Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wieviele Backlinks tauschen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Verena Consult
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Verena Consult » 20.11.2007, 15:13

Hallo Zusammen:-)

folgende Frage/Bitte :

von der Software IBP kann ich die seiten ermitteln die auf meine konkurrenz verlinken. oder ich kann anhand von keywords seiten ermitteln wo evtl. linktausch angebracht ist.

jetzt hab ich ca. 600 emailadressen, an denen ich auch geschrieben habe.

jetzt sag ich , du bekommst ein link von seite A(PR4) , dafür linkst du auf Seite B.

die seite B ist seh neu, wieviele BL darf ich haben? ich meine damit ich nicht in die sandbox komme etc...
sagen wir, ich bekomme 600 BL, wovon ich nicht ausgehe, nur damit ich es verstehe, wäre das gut oder zu schnell für den anfang?

meine 2 frage ist: die Partner bekommen ja dafür links von Seite A. soll ich dann bei Seite A ein link hinzufügen wo die links gelistet sind? ich denke an zb ein link namens partner. und in der seite sind dann 600 links.

wären dann die tauschpartner nicht sauer weil es soviele sind? oder welche anzahl von links ist normal, welche zahl sollte man nicht überschreiten?

für jede antwort bin ich sehr sehr dankbar.

Suche in diesem forum hab ich durchgeführt, zumal ich mittlerweile jeden Tag viel zeit in diesem forum verbringe und auch viel lerne:D

Besten Dank im voraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WebtoolMaster
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WebtoolMaster » 20.11.2007, 15:29

Hallo,

bei beide Fragen gibt es keine 100ig richtige Antwort.
Da wir den Algo nicht 100ig kennen und da jede Seite anders ist.

Frage 1:
Wenn du richtig Linkstausche wo Seite A auf B und Seite B auf A
linkt, werten das SUMAS als Linktausch und somit nicht so stark
wie wenn du auf:
A Seite B und C auf Seite A linkt.
Es bringt mehr wenn es kein Linktausch zwischen nur 2 Seiten ist.

Frage 2:
Eine Sandbox gibt es offiziell auch nicht. Nur wenn du zuviele Links
setzt kann es passieren das die SUMAS eine Zeit brauchen
(oft Monate) bis du wieder richtig ein ranking hast.
Meist ist es (bei mir war es so) nach dieser Phase viel besser als
vorher. Must probieren, ich denke wenn du im Monat nicht mehr als 150
Links plaziert das da keine Probleme gibt.
"Ohne Garantie"!

Wie das deine Linkpartner aufnehmen ist Geschmackssache.

Verena Consult
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Verena Consult » 20.11.2007, 15:35

Also A verlinkt auf tauschpartner, und tauschpartner verlinkt auf B. also tauschpartner ist C,

A>C>B.

so ist es vorgesehen, und von vielen vorgeschlagen. lieg ich jetzt damit richtig?

also 150 linktauschpartner in einem monat ist ok? dann mach ich das. wenn ich soviele bekomme:D.

und die 150 links setzte ich dann alle in eine seite namens partner mit einer liste. ist das so ok?

danke WEbtoolMaster

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

WebtoolMaster
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WebtoolMaster » 20.11.2007, 15:43

Verena Consult hat geschrieben:Also A verlinkt auf tauschpartner, und tauschpartner verlinkt auf B. also tauschpartner ist C,

A>C>B.

so ist es vorgesehen, und von vielen vorgeschlagen. lieg ich jetzt damit richtig?

also 150 linktauschpartner in einem monat ist ok? dann mach ich das. wenn ich soviele bekomme:D.

und die 150 links setzte ich dann alle in eine seite namens partner mit einer liste. ist das so ok?

danke WEbtoolMaster
1: ja richtig, bring am meisten. Nur sollte der Link nicht auf einer Linksammlung stehen, denn sonst bring der Tausch nur Arbeit!
Am besten auf der Startseite von Seite C. Mal die PR ansehen.

2: ja, wenn du das überhaupt schaffst. Dann ist es besser du erzeugst 120 Links von AV oder Webkataloge. Und konzentrierst dich auf wirklich gute Linktauschpartner.

3: Gute Linktauschpartner wird dir nie einen Linktausch von
Startseite C auf Partnerseite A geben.
Sartseite A > Startseite C.

Alles nicht überstürzen. Konzentriere dich auf ein paar gute Links und sammle den Rest Links aus Webkataloge, AV, ...
Bringen zwar nicht so viel wie gekaufte Links oder guter Linktausch.
Dafür bleiben die stehen und bringen Massenweise IPs, Links, ...

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 20.11.2007, 15:47

Meine Empfehlung:

Konzentrier dich auf dein Hauptgeschäft und hole dir Jemanden der sich damit auskennt. Bei dir fehlt es an den Basics und am Verständnis im allgemeinen. Ich kenn den Bereich in dem du tätig bist, das ist nicht allzu leicht. Deswegen nimm Geld in die Hand und hol dir Jemanden.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 20.11.2007, 16:09

Hallo,

Links tauschen kann jeder, das ist nun wirklich nicht so schwer. Eine Seite sollte nicht mehr als 10-15 ausgehende Links haben. Am Anfang würde ich nur wenige Links setzen (ca. 5/Woche). Etwas Geduld solltest du schon mirbringen...

Grüße

Gretus

WebtoolMaster
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WebtoolMaster » 20.11.2007, 16:26

Fantastixxx hat geschrieben:Meine Empfehlung:

Konzentrier dich auf dein Hauptgeschäft und hole dir Jemanden der sich damit auskennt. Bei dir fehlt es an den Basics und am Verständnis im allgemeinen. Ich kenn den Bereich in dem du tätig bist, das ist nicht allzu leicht. Deswegen nimm Geld in die Hand und hol dir Jemanden.
Das würde ich auch empfehlen. Dann kann man ja auch mitlernen.

Es ist oft besser 500 Euro zu investieren und dabei 2000 Euro ohne
eigenen Aufwand rauszuholen.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 20.11.2007, 16:41

Hi,

frage 5 Köche - und du bekommst 5 verschiedene Rezepte für ein und dasselbe Gericht. :wink:

Um eine neue Seite zu "puschen", würde ich:

- Webkataloge abklappern
- AVs abklappern
- beides nicht übertreiben
- viel Zeit und Geduld aufbringen
- nach einer gewissen Zeit (kommt auf dein Sicherheitsbedürfnis an) die ersten getauschen Links drauf

Dabei würde ich bei den Webkatalogen und den Avs nicht viel mehr als 30 - 40 Links pro Woche eintragen (wobei die Webkatalog hier in der Überzahl sind).... aber das ist Gefühlssache....

Wenns dir nicht so wichtig ist, die Seite nicht ins Nirvana zu katapultieren, kannst du etwas zügiger arbeiten - soll sie unbedingt in den Serps bleiben.... lieber etwas langsamer. :wink:

Verena Consult
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Verena Consult » 20.11.2007, 18:14

@fantastixxx

ich hab ein Seo. trozdem versuch ich selber die kontrolle zu behalten und lieber mal mehr zu fragen(hier) anstatt fehler zu machen.

@Gretus
ich hab ja eine PR4 Seite, die mir nicht mehr so wichtig ist. sprich die neue seite ist wichtiger. deswegen will ich diese für linktausch nehmen.

@biggi_010

danke auch für deine antwort. versuche mich jaj immer an den spielregeln zu halten. sage mir auch..40 eintragungen in webkataloge...20 AV`s/woche

da war halt so eine frage noch mit den linktausch.

also, kurz und knapp: sollte ich durch die versendeten mails 100 links bekommen, kann ich die ruhig nehmen?

dann hat halt Seite A 100 ausgehende links, aber seite B(neue seite) 100 eingehende links.

also wichtig für mich ist die seite B!

Nochmal an alle.

1. bedanke ich mich wirklich für eure antworten und freue mich auch.(ich lerne ja was)

2. klar hab ich leute die mir bei der arbeit helfen. aber hier sind halt viele gute SEO`s. das es unterschiedliche Meinungen gibt ist ja klar. jeder muss dann das machen was er für das beste hält. wie überall im leben:)

3. beschäftige mich seit 18 monaten mit SEO. Auch das ich hier lachhafte Fragen stelle für ein Profi, weiss ich eins: So richtig weiss es nur Google.:)

In diesem Sinne ein wunderschönen Abend euch

Verena Consult
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Verena Consult » 20.11.2007, 18:14

@fantastixxx

ich hab ein Seo. trozdem versuch ich selber die kontrolle zu behalten und lieber mal mehr zu fragen(hier) anstatt fehler zu machen.

@Gretus
ich hab ja eine PR4 Seite, die mir nicht mehr so wichtig ist. sprich die neue seite ist wichtiger. deswegen will ich diese für linktausch nehmen.

@biggi_010

danke auch für deine antwort. versuche mich jaj immer an den spielregeln zu halten. sage mir auch..40 eintragungen in webkataloge...20 AV`s/woche

da war halt so eine frage noch mit den linktausch.

also, kurz und knapp: sollte ich durch die versendeten mails 100 links bekommen, kann ich die ruhig nehmen?

dann hat halt Seite A 100 ausgehende links, aber seite B(neue seite) 100 eingehende links.

also wichtig für mich ist die seite B!

Nochmal an alle.

1. bedanke ich mich wirklich für eure antworten und freue mich auch.(ich lerne ja was)

2. klar hab ich leute die mir bei der arbeit helfen. aber hier sind halt viele gute SEO`s. das es unterschiedliche Meinungen gibt ist ja klar. jeder muss dann das machen was er für das beste hält. wie überall im leben:)

3. beschäftige mich seit 18 monaten mit SEO. Auch das ich hier lachhafte Fragen stelle für ein Profi, weiss ich eins: So richtig weiss es nur Google.:)

In diesem Sinne ein wunderschönen Abend euch

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 20.11.2007, 18:31

...wenn du einen SEO hast, dann bist du aber nicht richtig gut beraten worden, sofern all die Sachen, die du hier schreibst, wirklich stimmen.

LuiseJürgens
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von LuiseJürgens » 20.11.2007, 19:53

Möglichst wenig ausgehende Links....
https://www.webseiten-optimierung.at/socialmina/ < Neues Projekt. Noch in den Windeln. :D

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Terrybor » 21.11.2007, 13:55

Bei 600 wild verfassten Emails noch keine Abmahnung alle Achtung.

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 21.11.2007, 18:57

ich würde kontinuierlich, aber gerade bei neuen seiten, langsamen backlinkaufbau betreiben. täglich ca. 5 backlinks.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Trader
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Trader » 21.11.2007, 19:23

Terrybor hat geschrieben:Bei 600 wild verfassten Emails noch keine Abmahnung alle Achtung.

Wundert mich auch :roll:

Ich hab da lieber die "persönlichere" Ebene...auch wenns dann nur 6 Mails im Monat sind :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag