Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Spielt die selbe Rolle wie ein Link auf die Startseite (angenommen die interne Verlinkung ist gleich wie die Startseite) d.h. meiste Power geht auf die Seite wo der Link draufgeht die anderen (verlinkten Seiten) bekommen ein Bruchteil davon vererbt.haakon hat geschrieben:Danke für die Antworten.
In wie weit aber die Deeplinks eine Rolle für die gesamte Domain spielt, weiß vermutlich nur die Glaskugel?!
Oder hat das mal jemand getestet oder gelesen ?
Und der verlinkte Trust, der dann auf eine "Unterseite" einfliesst, zählt der auch für die Startseite, wenn diese NICHT verlinkt wäre ?Starborn hat geschrieben: Spielt die selbe Rolle wie ein Link auf die Startseite (angenommen die interne Verlinkung ist gleich wie die Startseite) d.h. meiste Power geht auf die Seite wo der Link draufgeht die anderen (verlinkten Seiten) bekommen ein Bruchteil davon vererbt.
Jede Seite ist theoretisch ne "Startseite" wenn Du so willst.
Also wenn die Unterseite garkein Link zum Rest der Domain hat (null interne Links) wie soll dann was vererbt werden?haakon hat geschrieben: Auf der Unterseite aber wäre KEIN Link auf die Startseite =Sackgasse.
Wird dann die ganze Domain (www.domain.de) nicht auch etwas gepusht?
wie realistisch ist dieses beispiel denn?Starborn hat geschrieben:Also wenn die Unterseite garkein Link zum Rest der Domain hat (null interne Links)haakon hat geschrieben: Auf der Unterseite aber wäre KEIN Link auf die Startseite =Sackgasse.
Die anderen haben die Antwort bereits gegeben deswegen nur ein paar Randinfos. Vergesse Begriffe wie 'Projekt' oder 'Domain'. Es gibt nur einzelne Seiten die untereinander verlinkt sind. Wenn nun irgendeine deiner Seite (egal ob Startseite oder Unterseite) einen Link erhält, dann wird diese gestärkt. Die "Power" wird an die von dort verlinkten Seiten weitergegeben. Das Ergebnis ist (bei ausreichender internen Verlinkung) das alle Seiten deiner Domain mehr oder weniger davon profitieren. Wenn es sich hingegen um eine echte Sackgasse handelt, dann kann eben nichts weitervererbt werden.haakon hat geschrieben:Sprich, Goo merkt, aha, das ganze Projekt muss ja was besonderes sein, nicht nur die einzelne Seite...
es braucht weder das eine noch das andere, die reine überlegung zeigt es so überdeutlich, dass ich gar nicht weiss, wie man auf eine andere idee überhaupt kommen kann als dass sie zählen wie jeder andere link auch? google "denkt" in links, das kann man auf'n blatt papier nachmachen, dann kommt man blitzschnell darauf, wie wo und warum sich deeplinks auswirkenhaakon hat geschrieben:In wie weit aber die Deeplinks eine Rolle für die gesamte Domain spielt, weiß vermutlich nur die Glaskugel?!
Oder hat das mal jemand getestet oder gelesen ?