Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktext des Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
elgor
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von elgor » 07.01.2008, 05:51

Hi,

mittlerweile bin ich meiner Meinung nach ein bischen schlauer geworden. Ich habe verstanden, dass nicht nur der Backlink an sich, sondern auch der verlinkende Text von äußester Wichtigkeit ist. Nun stellt sich für mich jedoch die Frage, wie ich denn für 10 Suchbegriffe optimieren soll. Sollte ich auf verschiedensten Seiten auf denen ich vertreten bin immer einen anderen Linktext verwenden oder lieber immer den Linktext des wichtigsten Suchbegriffes? Sollte das zweite der Fall sein, würden dann verschiedene Landingpages auf meiner Seite die Optimierung der restlichen Suchbegriffe übernehmen?

Sollte ich mit beiden Aussagen total im Irrtum sein, dann nehme ich zurück, dass ich mittlerweile schauler geworden bin :lol:

Hoffe auf eure baldige Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

elgor

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 07.01.2008, 07:26

elgor hat geschrieben: Sollte ich auf verschiedensten Seiten auf denen ich vertreten bin immer einen anderen Linktext verwenden oder lieber
Jo genau! Wenn du noch eine sehr junge Seite hast, dann schützt dich das auch einigermaßen vor der Sandbox und sieht obendrein noch natürlicher aus. Stichwort "Landingpages": Viele bezeichnen sowas ja auch als SEO, leider auch seriöse Agenturen. Eine Landingpage ist nur dann sinnvoll, wenn sie wirklich Inhalt zum Keyword bietet - und zwar nicht nur: "Hallo das ist die Landingpage für h1 Kredit h1 ." :D
Im Prinzip biste aber auf dem richtigen Dampfer! Übrigens zählen auch die Linktexte auf deiner Seite. :P

elgor
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von elgor » 17.01.2008, 16:37

Nun, ich bin nach Monate langer arbeit tatsächlich auf der ersten Seite (2-5 Position) bei google.de, google.co.jp, google.pl, google.ru, usw... (hat kein ende, fast auf der ganzen Welt :) ). Das hat sich dadurch ergeben, dass viele Seiten mit einem bestimmten Linktext auf mich verlinken. Wie soll ich denn nun noch mal so viele potentielle Seiten finden die mit einem anderen Textlink auf mich vererben und etliche andere Begriffe zu optimieren??? Meine Suchbegriffe sind nämlich alle (meiner Meinung nach) sehr stark umkämpft (ca. 3000000 Ergebnisse). Ich habe noch 2 weitere Keywords die ich auch auf Seite 1 bringen will bzw. muss. Dann beginnt das ganze von vorne, da meine Suchbegriffe in anderen sprachen auch anders geschrieben werden. Wie soll ich das angehen??? Ich müsste mit bezahlten Links im Ausland mein Ranking erhöhen, jedoch ist meine Branche international und das Budget = 0.

Gibt es da einen Trick den ich nicht kenne?