Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten von PR4 auf PR0 gefallen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
rayman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rayman » 30.10.2007, 12:12

Ich habe nun ein paar Seiten die zeigen kein PR mehr an, aber es sind noch ein paar Sseiten im GoogleIndex
Was mache ich nun mit den Seiten?
Besteht die Möglichkeit das in ferner Zukunft die Seite wieder „normal“ wird?

(ich könnte mir auch erklären warum die so tief gefallen sind, ich habe ein bissle viel getauscht und zuviel Links auf der Startseite) Aber das ist ja jetzt mal wurst....

Hat jemand schon so einen ähnlichen Fall gehabt, wo der PR auf 0 zürck ging
Und irgendwann später die Seite wieder PR bekommen hat???
Eine Erfahrung wäre mal interessant....

Was soll ich nun ab besten mit den Seiten machen?
...schnell teuer verkaufen? ...( ab besten als neuen Domain) :lol: :lol: ...späßle ;-)
Oder einfach abwarten und hoffen das sich vielleicht in 20 Jahren Google wieder normalsiert???

p.s. ich hatte auch schon vor dem Update 2 Domains die keine Pr mehr anzeigen aber noch ein paar Seiten im Google index haben

Gruß Rayman

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 30.10.2007, 12:22

Hat sich an der Besucherzahl auch etwas geändert?
Wenn nicht, dann mach einfach weiter.
Ansonsten, denke ich zumindest, gehört zum Seiten betreiben
und damit etwas verdienen, ein langer Atem,
manchmal auch ein sehr langer Atem.
Etwas machen, dann wieder entsorgen, weil das Ding 8) zu kurz geworden ist,
das bringt nix.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 30.10.2007, 12:26

Ich habe nun ein paar Seiten die zeigen kein PR mehr an, aber es sind noch ein paar Seiten im GoogleIndex ... Besteht die Möglichkeit das in ferner Zukunft die Seite wieder „normal“ wird?
sie sind doch normal: im index! was kümmert dich der grüne balken, tust du etwa links verkaufen, du du ... :)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

joeydrums
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von joeydrums » 30.10.2007, 12:31

links verkaufen mag tante g gar nicht ... lieb sein du böser bube :-? und einfach weitermachen. solange die besucher von den sumas kommen ist es doch völlig wurscht wie lange deiner ist.

lala
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lala » 30.10.2007, 12:58

Zwei Projekte von mir sind auch von PR5 auf 0 gefallen. Auch alle Unterseiten :(

Verkaufe allerdings keine Links und die Seite ist absolut sauber. Beide Projekte haben jeweils über 200 Backlinks. Verstehe absolut nicht, warum diese beiden Projekte so abgewertet wurden.

Andere bestehende Projekte haben wie bei den meisten -1 bekommen, neue Projekte, die 0 hatten sind auf PR3 gestiegen.
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.

Kostenloser Webkatalog
https://www.verzeichnis-eintrag.de
Seiten zum Thema Luxus kostenlos eintragen auf https://www.luxus-exklusiv.de Bitte nur themenbezogene Seiten!

JackFu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JackFu » 30.10.2007, 13:16

wenns die beiden Seiten in deiner Signatur sind, würde ich mal sagen, 2 Webkataloge mit massenhaft Links im Footerbereich
Google mag das neuderdings nicht mehr....
webkatalog mit backlinkpflicht: www.inditis.com

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 30.10.2007, 13:20

Verkaufe allerdings keine Links und die Seite ist absolut sauber. Beide Projekte haben jeweils über 200 Backlinks. Verstehe absolut nicht, warum diese beiden Projekte so abgewertet wurden
hmm, woher hatten sie denn ihren pr? vermutlich ganz überwiegend aus bestimmter quelle ... wird die abgewertet, zieht es deine seiten mit.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

lala
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lala » 30.10.2007, 13:28

@JackFu
Ja, sind die beiden Kataloge in meiner Signatur. Die Footerlinks sind allerdings nur auf der Startseite und nicht auf den Unterseiten. Ist das auch schlecht für google?

@ luzie
Nein, Backlinks stammen nicht aus einer bestimmten Quelle und kommen auch nicht von einem Linktauschprogramm. Sind Backlinks für eingetragene Seiten oder persönlich getauschte Links und Einträge aus anderen Webkatalogen. Also ganz normal, wie ich es auch mit meinen weiteren Projekten handhabe, die nur einen PR-Punkt verloren haben.

Selbst wenn mal ein PR-starker Linkpartner wegfällt, so geht doch der PR nicht gleich von 5 auf 0 runter. Die Backlinks sind alle zwischen 0 und 5 gut verteilt.

Habe gerade mal internetbaron für die l u x u s gecheckt:

Links 530
Domains 406
IPs 335

PR 0 239
PR 1 15
PR 2 50
PR 3 67
PR 4 31
PR 5 4

Das ist doch eigentlich ganz normal, oder?
Zuletzt geändert von lala am 30.10.2007, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.

Kostenloser Webkatalog
https://www.verzeichnis-eintrag.de
Seiten zum Thema Luxus kostenlos eintragen auf https://www.luxus-exklusiv.de Bitte nur themenbezogene Seiten!

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 30.10.2007, 13:37

Ich habe nun ein paar Seiten die zeigen kein PR mehr an
Hast Du eine Vermutung, woran es liegen könnte?

rayman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rayman » 30.10.2007, 17:28

...der Grund woran es liegen könnte....

ja, zumindest habe ich auf den Seiten die den PR verloren habe
auf der Index seite recht viele Footerlinks (ca. 30 Stück)
die auch vom Themenberiech abweichen.
Also bei genauer Betrachtung wäre hier die "Abstrafung" schon angemessen.

Tja, in Zukunft muss man wirklich die Backlinks in sinnvollem (odner sinnlosen) Text einbauen, sonst ist es eher "für die footer..." :lol:

WebtoolMaster
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WebtoolMaster » 30.10.2007, 20:05

Hallo,

meine Vermutung ist das nun beim PageRank auf die externen Links mitreingenommen werden.

Das man nun neu, je mehr externe Links desto mehr PageRank man wieder abgibt.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 30.10.2007, 20:09

WebtoolMaster hat geschrieben:Hallo,

meine Vermutung ist das nun beim PageRank auf die externen Links mitreingenommen werden.

Das man nun neu, je mehr externe Links desto mehr PageRank man wieder abgibt.
Dachte das war schon immer so...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 30.10.2007, 20:15

Hallo,

stimmt, sonst wäre auf einmal Schluss. Das ist übrigens kein unwesentliches Problem bei der PR Berechnung. Es gibt tatsächlich viele Seiten, die keine externen Links haben. Diese müssen vor der Berechung erst einmal gefunden und gesondert ausgezeichnet werden...

Grüße

Gretus

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 30.10.2007, 20:22

@Gretus

"Es gibt tatsächlich viele Seiten, die keine externen Links haben. Diese müssen vor der Berechung erst einmal gefunden und gesondert ausgezeichnet werden... "

ich nix verstanden... leider :-?

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 30.10.2007, 22:32

es ist vielleicht wirklich sinnvoller, gerade bei webkatalogen (mehr raus als rein) die externen links nicht direkt zu setzen, sondern über eine datei zu leiten die für sumas per robots und metatags verboten ist. das motiviert vielleicht etwas weniger webmaster zu einem eintrag (weil es dafür keinen backlink gibt) gleicht sich aber dadurch aus, das der webkatalog keine abwertung und damit mehr besucher bekommt- wovon der webmaster der seine seite da eingetragen hat, ja auch wieder profitiert. alles nur theorie... :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag