Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bloganmeldung in der Suchmaschine

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Fidi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fidi » 20.06.2009, 17:41

Ich habe meinen Blog www.myblog.de/ego-press vor langer Zeit bei Google angemeldet. Liefe auch recht gut, aber seit kurzem habe ich kaum noch Besucher, zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich gar keine..

Nun habe ich gelesen, dass Google sogenannte "tote Links" entfernt, aber mein Blog selber ist eigentlich nicht "tot". Vor ein paar Wochen habe ich dort eine neue Filmkritik (Terminator..) verfasst und vor ein paar Tagen habe ich mein "Editoral" aktualisert.
Einige meiner Kritiken, vor allem aus dem letzten Jahr, sind lange nicht mehr angeklickt worden. Ich finde sie auch nicht mehr in der Googlesuchmaschine. Sind diese nun als sogenannte "tote Links " entfernt worden, oder muss ich einfach nur länger suchen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 20.06.2009, 17:48

tote links bestimmt nicht, aber wenn ich das sehe dann weiss ich auch nicht...

https://www.google.de/search?q=site:ego ... art=0&sa=N

der Cache ist vom 7. Juni ... wenn in der letzten Zeit nicht viel passiert ist auf deinem Blog, dann dauert es eben ein bissel bis Google die neuen Inhalte in den Index pumpt.

Warum du keine Besucher mehr kriegst kann ich dir leider nicht sagen...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Fidi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fidi » 20.06.2009, 18:30

Danke für die prompte Antwort, aber was meinst Du jetzt mit...Zitat:"aber wenn ich das so sehe, dann weiss ich auch nicht.." Liest sich irgendwie sehr negativ....

Habe inzwischen auch mal geschaut und sehe auf einmal 10 (zehn) Besucher. Habt ihr, aufgrund meiner Anfrage, ein paar mal bei mir reingeschaut?

Und, nach Deiner Aussage, kann ich davon ausgehen, dass Google meine Links nicht gelöscht hat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 20.06.2009, 18:49

Deine Seiten sind noch im Index.

Ich meinte damit die Description und die Title deiner Webseiten, das sind immer die selben.

Jede Seite heisst ego-press - @ myblog.de
und alle Seiten haben die Beschreibung Filmkritik.Kurzgeschichten, Aurich/Ostfriesland, Friedhelm Hippen Goofies, Freakshow.
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Fidi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fidi » 20.06.2009, 19:02

öööh, heisst das vielleicht, dass ich meinen Blog zehnmal mit diesen Begriffen in die Suchmaschine eingetragen habe? Ich weiss das nämlich echt nicht mehr.

Auf alle Fälle habe ich diese Begriffe bei myblog eingegeben für die Suchmaschine. Ich besitze aber ja nur einen blog mit dem namen ego-press

Das war dann wohl irgendwie ein Denkfehler meinerseits.Und falls dem so ist, wie kann man denn dann die neun überflüssigen Einträge da raus bekommen.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 20.06.2009, 19:13

hat´s da nicht einmal einen link zu den grundlagen gegeben? ich find ihn jetzt nicht.

Fidi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fidi » 20.06.2009, 19:27

Jetzt bin ich ja völlig überfragt. Link zu den Grundlagen? Ich habe damals nur die Begriffe in einen dafür vorgesehenen Textkasten bei myblog eingegeben.

Bei myblog gab es einen Link zur Googelanmeldung. Da bin ich drauf und habe dort nocheinmal Begriffe eingegeben. Das war's

Mich würde jetzt irgendwie interessieren wie die ZEHN Einträge zustande kamen. Habe ich da Murks gemacht. Kann man denn die neun Überflüssigen löschen? Jetzt bin ich aber richtig durcheinander...

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 20.06.2009, 19:34

ich habe einen link zu den seo-grundlagen hier im abakus-forum gemeint. weist du was seo ist? such einmal in google nach suchmaschinenoptimierung grundlagen oder so ähnlich. und lies dich da einmal zuerst ein, wenn dann was unklar ist frage hier noch einmal.

Fidi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fidi » 20.06.2009, 19:52

Habe etwas über Seo gefunden. Das ist eine Seite in der die Optimierung der Suchmaschineneinträge erklärt wird.
Aber da geht es wohl in erster Linie um Seiten, die man selber progammiert. Bei meinem Blog habe ich allerdings nur einfach ein Design übernommen, weil ich HTML nur sehr,sehr wenig beherrsche.
Was heisst das nun also für mich:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gehts einfach nur um aussagekräftigere Schlagwörter,z.B statt Immobilien besser Imobilien Hannover, wenn sich das Geschäft des Hompagebesitzers in dieser Stadt befindet. Irgendwie wäre das logisch.

Aber was hiesse das in meinem Fall: statt Filmkritik besser Filmkritik-egopress oder Filmkritik myblog-egopress?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 20.06.2009, 20:14

Hallo Fidi,

du hast ja anscheinend echt null Plan, ich frag mich immer wie es Leute hier ins Forum schaffen die wirklich NULL Plan haben ...

Wenn du was über den neuen Terminator Film schreibst dann muss der Titel auch was mit Terminator zu tun haben und nicht ego-press - @ myblog.de blabla, sondern Filmkritik: Terminator - Die Erlösung oder wie der Streifen heisst .

Und die Beschreibung sollte nicht Filmkritik.Kurzgeschichten, Aurich/Ostfriesland, Friedhelm Hippen Goofies, Freakshow. heissen, sondern Filmkritik: Terminator - Die Erlösung

Damit du unsere Nerven, besonders meine nicht weiter strapazierst solltest du dir erstmal die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung zu eigen machen und die findest du hier ...

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Solltest du nachdem du diese dir ein paarmal durchgelesen hast immernoch fragen haben, kannste dich ja nochmal melden.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 20.06.2009, 20:22

den link hab ich vorher gemeint. wo ist der verlinkt? bin ich blind? :o

Fidi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fidi » 20.06.2009, 20:41

Entschuldigung,dass ich euch hier genervt habe und dass ich wie ein Volldepp erscheinen muss. Aber gerade hatte ich soetwas wie eine Eingebung und habe mir eine meiner Seiten aufgerufen. Da befindet sich nämlich am Ende jedesmal ein Eingabefeld, in dem man Tags, sogenannte Schlüsselwörter, eingeben soll. Also, z.B. bei Terminator - Die Erlösung dann wahrscheinlich soetwas wie TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG, FILMKRITIK.
Ich denke, da liegt der Hund begraben, weil ich das bei allen Seiten versäumt habe..

Ihr habt schon recht, ich bin tatsächlich ein Depp :D

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 21.06.2009, 09:08

Diese Schlüsselwörter solltest du gezielt nutzen die auch in deinem jeweiligen Blogbericht einige male auftauchen.

Fidi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fidi » 21.06.2009, 10:50

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann geht es einfach darum, Wörter als Tags zu setzen, die in meinem jeweiligen Blogbericht des öfteren vorkommen. Will heissen, ich muss den Eintrag schon so schreiben, dass ich ein Wort mehrmals einsetze. Das wäre dann bei meinem Blogeintrag zum Film "Terminator Die Erlösung" wahrscheinlich das Wort Termaniator oder auch "James Cameron.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 21.06.2009, 10:57

Genau so. Solltest aber nicht gerade nur Berichte über 4-5 Zeilen schreiben. Schreib mal mehr größere Blogberichte über interessante themen die du kennst. Dann die Wörter einfliessen lassen, die du dann als Tags setzen willst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag