Beitrag
von e-fee » 22.07.2008, 16:31
Ähm, ich hab da mal 'nen gänzlich anderen Vorschlag, der hier so noch nicht gemacht worden ist. (edit: ok, während ich diesen Post schrieb, von Nutzer0815 -> genau das meinte ich)
Ich meine, gerade über Suchmaschinenplatzierungen, die du ja offensichtlich anstrebst, wird es in diesem umkämpften Bereich wohl nur die Extreme ganz viel oder gar nix geben. Ganz viel für die, die ganz vorne stehen, gar nix für die, die ab Seite 3 folgen.
Einziger Ausweg wäre, zu schauen, ob es da 2-3 geeignete Keys gibt, die ein bisschen spezieller sind, und dann darauf optimieren.
Oder wenn man ohnehin zu eigentlich anderen Themen ein recht starkes Blog hatte und dann über Gina Lisa oder Youporn gebloggt hat, dass man da auch mal temporär vorne stand, das gab es auch schon. Und dann das passende Partnerprogramm rein.
Aber so zu normalen Erotik-Keys, da wird es zwischen Alles und Nichts nicht viel geben - auch nicht das kleine Taschengeld!
Wobei das Taschengeld evtl. ganz schnell wieder futsch wäre und du sogar noch drauflegst, wenn eine Abmahnung kommen sollte - in dem Bereich wird, nach allem, was ich weiß, sehr scharf geschossen.
Mein eigentlicher Vorschlag wäre: Erotik-Thema beerdigen, anderen Bereich suchen. Wenn du ohnehin gerade erst anfängst und, wie du zugibst, eigentlich gar keine Ahnung von der Materie hast, solltest du es vielleicht nicht gerade in der Könisklasse versuchen. Da, wo es viel Geld gibt, ist es zwar ebenfalls umkämpft. Aber wenn es ohnehin nur ein Taschengeld sein soll, dann such Dir einfach einen wenig bis gar nicht umkämpften Bereich. Danach suchen dann zwar nicht so viele Leute, aber wenn du da auf 1 stehst, kommen immer noch mehr Leute als bei Erotik auf Seite 50 oder Schlampen auf Seite 20.
Es ist dann evtl. auch ein rechtlich nicht ganz so heikler Bereich, oder mangels Konkurrenz ist die Gefahr auch geringer, dass einer dir an den Karren fährt.
Einfach anderes Thema suchen, was Dich interessiert und für das Partnerprogramme existieren, schönen sinnhaltigen Content drauf und fertig.
Gäbe auch die Möglichkeit zu bloggen - wenn du dranbleibst und mit spannenden, einzigartigen Beiträgen ein Stammpublikum ranziehst, ist da ebenfalls ein kleineres oder größeres Taschengeld drin.