Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Tipps für MEDIATION BP

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
patrick223
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von patrick223 » 09.01.2009, 09:30

Hallo Zusammen

Ich habe es geschafft, dass ich mit meiner HP www.mediation-bp.ch mit den Keywords "Mediation Scheidung" bei google.ch an erster Stelle liege. Wenn ich jedoch nur Mediation benutze bin ich im xxxxxx.

Ich habe einen Seite gefunden, wobei zwei HP verglichen werden, da habe ich meine Seite und die eines Mitbewerbers verglichen. www.mediation-bp.ch vs mz-mediation.ch Er hat in diesem Test deutlich besser abgeschnitten, liegt auch im google rankining viel besser aber ich weiss nicht wieso.

Ich habe eine PR4 er hat einen PR3.

Wer hat mir einen oder mehrere Tipp. Liegt es eventuell an den URL's, welche mit Joomla 1.0 nicht wirklich schön sind?

Gruss und Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 09.01.2009, 11:33

zum Beispiel könntest Du Dein Medaition BP in den ganzen Titles nicht an den Anfang stellen sowie die Titles aussagekräftiger gestalten...

teebeutel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von teebeutel » 09.01.2009, 11:41

patrick223 hat geschrieben: Liegt es eventuell an den URL's, welche mit Joomla 1.0 nicht wirklich schön sind? Gruss und Danke
Mahlzeit!
Wenn Dir das Problem schon bewußt ist, warum beseitigst Du es nicht?
Nimm eine entsprechende Komponente, z.B. https://www.joomlaos.de/option,com_remo ... ,1777.html und lass brauchbare URLs erzeugen
Gruß
Udo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

patrick223
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von patrick223 » 09.01.2009, 13:52

Mir ist nicht so bewusst, wie stark die Url's bei Google gewichtet werden. Deiner Antwort entnehme ich, dass es doch sehr wichtig ist.

Kann ich mit diesem Tool eine Url z.B. so erzeugen www.mediation-bp.ch/Trennung

Was bedeutet es für mein Ranking bei Google, wenn ich die Url's ändere. Erkennt Google, dass es sich um dieselbe Seite handelt?

Was gibt es sonst noch zu beachten.

Danke im Voraus.

patrick223
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von patrick223 » 09.01.2009, 13:54

Danke an mwitte. Guter Tipp

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 09.01.2009, 14:11

patrick223 hat geschrieben:Mir ist nicht so bewusst, wie stark die Url's bei Google gewichtet werden. Deiner Antwort entnehme ich, dass es doch sehr wichtig ist.

...
Was bedeutet es für mein Ranking bei Google, wenn ich die Url's ändere. Erkennt Google, dass es sich um dieselbe Seite handelt?
Zu 1: ist nicht so wichtig für google -- sollte man aber schon alleine der User wegen machen -- das macht sich deutlich besser in den SERPs

Zu 2: per 301 redirect weiterleiten

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 09.01.2009, 14:47

An sich sind die URLs okay, aber mit sh404SEF (lade Dir das am besten direkt beim Entwickler runter --> https://extensions.siliana.com/) kannst Du auch Keys unterbringen.
Dort gibt es auch das Custum-Tags-Module, mit dem kannst Du individuelle Titel etc. vergeben.

Außerdem hast Du für die neuen URLs die Möglichkeit, jeweils einen Alias anzugeben, sodass die alten dann per 301 auf die neuen weitergeleitet werden.

Bevor Du dass jetzt aber blind installierst:

1. Teste es lokal, mach Dich vertraut damit, sh404 ist eines der besten Tools für Joomla und recht flexibel, aber für Anfänger birgt es seine Tücken. Mach Dir Gedanken über die URL-Struktur (in der Kürze liegt die Würze).

2. Wenn Du es installierst und aktivierst, denke daran, jede einzelne alte URL weiterzuleiten auf die neue, entweder per htaccess oder direkt mit SH404, was recht bequem geht. Sonst geht Dir Dein Ranking erstmal flöten. Mit sh404 kannst Du auch die 404-Fehler nachverfolgen, sodass Du im Laufe der Tage nach der Umstellung alle wichtigen URLs umleiten kannst. Viele sind es ja eh nicht.

3. Sowieso würde ich mir das zwei Mal überlegen, viel Aufwand, am Ende kommt wahrscheinlich nicht viel dabei raus. Wie gesagt sind die URLs so okay, halt nur keine Keys drin.
Aber die Möglichkeit, mit sh404sef individuelle Titel und Descriptions zu vergeben, kann ich Dir nur ans Herz legen.

patrick223
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von patrick223 » 09.01.2009, 15:51

Hallo Texxter

Zuerst vielen Dank für deine Tipps

Ich habe auf einer anderen HP von mir das ganze getestet. www.kiki-schweiz.ch

nun habe ich noch folgendes problem

Bei der url https://www.kiki-schweiz.ch/index.php/F ... eruns.html

steht noch /index.pho und Firma Firma was vermutlich von Section und Categorie her kommt. Wie kann ich dies löschen?

Zudem habe ich auf 2 Links eine HTTP 403 fehlermeldung, was kann ich da tun?

Danke im voraus
Patrick

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 09.01.2009, 17:16

Das liegt daran, dass sh404 die htaccess benötigt, um URLs ohne index.php zu erstellen. Du musst vorher die htaccess.txt im Root in .htaccess umbenennen, schau aber mal rein vorher, ich glaube, da muss noch was auskommentiert werden (Stichwort 3rd party components), steht alles drin.

In sh404 kannst Du in den Optionen dann auswählen, dass Du die Variante ohne index.php bevorzugst. (Konfiguration - Erweitert - rewrite-Modus).

Außerdem kannst Du wählen, ob sh404sef die Sektions- und Kategoriennamen in die URLs übernimmt (Plugin - Inhaltskonfiguration).

Bei Liste der zu ersetzenden Zeichen würde ich noch "ä|ae" etc. einfügen, sieht in der URL dann besser aus (da steht dann nicht "andern", sondern "aendern").

Außerdem würde ich noch einstellen, dass alle URLs kleingeschrieben werden (Allgemein - nur Kleinbuchstaben).

Bei welchen Links kommt die Fehlermeldung? Versuche einfach mal, den sh404-Cache zu löschen, damit die URLs neu erstellt werden.

Ah, habs gerade gesehen, dass kommt durch die Umlaute: Wie oben geschrieben, ä|ae, ü|ue etc. einfügen, damit die korrekt umgewandelt werden.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 09.01.2009, 19:15

Hallo,

Du musst mit Deiner Seite über Mediation von Dir reden machen, versuchen, dass andere auf Dich linken. Biete z.B. einige Deiner Dienste kostenlos an, als Dankeschön sollen Deine Kunden einen Link zu Deiner Seite setzen...

Grüße

Gretus

patrick223
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von patrick223 » 09.01.2009, 22:14

Hoi Texxter

Danke für Deine Tipp. Inzwischen habe ich auch meine Seite www.mediation-bp.ch auf die kurzen url's angepasst.

Jetzt habe ich 2 neue Probleme.

1) kurze url's bei Komponenten wie facileforms - wie kann ich das machen?

2) Muss ich nun logischerweise meine sitemape neu erstellen und bei google webmaster wieder einrechen?

Danke für die Antworten.

Patrick

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 09.01.2009, 22:30

Normalerweise kannst Du das unter Konfiguration - Komponenten einstellen. Das ist davon abhängig, ob eine entsprechende Datei entweder durch die Komponenten oder durch sh404 mitgeliefert wird.
Für FacileForms sollte eine dabei sein.

Für Sitemaps mit Joomla empfehle ich dir XMap, das ist mit einem Plugin-System ausgestattet und erstellt auch die Sitemaps für verschiedene Komponenten. Ansonsten, klar, neu erstellen. Und möglichst die alten URLs weiterleiten.

Wegen sh404: Schau einfach mal im Forum dort nach, siehe Link oben, da werden alle Fragen beantwortet.

@Gretus: Wahrscheinlich wirste das hier nicht lesen, weil Du nur deine Sig unterbringen wolltest :D , aber wenn Du mal genau nachschaust, wirst Du sehen, dass die Domain schon etwas mit Links ausgestattet ist. (Deswegen auch unbedingt die Umleitungen.)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag