Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Klingt sehr nach internem DC und danach, dass Google verwirrt ist, welche URL er Deiner Seite zuordnen soll.Zum einen zeigt die Seite dann, wenn man auf den Link im SERP klickt keinen PR von 3 mehr an sondern die "grandiose" NULL! (Wenn ich die Seite direkt aufrufe bekomme ich noch den alten PR von 3 zurückgeliefert.)
chris21 hat geschrieben:Hm. Da müßt ich jetzt grad lügen. Wir haben im April den Shop mit neuem System an den Start gebracht und ich denke eigentlich, dass die Homepage immer schon unter der gleichen URL (ohne /index.php etc.) erreichbar war.
Klingt sehr nach internem DC und danach, dass Google verwirrt ist, welche URL er Deiner Seite zuordnen soll.
Beispiel: direkt rufst Du https://www.example.com auf, Google hatte Dich früher auch so in den SERPs, jetzt ist aber bei Google in den SERPs plötzlich https://www.example.org/index.php gelistet (beides führt auf die gleiche Seite).
Meinst das fängt sich wieder schnell?
Jepp, Dr.No das unterschreibe ich.Dr. No hat geschrieben:Jaja, genau deswegen wurde die Website plötzlich abgestraft und mit PR0 versehen ....
Ich halte diese Umleitungsgeschichten sowieso für ein Gerücht - Google wird davon ja auch schon mal gehört haben, dass eine Website mit und ohne www erreichbar sein könnte und eine index-Datei hat ... Google könnte ja möglicherweise Ahnung vom Internet haben ....
Naja dann erklärt mir mal, wiesor-alf hat geschrieben:Jepp, Dr.No das unterschreibe ich.Dr. No hat geschrieben:Jaja, genau deswegen wurde die Website plötzlich abgestraft und mit PR0 versehen ....
Ich halte diese Umleitungsgeschichten sowieso für ein Gerücht - Google wird davon ja auch schon mal gehört haben, dass eine Website mit und ohne www erreichbar sein könnte und eine index-Datei hat ... Google könnte ja möglicherweise Ahnung vom Internet haben ....
Mit und ohne www. index.php;html oder garnichts - totaler Schwachsinn!
Wer die Sumas für so dumm hält, der sollte wohl besser nicht erfahren was die Sumas von Ihm halten!
Bemerke auch das seit 14 Tagen der Unterseiten PR nach Wetterlage angezeigt wird. Für ne Startseite allerdings ist das sehr mysteriös. Weil die meist stabil dastehen oder stabil fallen.M-Seo hat geschrieben:Also dann machen wir es offen. Es geht um watchout-skagen.de und der Top Suchbegriff ist "Skagen Uhren".
Jetzt finde ich die Homepage davon plötzlich wieder auf Seite 8 statt 28 und kriege PR3 zurückgeliefert.
Da muss doch google nen Aussetzer haben oder? ich kann doch nicht innerhalb von 36 Stunden kreuz und quer über knapp 30 Seiten hin und her segeln?
Oder?
Achja. htaccess und ausschließliche Erreichbarkeit über nur eine Domain ist meiner Meinung nach korrekt gegeben.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Sehe das öfters mal. Mach mir da aber weniger Sorgen, liegt aber auch daran das ich über 50 Domains on habe und da sehe ich solche Schwankungen jede Woche bei 2,3,.. Kombies von z. B. Platz 7 auf Platz 400 und wieder back.M-Seo hat geschrieben:Also dann machen wir es offen. Es geht um watchout-skagen.de und der Top Suchbegriff ist "Skagen Uhren".
Jetzt finde ich die Homepage davon plötzlich wieder auf Seite 8 statt 28 und kriege PR3 zurückgeliefert.
Da muss doch google nen Aussetzer haben oder? ich kann doch nicht innerhalb von 36 Stunden kreuz und quer über knapp 30 Seiten hin und her segeln?
Oder?