Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nofollow - und irgendwann machts Boum!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Andreas Schroth
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Andreas Schroth » 01.01.2008, 15:44

Hallo Leute,

mal im Ernst - mittlerweile findet man nofollow an jedem Eck. Wenn ich die freiwilligen (!) BLs so durchgehe, sind ein Großteil davon mit nofollow bestückt.

In Foren wird immer mehr mit nofollow gearbeitet, in Blogs sowieso, in SB-Diensten (Misterwong & Co.), Wikipedia, etc.

Mal im Ernst - wo soll das hinführen? Wenn irgendwann alle Links mit nofollow bestückt sind, ist die ganze Sache doch total sinnlos. Gerade Links von Blogs oder Foren, wo einzelne User Seiten weiterempfehlen, sind immer mehr mit nofollow bestückt...

Ich glaube, wenn das so weitergeht, wird es darauf hinauslaufen, wer mehr nofollow-Links hat als nicht nofollow-Links. Denn: Bald sind nur noch die Links nicht nofollow, die für SEO verwendet werden...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rayman2000
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von rayman2000 » 01.01.2008, 16:43

Andreas Schroth hat geschrieben:
In Foren wird immer mehr mit nofollow gearbeitet, in Blogs sowieso, in SB-Diensten (Misterwong & Co.), Wikipedia, etc.
Komischerweise bekomm ich von misterwong immer noch einen backlink, den ich erst vor paar Tagen eingetragen habe um zu testen.

Andreas Schroth
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Andreas Schroth » 01.01.2008, 16:52

Das liegt daran, dass die Images kein nofollow haben... aber bitte wieder On Topic... ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blog-tipps.de » 01.01.2008, 17:11

Tja, was will man machen. Liegt am Egoismus der Menschen und andere begründen dies mit "Weniger SPAM mit No-follow Links", was aber nicht meine Meinung ist..
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 01.01.2008, 21:16

Hallo,

irgendwie ist es umgekehrt. Immer mehr Weblogs entfernen das nofollow Tag. Die Technik der Blogs generieren mit jedem Kommentar oder Link einen Backlink. Demnächst macht es Boom bei Google und Links aus Weblogs werden abgewertet...

Grüße

Gretus

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 02.01.2008, 01:18

bei manchen meiner seiten sieht es aus als ob der gockel derzeit mit

rand ()

arbeitet... von dahergesehen: BUMM!

Carolina
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Carolina » 02.01.2008, 20:42

ich finde diese nofollow geschichte auch danaben - betreibe selbst ein grosses Forum - da kann jeder einen follow link reinsetzen, wenn es thematisch passt.
Im übrigen glaub ich auch, dass es sich nachteilig für die Suchmaschinenpräsenz auswirkt, wenn man keine follow links im forum hat...

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 04.01.2008, 10:58

ich denke, der Schuß mit diesen nofollow geht für google nach hinten los.
glaubst du!

in wirklichkeit kommt das ganze bald einer verschwörung zur kaperung des internet durch google und seine satelliten (wikipedia etc.) gleich:

die direkte verlinkung querbeet von einer seite zur anderen (das prinzip des internet) ist ihnen ein dorn im auge, da solcher traffic an ihnen vorbei geht. nofollow ist da nur die erste stufe um die natürliche linkstruktur zu sabotieren, in der letzten stufe werden wir keine "hyperlinks" von einer seite zur anderen mehr sehen sondern nur noch "googleclicks", das heisst der gesamte traffic läuft nur noch über google und wird abkassiert ... brave new net!
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

charttec
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von charttec » 04.01.2008, 11:25

In einem anderen Posting hatte ich es schon geschrieben: wäre ICH Google würde ich nofollow-Links für die SERPs stärker werten als "normale" Links. Begründung: Links, die von starken(!) Seiten um der Thematik willen gesetzt werden (mit nofollow) sind doch interessanter als Links, die z.B. zur Vererbung von PR gesetzt werden (ohne nofollow).

Frusti
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Frusti » 04.01.2008, 19:41

@luzie: So ein Unsinn :lol:

Bin der gleichen Meinung wie KAW:
Aus Seo Sicht finde dich die Nofollows super! Ich weiss wo es keine nofollows gibt, sehe nofollows auf einen Blick Dank Tools die fast nur in unserer Welt bekannt sind (SeoQuake usw.) und kann durchaus in Bereichen, die nicht mein Fachgebiet entsprechen, punkten. Einfach weil ich hier und da nachhelfen kann (optimieren!).

Aus Spammer Sicht, und leider Gottes ist die höchste Form der Effizienz ..äh... "spamähnlich", finde ich Nofollows natürlich blöd. Also um so bodenständiger muss ich arbeiten. Ich finds ok :wink:

Ju-Hu!
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ju-Hu! » 05.01.2008, 03:03

meiner Meinung ist google auch nur eine Phase, die irgendwann vorbeigeht.

Da mache ich mir ehrlich Gedanken.

Es gab immer Innovative Sieger und Looser. Die Länger oder Kürze eine Szene beherschten.
Nimm mal IBM.
Borland.

Bei Google ist neu - die Investieren Kapazitäten in jeden Shit.
Google ist nicht nur eine Suchmaschine.
Die wollen derzeit die Wikipedia ablösen.
Sie machen PayPal Konkurenz.
Sie kaufen Mobilfunknetze auf.
Sie kaufen Technologien auf.
Sie bauen eine eigene Infrastruktur auf.

Als Suchmaschine finde ich Google fragwürdig. Aber die Jungs verstehen es, ihr Kapital zielgerichtet zu kanalisieren.

Die sind so scheiß flexibel, das die locker ein paar Milliarden in neue Innovationen stecken können ohne ins Schwitzen zu kommen.

Google mag eine Phase sein.
Aber die haben gelernt.
Das sind nicht nur Programmierer, die kauften sich Marketingfachleute und Strategen ein. Die haben ein Ziel und stecken alle Kohle darein.

Ziel: die absolute Unabhängigkeit von externen Diensten und eine Autonomie bisher unerkannten Ausmaßes.

Beispiel: https://www.golem.de/0711/56033.html

Warum will Google ein eigenes Netz haben? Weil Google weiß: Wenn ein schäbiger Provider wie xyz Google sperrt, kann es immer noch über das eigene Netz aktiv werden.

Ist nicht aktuell Arcor verdonnert, bestimmte Seiten zu sperren? Es gibt sogar in BRD eine Klage, wo ein Provider verpflichtet werden soll Google zu sperren. Google ist abhängig von den Zugangsprovidern. Um dem zu entgehen, bereitet sich Google auf den Einsatz eigener Netze vor.

He, Google ist nicht nur die lausige Suchmaschine. Google ist ein unberechenbarer Moloch.

Ihr redet hier über DC und Backlinks - so ein Kindergarten geht Google mittlerweile am Ar..sch vorbei.
Google hat ganz andere Sorgen und Direktiven. Um "SEO's" kümmert sich Google nur in der Frühstückspause. Google ist ein milliardenschwer Tycon, der seine Zukunft sichern muss.

Google hat definitiv keine Zeit, uns das Leben schwer zu machen. Dazu bist DU zu unwichtig.
Aber WIR, und all die möchtegern „SEO’s“, müssen Algos erkennen und Schlupflöcher finden. Und wenn wir die gefunden haben, wird Google die auch nicht gleich dicht machen. Google spielt in einer anderen Liga als Webmaster xyz! Wir sind nur Füllmaterial und Experimental-Potential.

easymicha
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von easymicha » 05.01.2008, 10:26

Jo, nicht schlecht...
Ich habe mir gerade mal die Google-Management Seite angeschaut: https://www.google.de/intl/de/corporate/execs.html
8)

durden76
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von durden76 » 05.01.2008, 14:47

Ju-Hu! hat geschrieben:meiner Meinung ist google auch nur eine Phase, die irgendwann vorbeigeht.

Da mache ich mir ehrlich Gedanken.

Es gab immer Innovative Sieger und Looser. Die Länger oder Kürze eine Szene beherschten.
Nimm mal IBM.
Borland.

Bei Google ist neu - die Investieren Kapazitäten in jeden Shit.
Google ist nicht nur eine Suchmaschine.
Die wollen derzeit die Wikipedia ablösen.
Sie machen PayPal Konkurenz.
Sie kaufen Mobilfunknetze auf.
Sie kaufen Technologien auf.
Sie bauen eine eigene Infrastruktur auf.

A...
...

Google hat definitiv keine Zeit, uns das Leben schwer zu machen. Dazu bist DU zu unwichtig. ...
Google spielt in einer anderen Liga als Webmaster xyz! Wir sind nur Füllmaterial und Experimental-Potential.
zu 95 % stimme ich zu,
allerdings ist die Suchmaschinen- bzw. Rankingtechnologie Googles Kernkompetenz und Hauptbestandteil des Kernprodukts, so dass sie sich damit bestimmt nicht nur in der Frühstückspause auseinander setzen, auch wenn sie gerade wie wild in neue Bereiche vordringen.

Ich gehe davon aus, dass sie vielmehr auch innerhalb ihres Kernbereichs diversifizieren, regionalisieren und sogar (wenn auch nicht offiziell zugegeben) menschliche 'Filter' zur 'Verbesserung der Qualität der Suchergebnisse' einsetzen. Dies alles wird mit beträchtlichem Aufwand betrieben.
Daher gehe ich auch davon aus, dass junge, aufstrebende Google-Angestellte viele der interessanten Threads hier mitlesen und die Problematiken in Dossiers festhalten. Ihre Vorgesetzten erhalten dann, immer ganz up-to-date, die wichtigsten Infos fein zusammengefasst z.B. zu ihrem Morgenkaffee und können Relevantes bei der Ausrichtung und Entwicklung von 'Verbesserungen' berücksichtigen.

:wtf: Big Gockel is watching - auch die kleinen SEO-Webmaster-Admins werden ernst genommen, wenn sie Wichtiges und Richtiges zu sagen haben - es sind ja letzendlich genauso Google-Kunden wie die Suchmaschinennutzer - my2cent.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag