Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wann ist eine Seite für Webkataloge kommerziell?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
celemac
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von celemac » 02.11.2008, 19:06

Hallo an alle.

Ich bin nicht unbedingt neu hier, habe mich jetzt registriert.

Es tut mir elid, wenn das Thema vielleicht schon oft besprochen wurde, habe aber nichts aktuelles gefunden.

Ich habe meine Seite zum Thema Fussball neu aufgebaut und bin bei kleinen KW auch schon ganz gut gerankt. Nun bin ich dabei meinen PR0 mit einigen Backlinks aufzupolieren. Hierbei sind jetzt einige Fragen aufgekommen.

1. Kann man seine Seite noch bei Yahoo eintragen, ich bin immer auf Nachrichten gestossen die sagen, der Katalog wird nicht mehr gepflegt.

2. Ab wann ist eine Seite kommerziell? Zählt Adsense schon dazu, bzw. ein paar Affiliate Banner? Oder muss die Absicht der Seite kommerziell sein, also Shop etc.? Ich habe eher eine Art Linkverzeichnis zum Thema Fussball.

3. Wieviel Backlinks von Webkatalogen, die ja manchmal gefordert werden sind Sinnvoll, ohne das google einen abstraft.

Ich freue mich auf viele Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.11.2008, 19:12

1) ja über umwege möglich, habs selbst noch nicht geschafft.
2) ab dem moment ab dem du umsätze generierst
3) nicht wieviel solltest du dir überlegen, sondern welche
Ich bin nicht unbedingt neu hier, habe mich jetzt registriert.

Es tut mir elid, wenn das Thema vielleicht schon oft besprochen wurde, habe aber nichts aktuelles gefunden.
ich glaub nichtmal, dass du überhaupt gesucht hast oder regelmäßig hier ließt. :Fade-color

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 02.11.2008, 19:17

WEBKATALOGE:
durch webkatalog links gibt es keine abstrafung. also wenigstens tendiert die wahrscheinlichkeit gegen 0 (könnte z.B. vorkommen, wenn du so wie ich mal wegen einem script fehler 500 links aus einem einzigen katalog bekommst). das einzige problem mit webkatalog links: man braucht sehr viele, um ein wenig wirkung zu erzielen.

YAHOO DIRECTORY
das deutsche ist längst geschlossen

KOMMERZIELL
das kann ich überhaupt nicht sicher beantworten. meine einschätzung: du musst ähnlich wie bei der HGB-definition des kaufmanns "eine wiederkehrende gewinnerzielungsabsicht" haben. wenn du nur ein bisschen deine kosten decken willst, ist es was andres.

EDIT: achso, hab die überschrift vergessen gehabt. natürlich ist es wie unter mir gesagt. adsense/werbung kurzfristig rausnehmen, schon nehmen sie dich auf. dachte es ging um was rechtliches.
Zuletzt geändert von SeriousBadMan am 02.11.2008, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

celemac
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von celemac » 02.11.2008, 19:24

Der Punkt 3 bezog sich auf die Backlinks die ich auf meiner Seite setzten soll um überhaupt gelistet zu werden, nicht die Links di auf meine Seite zielen.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 02.11.2008, 20:17

Der Punkt 3 bezog sich auf die Backlinks die ich auf meiner Seite setzten soll um überhaupt gelistet zu werden, nicht die Links di auf meine Seite zielen.
wenn die kataloge einen backlink verlangen, trag dich nicht ein oder gib ihnen einen backlink von irgendeiner anderen seite.

wenn bestimte kataloge keine kommerzielle seiten eintragen wollen, schalte vor der eintragung adsense und andere werbungen einfach ab.

@seriousbadman
ich hab mich vor kurzem in 2 kataloge eingetragen, die innerhalb weniger tage an die 2000 backlinks produzierten. auswirkung: 0 - weder positiv noch negativ.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 02.11.2008, 22:19

ja, war bei mir ne sehr junge seite, is au schon bissel her...
...außerdem könnt ja noch kommen bei dir :)

jonasms
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jonasms » 08.11.2008, 03:21

Zu Punkt 3 würde ich sagen, wenn die Kataloge den Google Richtlinen entsprechen, dann so viele wie möglich. Leider gibt es zu viele schlechte Webkataloge, die oft auch noch backlinkpflichtig sind. Wenn man sich den Katalog vorher ein bischen anschaut und kurz analysiert, findet man schnell heraus, ob sich ein Eintrag lohnt.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 08.11.2008, 11:00

Salve
wenn bestimte kataloge keine kommerzielle seiten eintragen wollen, schalte vor der eintragung adsense und andere werbungen einfach ab.
Super Rat! Ich würde sagen, dann trag Dich dort nicht ein. Es gibt genügend Verzeichnisse im Web,

Zum Thema Backlinks... Vermutlich hast Du ein Konto bei icio oder einem anderen Anbieter, dann kannst Du die entsprechenden Verzeichnisse ja in Deine Bookmarks aufnehmen. Gibt nebenbei auch einen BL. Alternativ und wenn noch nicht eingetragen, kannst Du die entsprechenden Verzeichnisse auch ins Webmaster Directory eintragen und Du spendierst den Betreibern einen Backlink, der erst noch extrem Themenrelevant ist. ;) Mir tust Du dabei auch noch einen Gefallen. ;)

Gruss und viel Erfolg mit Deiner Website
Christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag