Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ganze Domain, oder Verlinkung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Internetsurfer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Internetsurfer » 05.01.2009, 11:27

Hallo,

vorab allen ein erfolgreiches Jahr 2009.

Ich habe mal eine sehr naive Frage, denn ich kenne mich mit Pagerank nicht wirklich aus. Ich habe mir schon oft Infos darüber ergoogelt, aber wirklich verstanden habe die verfassten Werke nicht wirklich. Kann man denn nicht irgendwo mal nachlesen (verständlich und in einfachen Worten) was man macht um den Wert zu steigern.

Was mich als erstes interessieren würde, ist die Sache mit der Verlinkung. Angenommen es gibt die Domain xyz.de die mir gehört. Und dann die abc.de die einem anderen gehört.

Nun meine Frage:

Was wird vom Rank mehr bewertet? Wenn ein, oder mehrere Links auf der Webseite zu meiner Seite sind, oder wenn die z.B. direkt per DNS (gleiche IP) auf meine Domain rootet. Meine Frage deshalb, weil ich einige Domains in Verwaltung habe, die nur da sind, aber nicht genutzt werden. So könnte ich die ja dazu benutzen meinen PageRank zu erhöhen, oder ist das eine Milchmädchen Rechnung?