Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Maschinen/Werkzeugfirma welche Portale platzieren

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
knuthmachines
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von knuthmachines » 18.09.2009, 10:57

Hallo alle zusammen,
Unsere Firma (www.knuth.de) ist gerade dabei eine komplett neue Webseite online zu bringen. Im selben Atemzug soll der Google PageRank von 3/10 zügig erhöht werden. Hierfür probieren wir die Firma auf vielen Internetplatformen zu präsentieren und Links zu setzen.

Wir suchen dafür möglichst viele Adressen auf denen man sich eintragen kann und die Vorteilhaft für den PageRank bei Google sind.

Hier sind die Seiten die wir bis jetzt nutzen bzw. nutzen werden.

delicious.com
misterwong.de
digg.com
dmoz.org

facebook.com
youtube.com
twitter.com
xing.de
linkedin.com
flickr.com

billiger.de
idealo.de

hotfrog.de
directindustry.com
alibaba.com
Mercateo.com
4metall.de

Danke für Eure Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.09.2009, 11:05

Abgesehen davon, dass viele der aufgeführten keinen PageRank vererben - WAS soll dieser höhere PageRank dann bewirken?

Bei billiger.de z.B. wird BESTIMMT jeder Metallbaubetrieb nach Werkzeugmaschinen schauen...!

//Edit: Etwas überreagiert
Zuletzt geändert von jackwiesel am 18.09.2009, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 18.09.2009, 11:07

Grundsätzlich könnt Ihr Euch bei den genannten Diensten eintragen.

Ein PR Schub ist aber aufgrund interner Ausrichtung nicht zu erwarten.

Stichwort: no-follow

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.09.2009, 11:18

Sucht Euch einen Profi. Der dürfte für Euren Bereich wie eine Lizenz zum Geld drucken sein.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 18.09.2009, 11:18

Ich würde mir zu diesem Hauptprojekt kleine Zusatzseiten / Miniseiten basteln (unter passenden Keys) - diese dann mit gutem Text(& etwas Bildmaterial) versehen - etwas auf dieses Key optimieren und dann diese Seiten nutzen, um mir Linkpartner zu suchen.

Beispiel:
Du bastelst Dir 5 Miniseiten, welche vom Inhalt direkten Bezug zu Eurem Hauptgeschäft haben - eventuell mit 2 oder 3 weiteren Unterseiten.

Wenn Du dann nur pro Startseite Dir 10 Linkpartner suchst und für die Unterseiten auch jeweils nochmals 10, dann wären das pro Miniseite (Miniprojekt) schon mal ca. 30 Linkpartner - was bei nur 5 Miniprojekten/Miniseiten 150 Linkpartner macht.

Das sind dann wiederrum 150 Links , wo Du bekommst, welche alle auf das Hauptprojekt verlinken. Das wiederum steigert die Position bei Google & Co bzw. macht das Hauptprojekt für Google & Co attraktiver :)

Gruß Dirk

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.09.2009, 11:36

Japs hat geschrieben:Ich würde mir zu diesem Hauptprojekt kleine Zusatzseiten / Miniseiten basteln (unter passenden Keys) - diese dann mit gutem Text(& etwas Bildmaterial) versehen - etwas auf dieses Key optimieren und dann diese Seiten nutzen, um mir Linkpartner zu suchen.

Beispiel:
Du bastelst Dir 5 Miniseiten, welche vom Inhalt direkten Bezug zu Eurem Hauptgeschäft haben - eventuell mit 2 oder 3 weiteren Unterseiten.

Wenn Du dann nur pro Startseite Dir 10 Linkpartner suchst und für die Unterseiten auch jeweils nochmals 10, dann wären das pro Miniseite (Miniprojekt) schon mal ca. 30 Linkpartner - was bei nur 5 Miniprojekten/Miniseiten 150 Linkpartner macht.

Das sind dann wiederrum 150 Links , wo Du bekommst, welche alle auf das Hauptprojekt verlinken. Das wiederum steigert die Position bei Google & Co bzw. macht das Hauptprojekt für Google & Co attraktiver :)

Gruß Dirk
Hast Du Dir den Laden mal angesehen? Recherchiere mal ein wenig und überdenke Deine Empfehlung... ;-)

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 18.09.2009, 11:40

@jackwiesel

genau, das ist der Punkt...

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 18.09.2009, 11:53

jackwiesel hat geschrieben:Sucht Euch einen Profi. Der dürfte für Euren Bereich wie eine Lizenz zum Geld drucken sein.
Im Werkzeugmaschinenbau u.ä. wird nicht allzuviel Umsatz über die Internetpräsenz generiert.
Zu Werkzeugmaschinen ist die Seite auch schon sehr gut platziert.
Was ist dein eigentliches Ziel? Doch nicht einen höheren PR zu bekommen. Damit verdient ihr keinen einzigen Cent.

Auf den Produktunterseiten kann erstmal noch einiges Onsite gemacht werden. Am auffälligsten ist hier der gleiche Titel auf allen Seiten, das ist Mist.
Offsite sind Portale wie WLW wichtig. Vielelicht lassen sich Fachartikel an Universitäten, Fachportalen usw. veröffentlichen.

billiger, facebook, twitter usw.... das ist doch für einen Schuppen wie Knuth lächerlich.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.09.2009, 11:58

Im Werkzeugmaschinenbau u.ä. wird nicht allzuviel Umsatz über die Internetpräsenz generiert.
Die machen international mit Sicherheit mehr Geld als in Deutschland. Und dann frag mal die Fachbegriffe ab - wenn ich ne CNC-Schneidanlage suche, finde ich nix - und bevor ich 400K für so ne Kiste ausgebe, werde ich mir so ein Teil im Internet ansehen.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 18.09.2009, 11:58

jackwiesel hat geschrieben: Hast Du Dir den Laden mal angesehen? Recherchiere mal ein wenig und überdenke Deine Empfehlung... ;-)
Anstatt in Rätsel zu schreiben - sag doch einfach, was an meinen Ausführungen jetzt so verkehrt gewesens ein soll ????

Gruß Dirk

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.09.2009, 12:00

Anstatt in Rätsel zu schreiben - sag doch einfach, was an meinen Ausführungen jetzt so verkehrt gewesens ein soll ????
Deine "Empfehlung" passt zu einem Hobbyprojekt oder zu einem Handwerksbetrieb - nicht zu einer Firma bei der der Hausmeister vermutlich mehr für Rasenmäherbenzin jährlich ausgibt als Deine Projekte abwerfen.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 18.09.2009, 12:06

jackwiesel hat geschrieben: Deine "Empfehlung" passt zu einem Hobbyprojekt oder zu einem Handwerksbetrieb - nicht zu einer Firma bei der der Hausmeister vermutlich mehr für Rasenmäherbenzin jährlich ausgibt als Deine Projekte abwerfen.
Na ja, da sist deine Meinung und so verkehrt ist ja meine Ausführung auch nicht,d enn anzuwenden ist diese auch auf große Projekte Webseiten.

Dann machst Du halt keine 5 Miniseiten sondern eben 250 etc. - wo ist da jetzt das Problem? Die Firma möchte mit Ihrer neuen Webseite möglcihst weit oben in den Sumas und da sind nun mal Backlinks eines der entscheidenden kriterien und meine Ausführungen zielen nur darauf hinaus, backlinks fürs neue Onlineportal zu bekomemn und das auf saubere Art & Weise :)

Gruß Dirk

wolle01
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wolle01 » 18.09.2009, 12:06

knuthmachines hat geschrieben:Im selben Atemzug soll der Google PageRank von 3/10 zügig erhöht werden.
Warum seit Ihr so auf den PageRank fixiert.

Wir haben vor Wochen für einen Werkzeughandel eine Artikelmarketing-Kampagne durchgeführt.
Wir konnten zwar keine Kunden backen, aber mit bestimmten Suchbegriff-Kombination haben wir es unter die Top-Ten geschafft.

Das ganze unabhängig vom PR.
Mal nach links und rechts schauen und andere Wege gehen.
Das bringt manchmal mehr.
follow Backlink gratis ---> https://www.follow-backlink-gratis.de
Backlink kostenlos ---> https://www.backlink-kostenlos.net
Link eintragen ---> https://www.link-eintragen.org

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 18.09.2009, 12:06

jackwiesel hat geschrieben: Die machen international mit Sicherheit mehr Geld als in Deutschland. Und dann frag mal die Fachbegriffe ab - wenn ich ne CNC-Schneidanlage suche, finde ich nix - und bevor ich 400K für so ne Kiste ausgebe, werde ich mir so ein Teil im Internet ansehen.
Solche Maschinen kauft man sich nicht mal eben, nachdem man sie bei Google gefunden hat. Für jemanden der was zur Entscheidung beizutragen hat welche neuen Produktionsanlagen angeschafft wird, ist der Laden eh bekannt. Da wird dann sein zuständiger Vertriebsmensch angerufen und zu nem Termin eingeladen.
Nichtsdestotrotz kann ein solider Internetauftritt natürlich nicht schaden. Aber bitte nicht gestärkt durch irgendeinen Spam auf facebook & co.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.09.2009, 12:07

Aber bitte nicht gestärkt durch irgendeinen Spam auf facebook & co.
Jepp - albern....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag