Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fairer Linktausch?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Peter50
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Peter50 » 19.02.2008, 19:46

Hallo,

ich bin kein Profi, engagiere mich aber hobbymäßig sehr für meine Website. Vor einigen Monaten wurde mir von Linktauschpartnern geraten, für die Partner eigene Seiten im Root anzulegen. Das habe Google gern. Gemacht getan. Meine Site hatte damals PR2.

Für einen PR3-Unterseitenlink vergab ich also eine solche Seite mit 10 Links. Nach dem letzten PR-Update kam meine Site insgesamt auf PR3 und die Seite mit den 10 Links erhielt PR2. Somit habe ich jetzt also einen PR3-Unterseitenlink für 10 PR2-Unterseitenlinks. Ist das noch ein fairer Tausch? War das zu Beginn ein fairer Tausch? Ich welchem Verhältnis sollte man tauschen? Sollte man nachverhandeln, auch wenn das keiner gern hat? Oder heißt es: Getauscht ist getauscht und so bleibt es dann auf ewig.

Ich muss hinzufügen, dass ich auch noch andere Erfahrungen gemacht habe. Für gute Links im Content und für weitere solcher Seiten nur für einen Partner habe ich mir Links mit PR3 und PR4 gesammelt, die jetzt allesamt grau geworden sind, weil sie auf Seiten waren, die fast nur Adsense und Menüs enthielten und wahrscheinlich nun von Google ignoriert werden. Was soll man mit solch einem Partner anfangen, der jammert und nicht verhandeln will?

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich gerade zu dem Thema fairer Linktausch und Nachverhandeln mehr erfahren kann?

Danke
Gruß
Peter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 19.02.2008, 20:41

Hi und Willkommen Peter,

hast Du einen PR3 Link gegen 10 Links getauscht? Das ist nicht sehr klug, aber Du wirst noch merken wie das geht. Grundsätzlich:
VERGISS DEN PR - VERGISS IHN - HAB NOCH NIE DAVON GEHÖRT

Ich habe eine Seite auf der ca. 500 getauschte Links weisen... Nun kontrolliere ich deren PR Ipop Dompop linkpop weiß der Geier, und merke: Beim Tausch war das ja noch ganz anders. Nu stell Dir den Aufwand vor, wenn nur 10% unbefriedigende Änderungen habe... Und das bei, wieviel Seiten habe ich noch? Wohl kaum!

Oder mal klar ausgedrückt: Wenn einer nachverhandeln will, mache ich den Linktausch rückgängig (kam bis jetzt 1X vor)

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Peter50
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Peter50 » 20.02.2008, 09:23

Hallo big-timeless,

ich wäre Dir für genauere Hinweise zum Linktauschverhältnis dankbar.

Meinst Du, dass ein Partner, der 10 PR2-Links bei mir hat und dafür einen PR3-Link hergibt auf die 10 Links verzichtet, statt noch etwas draufzupacken? Es ist doch kaum ein Aufwand, noch einen oder 2 Links zu mir zu setzen - oder stellen sich viele Profis aus Prinzip stur und knausern mit den Links und riskieren einfach, dass der andere seine Links entfernt?

Du sagst, vergiss den PR. Also ein Link von PR-grau ist soviel wert wie einer von PR5?
Ich habe gemerkt, dass einige Webmaster durchaus nachverhandeln. Das finde ich solide und fair im Gegensatz zu solchen, die sich nur mit Ellenbogen vorwärts bewegen.

Gruß
Peter