Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank Berechnungsgrundlagen vollkommen verändert

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
jumapari
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jumapari » 12.12.2008, 19:24

Hallo,

meiner Ansicht nach hat der PageRank mittlerweile kaum noch etwas mit der Vererbung von PR anderer Seiten zu tun.

Es geht immer mehr - oder nur noch - um bestimmte Formen von Traffic.

Wer stimmt dem zu?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 12.12.2008, 21:40

:lol:
Scherzkeks
Genauso hättest du fragen können: Ist es nachts kälter als draußen?

jumapari
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jumapari » 12.12.2008, 21:43

Nach dem was ich hier so in letzter Zeit lese, hat kaum jemand mal was sachliches zu dem Thema geschrieben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 12.12.2008, 23:18

"hat kaum jemand mal was sachliches zu dem Thema geschrieben..."

Das beweist wiederum das keiner was genaues weiß. Manche hier im Forum verhalten sich
mit ihren Behauptungen, als wenn sie persönlich Google erfunden hätten und alles aus erster Quelle wissen.

Es gibt so gut wie gar nichts Sachliches. Es ist alles eine persönliche Einschätzung
die auf persönlicher Erfahrung beruht, die aber schon bei einem Anderen nicht mehr zutreffen muss.
"...hab exzessiv Links getauscht, nix passiert... kann ich nachweisen..."

jumapari
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jumapari » 13.12.2008, 07:38

Nach meinem dafürhalten gibt es diese "Orientierungslosigkeit" aber erst seit etwa einem Jahr. Vorher war doch alles relativ klar. Nun aber wurden Linkverkäufer Reihenweise abgestraft und PR scheint sich nicht oder kaum noch zu vererben.

Auf der anderen Seite gibt es eine ganze Reihe von Seiten, die nur PR 1 bis 3 Backlinks haben, aber selbst mit PR5 ranken.

Naja letztenendes ist der PR ja ohnehin nur fürs eigene Ego - es sei denn man will Links verkaufen.

PR = PS ?? :D

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 13.12.2008, 09:08

jumapari hat geschrieben:Auf der anderen Seite gibt es eine ganze Reihe von Seiten, die nur PR 1 bis 3 Backlinks haben, aber selbst mit PR5 ranken.
...ist das eine in den Raum geworfene Behauptung von dir, die auf persönlichen Stichproben basiert, oder kannst du hier Beispiele nennen (bitte mehr als eins), die deine Behauptung untermauert?

Es gibt nur ein paar Leute in der deutschen SEO-Szene, deren Behauptungen ich unter Umständen glauben schenken würde (weil sie u. a. ständig Tests machen und mit "harten Fakten" aufwarten können). Du gehörst leider nicht dazu...

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 14.12.2008, 03:24

Nach dem was ich hier so in letzter Zeit lese, hat kaum jemand mal was sachliches zu dem Thema geschrieben.

Warum denn auch? Es gibt ja nichts sachliches zu einem Relikt aus 2002 bzw. zu einem Thema das längst gestorben ist. Google Mitarbeiter lachen sich in der Kaffeepause vermutlich regelmäßig tot, wenn sie solche Threads wie diesen hier lesen.

SEOs auf dem neuesten Stand der Technik: Wenn man schon keine guten Positionen erreichen kann, dann optimiert man halt auf PR. Ist genauso wie "Wenn ich schon nicht Fussball spielen kann, dann spiele ich halt Tischfussball" oder Taschenbillard statt Snooker... :bad-words:

Ich weiß genau, warum ich den PR-Thread-Bereich in meinem Forum vor einem Jahr geschlossen habe.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 15.12.2008, 10:00

Ganz sachlich (sonst wärs schade um die Zeit): "Ich weiß genau, warum ich den PR-Thread-Bereich in meinem Forum vor einem Jahr geschlossen habe." - weil den User noch nie der PR, sondern immer nur der Content und seine Präsentation interessiert hat.

Google selbst sträubt sich in Wirklichkeit seit Jahren, das zu erkennen, weint also eher dabei, muss sich aber immer mehr anpassen, um ernst genommen zu werden.

Andere sind auch nicht nur dämlich ...

Die Grundlagen zur Berechnung des PR (Diplomarbeit Brin und Page ff) sind aber wohl geblieben, lediglich ihre Berücksichtigung im Ranking und in der für uns sichtbaren Darstellung (logarithmische Umrechnung für die Anzeige) werden immer mehr abgewertet und zusätzlich "qualitativ" manipuliert.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 15.12.2008, 10:13

also ich find die PR Diskussionen immer sehr erheiternd, vor allem die "wann ist das nächste Update"-Threads. Das ist irgendwie so der rote Faden im SEO-Urwald.... Damals im guten alten suchmaschinentricks-Forum war es der "Google-Dance" und jetzt ist es das "PR-Update".....

Und ausserdem ist ein super Indikator dafür, wie der Wissensstand der Foren User so ist... ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Thorserophon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thorserophon » 15.12.2008, 10:27

PR hat heutzutage eine geringe Relevanz im Bezug auf die Seitenqualität. Ich kenne viele Seiten, die mit PR0 ganz vorne stehen und auch andersrum.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag