige, die ihn so starten. Wenn Du also davon ausgehst, dass sagen wir mal 60% der PR0-Webkataloge direkt für die Tonne gemacht wurden und Du diese aus den Statistiken herausrechnest, sieht es schon garnicht mehr so schlecht für die restlichen Webkataloge aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag