Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Benötige Hilfe. Wieso nur PR 2 ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
realadventure
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von realadventure » 13.10.2008, 17:03

Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen? Als SEO-Neuling benötige ich euren Rat bei folgendem Problem:

Ich habe seit etwa 9 Monaten meine Webseite www.real-adventure.eu online und diese seitdem in zahlreiche Webkataloge eingetragen und mit anderen Seiten verlinkt. Darunter befinden sich auch viele PR 4, PR 5 und auch einige PR 6 Seiten. Wieso komme ich trotzdem nicht über PR 2 hinaus? Es wäre nett, wenn ihr meine Seite auf (für euch) augenscheinliche Fehler überprüfen und mir den einen oder anderen Tipp geben könntet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

beraz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von beraz » 13.10.2008, 17:45

Hast du Links von den Seiten mit PR 4,5,6 oder von den Unterseiten, die bestimmt nicht og PR haben?
Ausserdem muss man AusgehendeLinks vermeiden (du hast welche, besonders zu Amazon).
So was - https://www.real-adventure.eu/Links.htm ist auch nicht gut.

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 13.10.2008, 18:07

Ausserdem muss man AusgehendeLinks vermeiden (du hast welche, besonders zu Amazon).
So was - https://www.real-adventure.eu/Links.htm ist auch nicht gut.
Ich late beide Aussagen für nicht relevant....
mach einfach weiter.... ich habe eine Unterseite - die habe ich Startseite genannt und die hat ca. 700 ausgehende Links und keinen bißchen Text und trotzdem PR3

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von cybernaut » 13.10.2008, 18:18

G**gle zeigt 7 Backlinks an und Yah** 75. Außerdem sind 9 Monate noch relativ frisch. Sammle einfach weiter Links, dann wird das schon. Für mich persönlich hat der PR keine so große Bedeutung mehr.

beraz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von beraz » 13.10.2008, 18:26

babez hat geschrieben: ich habe eine Unterseite - die habe ich Startseite genannt und die hat ca. 700 ausgehende Links und keinen bißchen Text und trotzdem PR3
kannst du so ein Wunder zeigen?
Ausserdem von dir ist auch kaum relevantes gekommen, ausser "quote"...
Wenn du da schreibst, mach das auch relevant.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 13.10.2008, 18:35

Also ich habe auch nur mal grob nachgesehen, sehe aber nur wenige und schwache Links. Wenn ein Webkatalog auf der Startseite einen PR6 hat, ist es trotzdem an der Tagesordnung, dass die Einträge meist gar keinen PR abbekommen, also nicht mal PR0 sondern "unranked".

Da kannst Du mit PR2 zufrieden sein und künftig mehr Fantasie entwickeln, wie man hochwertigere Links sammelt ;-)

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von cybernaut » 13.10.2008, 18:42

G**gle zeigt 7 Backlinks an und Yah** 75. Außerdem sind 9 Monate noch relativ frisch. Sammle einfach weiter Links, dann wird das schon. Für mich persönlich hat der PR keine so große Bedeutung mehr.

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von cybernaut » 13.10.2008, 18:42

HeinrichderAlte
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HeinrichderAlte » 13.10.2008, 18:43

Also. nur mit der kopierten Produktbeschreibung wird das auch nichts.
siehe: copyscape.com

Außerdem 42000 Links in neun Monaten, das können nur Links aus footern sein.

Haben die Links auch etwas mist dem Thema zu tun?

Aber die ersten beiden Punkte katapultieren dich ins Aus. Kannste froh sein, dass du noch PR2 hast.

lalabuh
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lalabuh » 13.10.2008, 18:51

Warum bietet ihr die Embed-Videos mit Verlinkungsmöglichkeit nicht auf eurer Seite an, sondern nutzt externe Portale? Low-Res-Schnipsel auf den Video-Portalen & Hi-Res zur Verlinung auf eurer Seite. Wenn die Filme gut sind, werden es sicher ein paar Seiten aufgreifen & verlinken.
Achja, für ein Studio mächtig viel Werbung auf der Seite... Würde mich daher mal entscheiden. Wollt ihr Videos oder Werbung verkaufen? :wink:

realadventure
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von realadventure » 13.10.2008, 20:58

Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für eure umfangreichen Beiträge. Das ist wirklich ein starkes Forum hier.

@beraz:
Hast du Links von den Seiten mit PR 4,5,6 oder von den Unterseiten, die bestimmt nicht og PR haben?
Natürlich kommen viele eingehende Links von Unterseiten mit weniger Pagerank, was bei den meisten Webkatalogen unvermeidbar ist.
Ich habe erst kürzlich mehrere ausgehende Links gelöscht. Einige jedoch, wie zum Beispiel die zu Amazon, sind aus meiner Sicht jedoch unvermeidbar.

@ Dr. No:
Da kannst Du mit PR2 zufrieden sein und künftig mehr Fantasie entwickeln, wie man hochwertigere Links sammelt
Das werde ich wohl tun müssen, bzw. abwarten, bis die noch frischen Linkseiten in den Katalogen selbst mehr PR abbekommen.

@ HeinrichderAlte:
Also. nur mit der kopierten Produktbeschreibung wird das auch nichts.
siehe: copyscape.com
Einige externe Webmaster haben offenbar bei mir abgeschrieben. Ich werde die entsprechenden Texte auf meiner Seite ändern.
Außerdem 42000 Links in neun Monaten, das können nur Links aus footern sein.
Haben die Links auch etwas mist dem Thema zu tun?
Tatsächlich erhalte ich beispielsweise sehr viele Links aus der Fußzeile des via-ferrata-Forums. Dieses hat aber 100%ig mit dem Thema zu tun. Darf ich fragen, welches Tool du zum Abfragen der Links verwendest? Ich weiß nämlich nur von deutlich wenigeren Links...

@lalabuh:
Achja, für ein Studio mächtig viel Werbung auf der Seite... Würde mich daher mal entscheiden. Wollt ihr Videos oder Werbung verkaufen?
Ein sehr wichtiger Punkt. Die Werbung darf auf keinen Fall überhand nehmen. Hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt, diese zu reduzieren. Ich denke, das wird jetzt auch so kommen.

@cybernaut:
Vielleicht ist es tatsächlich noch etwas zu früh. G**gle muss die vielen neuen Links erst einmal verdauen. Ich werde einfach noch etwas abwarten und es mit der Verlinkung nicht übertreiben. Qualitativ sehr hochwertige Links gehen natürlich immer :wink:

beraz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von beraz » 14.10.2008, 07:26

Einige jedoch, wie zum Beispiel die zu Amazon, sind aus meiner Sicht jedoch unvermeidbar.
dann mach die mit Redirect oder mit rel.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 14.10.2008, 10:12

beraz hat geschrieben:
Einige jedoch, wie zum Beispiel die zu Amazon, sind aus meiner Sicht jedoch unvermeidbar.
dann mach die mit Redirect oder mit rel.
hmm, das dürfte kaum unterschied machen, wichtiger wäre zu sehen, dass die seite auf die hin verlinkt wird NICHT in etwa das gleiche bietet wie die verlinkende seite selbst ... (was bei affiliate-seiten sehr häufig der fall ist, weiss nicht ob hier) - da hilft kein nofollow und kein link-kaschieren.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

daberlo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daberlo » 14.10.2008, 10:18

Für die Backlinkabfrage nimmst Du am Besten linkdiagnosis.com. Warum hat neben der Startseite Dein Impressum auch PR2 aber die Seite Kontakt 0 PR? Das finde ich seltsam, Du wirst ja wohl kaum aufs Impressum linken, oder?

Ansonsten gefällt mir Deine Seite sehr gut. Endlich mal ein Thema was nicht jeder macht. Weg von Handy, PC und SEO. Tolles Ding!

Die Werbung finde ich zu viel. Vor allem im Onlineshop hat AdSense nichts zu suchen. Hier sollen Kunden kaufen und nicht die Seite woandershin verlassen!!!

Generell würde ich das Thema Shop überdenken. Hast Du eigene Produkte bzw. sind das Deine bei Amazon aStore? Dann mach unbedingt nen eigenen Shop und kalkuliere die Preise. Denn dann ist das eigener Content (gut für Sumas) und vor allem, die Kunden wissen alle was ein aStore ist. Da schauen die also bei Amazon oder schreiben auf Ihren eigenen Seiten "..habe ich bei Amazon gefunden.."

Hast Du einen eigenen Shop schreiben die Leute "...habe ich realadventure gefunden..."

Dein aStore ist ja per iFrame eingebunden. Also nichts wert für Deine Seite. Wenn Du gar keine eigenen Produkte hast, dann mach lieber innerhalb des Contents jeweils eine Kaufempfehlung zum Thema oder so...

Viel Erfolg

realadventure
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von realadventure » 14.10.2008, 16:14

Warum hat neben der Startseite Dein Impressum auch PR2 aber die Seite Kontakt 0 PR? Das finde ich seltsam, Du wirst ja wohl kaum aufs Impressum linken, oder?
Gute Frage! Das verstehe ich auch nicht. Das Impressum hat in meiner Statistik keinen einzigen externen Link!
Die Werbung finde ich zu viel. Vor allem im Onlineshop hat AdSense nichts zu suchen. Hier sollen Kunden kaufen und nicht die Seite woandershin verlassen!!!
Die Werbung werde ich noch generell reduzieren: Con**xe funktioniert bei diesem Thema ohnehin nicht so gut. Die Werbung beim Shop kommt weg. Ein eigener Shop? Vielleicht später... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag