In meinem Bereich sind nur Backlinkstarke Seiten in den Top10 - das kann man wohl dann auch net pauschalisieren - die Top30 hab ich nicht überprüft - da ab der 2. Seite sowieso Ebbe ist
@ calussa. Hast Du den Quelltext schon gecheckt? Metabeschreibung, Meta Keywords und vor allem einen versteckten Navipunkt welcher einen Layer voller Text u. KWs öffnet.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zum Affen mach .. wie sieht es mit Linkliebe aus, die ich beispielsweise über Sattelitenseiten sammle, und diese dann auf mein Hauptprojekt Dreinulleinse. Das wäre doch ne Möglichkeit ohne viel Footprints Linkbuilding zu betreiben.
klärt mich auf!
Wenn ich das hier so lese, sag ich mal das die harten keys relativ fest stehen, in mittleren keys sehe ich auch, dass da viele sprünge sind ... in den wenig umkämpften ist das dann eh egal .. weil man da mit allem punkten kann.
Aber eins ist unumstösslich - solange man bl's auf seine keycombo bekommt, steigt man in der keycombo! Platz 1-3 korrelieren meist, drunter ist wettlauf .....
Aber was viele sicher bemerken, dass neue Seiten noch bessere Chancen bekommen sich zu beweisen als früher. Find das gut! Glaub auch inzwischen der Newbee-Boni wird gestaffelt ...... seh das an einer Konkurrenzseite. War neu, viel content, gut gerankt! Mehr nicht. Stand zwar hinter mir der etwas stärker Seo betreibt, aber dennoch gefährlich ... die Seite hielt sich lange gut ... wird aber immer mal einen Platz nach unten weitergegeben.
Denk mal google hat es inzwischen geschafft das Verhältnis Chancen für Newcomer gegen trust der Oldtimer zu verfeinern. Das find ich schonmal besser. Ist aber nur ne gefühlte Meinung auf meine gesamten Beobachtungen.