Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das wäre hier sicherlich zu viel, aber dafür gibt es ja auch das BL Forum. Immer schön mitlesen, dann kommt das schon.Peter50 hat geschrieben:Hallo big-timeless,
ich wäre Dir für genauere Hinweise zum Linktauschverhältnis dankbar.
Meinst Du, dass ein Partner, der 10 PR2-Links bei mir hat und dafür einen PR3-Link hergibt auf die 10 Links verzichtet, statt noch etwas draufzupacken? Es ist doch kaum ein Aufwand, noch einen oder 2 Links zu mir zu setzen - oder stellen sich viele Profis aus Prinzip stur und knausern mit den Links und riskieren einfach, dass der andere seine Links entfernt?
Du sagst, vergiss den PR. Also ein Link von PR-grau ist soviel wert wie einer von PR5?
Ich habe gemerkt, dass einige Webmaster durchaus nachverhandeln. Das finde ich solide und fair im Gegensatz zu solchen, die sich nur mit Ellenbogen vorwärts bewegen.
Gruß
Peter
"Einer" Seite nicht meinerBei der ganzen Geschichte sollte man nicht vergessen, dass sinnvolle ausgehende Links durchaus einen positiven Effekt auf das Ranking einer Webseite haben...
Aha ... und das weisst du?Hallo,
so sieht das aus. Eine Webseite ist keine Sackgasse und kann niemals alle Infos zu einem Thema bringen. Wenn man auf sinnvolle, auch für den Besucher interessante Seiten verlinkt, wird auch die eigene Seite besser bewertet...