Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR 6 OHNE Backlinks? Wie kann das sein??

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 08.12.2007, 08:43

Klar.. Viele Faktoren sind beim PR einzubeziehen..
Jedoch schreibe ich unzählige neue Seiten mit 0 links und erhalte PR5 .
Dazu auch noch gut gelistet.

Wenn Gott lügen würde würde der sagen, dass der Pagerank wichtig für die serps ist

@|Z|

Du wiedersprichst Dir selbst ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

|Z|
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von |Z| » 08.12.2007, 19:40

wo habe ich mich da wiedersprochen ?
Erhalte Pr und bin gut gelistet !
Und ?
Wo ist den da der Fehler ?
Habe ich gesagt das ich durch den Pr eine bessere Platzierung habe ?

Die Startseite bekommt immer ein paar Links.
Die Unterseiten die ich schreibe erhalten irgendwie immer einen höheren Pr. als die Startseite.Komisch ist das

ixvor
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ixvor » 10.12.2007, 08:09

Hallo zusammen,

@|Z|
hast Du schon mal daran gedacht, dass es sein könnte (wenn Dein Content wirklich so gut ist), dass andere Seiten freiwillig Deine Unterseiten verlinken?
Irgendwo muss er ja herkommen, der Ragepang :wink:

Für alle, die dem Englischen nicht mächtig sind, hier die unglaubliche Erklärung (Rage = Begeisterung bzw. Getöse eines Kampfes; Pang = plötzlicher Schmerz) :D

Grüße, ixvor

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 10.12.2007, 11:15

der pr - ein buch mit sieben siegeln ... :-? ... welch schöne theorien er doch hervorbringt ... :roll: ... manchmal bin ich wirklich entzückt, wenn ich hier so lese, wie doch alles mit allem zusammenhängt, wunderbare welt der suchmaschine, sie generiert einen pagerank OHNE verlinkung, ein mirakel ist geschehen :D
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Holger71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Holger71 » 10.12.2007, 12:58

Ich bin zwar nicht so ein *Super-Suchmaschinen-Experte* *fg ... aber ich denke, dass Google den PR sehr bewusst in Zukunft mehr am eigentlichen Inhalt der Seiten und nicht an Backlinks orientieren wird. Alleine schon wenn man die Bemühungen diverser Webmaster hier sieht, welche um hochwertige Backlinks alles geben. ich denke das die Backlinks früher oder später eine untergeordnete Rolle spielen werden, grade weil damit zuviel getrickst wird bzw. es auch dabei ja nur noch um marketing und nicht um echte Qualität eines Webinhaltes geht.

Gruß Holger
IT Blog w3Projekt.com | Preissuchmaschine Preiswert-com.de

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 11.12.2007, 11:10

aber ich denke, dass Google den PR sehr bewusst in Zukunft mehr am eigentlichen Inhalt der Seiten und nicht an Backlinks orientieren wird
quatsch. pagerank funktioniert ausschliesslich auf linkbasis, der pagerank ist ein wert, der den verlinkungsgrad, die einbindung einer site in das netz, wiedergibt, und wird mit dem inhalt NIE was zu tun haben.

was sein kann, ist dass sie auch bei google mal merken, dass sie damit allein nicht weiterkommen und vielleicht doch geruhen, etwas mehr auf den inhalt von seiten abzuheben statt immer nur auf deren verlinkung. das hiesse aber keine "orientierung des pr am inhalt" sondern eine zurückdrängung des pr zugunsten besser tauglicher methoden der sortierung von seiten bezgl. von suchabfragen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 11.12.2007, 11:30

Holger71 hat geschrieben:Ich bin zwar nicht so ein *Super-Suchmaschinen-Experte* *fg ... aber ich denke, dass Google den PR sehr bewusst in Zukunft mehr am eigentlichen Inhalt der Seiten und nicht an Backlinks orientieren wird.
Stimmt, sie lesen sich jede Seite einzeln durch und beraten sich dann darüber. Jeder Mitarbeiter hat wie beim Eiskunstlauf diese Kärtchen von 1-10 und vergibt sie dann. Der Durchschnitt von 10 Wertungen ist dann der vorläufige Pagerank.
Nun wird alles noch einmal von einer alten Frau überprüft. In Deutschland munkelt man, wohnt diese Frau auf dem Blocksberg und lässt die Google Mitarbeiter nur alle drei Monate zu sich. Dort sitzen sie dann in einem Zimmer voller Schwefelgeruch und legen den Pagerank endgültig fest. Wenn der alten Frau eine Seite nicht gefällt, belegt sie diese mit einem Fluch. Das ist dann die Abstrafung.
Die Info habt ihr aber nicht von mir!

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 11.12.2007, 11:49

luzie hat geschrieben:was sein kann, ist dass sie auch bei google mal merken, dass sie damit allein nicht weiterkommen und vielleicht doch geruhen, etwas mehr auf den inhalt von seiten abzuheben statt immer nur auf deren verlinkung.
...das vermute ich auch für die Entwicklung in Sachen SEO in der mittelfristigen Zukunft. Der hübsche grüne Balken wird dann irgendwann als ultimativer Schwanzvergleich unter Webmastern seine Bedeutung verlieren. Dann muss halt wieder das Auto herhalten (kann man ja auch per Foto online zeigen) :-)

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 11.12.2007, 12:39

"etwas mehr auf den inhalt von seiten abzuheben statt immer nur auf deren verlinkung.."
Nun, genau das war ja bisher, vor Google der Fall. Dann kam Google und führte die Linkpop ein,
welche der PR wiederspiegelt, wie es Luzie bereits gesagt hat.

Google wird doch seine eigene Innovation nicht verwerfen, und dann so vorgehen,
wie deren Konkurrenten vor ihr. Google ist doch gerade deshalb aufgestiegen,
weil sie es NICHT so gemacht hat wie alle Anderen.

Dass aber an der Wirkung der Linkpop was gemacht werden muss, dass ist o.k.
Solange man aber GEZIELT Links setzen kann um seine Position zu fördern,
werden die Suchergebnisse das wiederspiegeln was gute/schlechte SEOs fabrizieren...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 11.12.2007, 13:12

Hallo,

manipulieren wird man immer können, ob es nun durch das Setzen von Links, das Pushen in Communities oder das Schreiben auf Suchmaschinen ausgerichteten Contents ist, wird sich zeigen. SEO als solches wird daher nie aussterben...

Grüße

Gretus

Holger71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Holger71 » 11.12.2007, 20:40

Deprofundis hat geschrieben:
Holger71 hat geschrieben:Ich bin zwar nicht so ein *Super-Suchmaschinen-Experte* *fg ... aber ich denke, dass Google den PR sehr bewusst in Zukunft mehr am eigentlichen Inhalt der Seiten und nicht an Backlinks orientieren wird.
Stimmt, sie lesen sich jede Seite einzeln durch und beraten sich dann darüber. Jeder Mitarbeiter hat wie beim Eiskunstlauf diese Kärtchen von 1-10 und vergibt sie dann. Der Durchschnitt von 10 Wertungen ist dann der vorläufige Pagerank.
Nun wird alles noch einmal von einer alten Frau überprüft. In Deutschland munkelt man, wohnt diese Frau auf dem Blocksberg und lässt die Google Mitarbeiter nur alle drei Monate zu sich. Dort sitzen sie dann in einem Zimmer voller Schwefelgeruch und legen den Pagerank endgültig fest. Wenn der alten Frau eine Seite nicht gefällt, belegt sie diese mit einem Fluch. Das ist dann die Abstrafung.
Die Info habt ihr aber nicht von mir!
Die Ironie in allen Ehren, aber ich bin der Meinung, dass Google nicht ohne Grund grade im Bereich des semantischen Web so engagiert, was unter anderem auch der Summer Of Code zeigt. Natürlich ist SEO ein eigenständiger Bereich und sicher gibt es hier viele die sich damit intensiv beschäftigen, sei es beruflich oder aus sonstiger Motivation. Dennoch sind Ansätze zu meiner Überlegung bereits sichtbar - aber dies sieht man nicht, wenn man nur auf den PR schaut oder die Geldeingänge auf dem eigenen Konto :roll:
IT Blog w3Projekt.com | Preissuchmaschine Preiswert-com.de

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 11.12.2007, 21:31

Mmh, wenn ich mir angucke, was Google unter "semantischem Web" versteht, muss ich als Linguistin echt aufpassen, dass ich nicht vor Lachen vom Stuhl kippe ...
Google macht den Kram halt statistisch, und Statistiken sind immer beeinflussbar, wenn man den Bots nur das richtige Futter in entsprechenden Mengen gibt ... da finden die dann auch noch semantische Zusammenhänge, wo's gar keine gibt. Das wird in etwa genauso gut oder schlecht funktionieren wie wenn Google was übersetzt ...

|Z|
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von |Z| » 13.12.2007, 01:24

ixvor hat geschrieben:Hallo zusammen,

@|Z|
hast Du schon mal daran gedacht, dass es sein könnte (wenn Dein Content wirklich so gut ist), dass andere Seiten freiwillig Deine Unterseiten verlinken?
Irgendwo muss er ja herkommen, der Ragepang :wink:
Nein das war nicht so.
Es lag alles auf eine Testdomain..Es sollte also nicht mal ernst in den serps stehen...Keine Backlinks von anderen Domains.
Nur die Links auf der Index .Die TEstdomain 2 oder 3 aber irrelevant.

Leider vergass ich die robots.txt :-(
Nun denkt mein Kunde , dass ich ihn damit müll verkaufen wollte und selber auf top 1 stehen wollte..

Naja..

lisaluna
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lisaluna » 13.12.2007, 22:13

Übrigens zeigt yahoo schon 58 Backlinks auf die Domain an...
lisaluna

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.12.2007, 13:49

Übrigens zeigt yahoo schon 58 Backlinks auf die Domain an...
womit die diskussion um den backlinkfreien geister-pr entschieden wäre :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag