Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Maschinen/Werkzeugfirma welche Portale platzieren

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 18.09.2009, 14:04

Weiß nicht welchen code er meint, aber der der derzeitigen Seite besteht hauptsächlich aus dem zeichen 0x09 (Tabulator). Sieht ein bischen albern aus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 18.09.2009, 14:05

knuthmachines hat geschrieben:Ja das ist nur ein Design, aber hier wurde so viel am Aufbau der alten Seite kritisiert das ich wenigstens mal den Aufbau der neuen Seite zeigen wollte.
Der Quellcode ist bei diesem Layout egal, aber nur aus Neugierigkeit wofür verdient er das :D ?

@PSI Danke sehr :) da werden einige Leute besser schlafen können heute abend.
Eine Kritik zum Webdesign stand nie zur Debatte, sondern es wurde in aller Form höflich darauf hingewiesen, was in der Ausrichtung verbesserungswürdig ist.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.09.2009, 14:08

MrTunes hat geschrieben:Weiß nicht welchen code er meint, aber der der derzeitigen Seite besteht hauptsächlich aus dem zeichen 0x09 (Tabulator). Sieht ein bischen albern aus.
Per PM, MrTunes

Das Design stand nicht zur Kritik, auch wenn´s richtig "geschmeidig" und übersichtlich wirkt - gute Arbeit!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

knuthmachines
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von knuthmachines » 18.09.2009, 14:20

@PSI okay dann ging es also nur um die Inhalte. Mir war so als wenn es auch um den Aufbau der Seite (no-follow etc.) ging. Der Aufbau und das Design sind engverbunden. Deswegen der Post.

@jackwiesel gut das auch bei dir das Design auf Zustimmung stößt.

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 18.09.2009, 14:24

knuthmachines hat geschrieben:@PSI okay dann ging es also nur um die Inhalte. Mir war so als wenn es auch um den Aufbau der Seite (no-follow etc.) ging. Der Aufbau und das Design sind engverbunden. Deswegen der Post.

@jackwiesel gut das auch bei dir das Design auf Zustimmung stößt.
No-follow bezog sich auf den externen Linkaufbau seitens genannter Portale...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.09.2009, 14:33

@knuthmachines

Ich glaube (meist macht sowas der Admin im Hause), dass Du mit der Thematik (SEO) mittel- bis langfristig arg überfordert bist. ;-)
Den Wagen von Herrn Knuth repariert bestimmt nicht einer Eurer Industriemechanikler, oder? 8)

knuthmachines
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von knuthmachines » 18.09.2009, 14:40

Danke für den Tipp Jackwiesel, ich bin auch nur hier um Ideen zu finden und kein Fachmann.
Allerdings ist das Thema SEO insgesamt so, dass man andauernd Consultants etc anheuern soll. Das macht für eine Firma nur dann Sinn, wenn auch was dabei rumkommt. Insofern wollten wir hier mal von Experten wie dir, die kurz-, mittel- und langfristig bei solch läpischen Themen unterfordert sind was dazu hören. :roll:

Den Admin mit super SEO Kenntnissen müsste man hier in der Firma erstmal einstellen... deswegen dürfen hier auch mal die Mechaniker recherchieren ;)

Das mit dem Wagen müsste ich fragen, denke aber das da wohl eher eine Werkstatt aufgesucht wird. :wink:
Zuletzt geändert von knuthmachines am 18.09.2009, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 18.09.2009, 14:45

@knutmachines

ein großes Manko liegt in Eurem derzeitigen Kenntnisstand begründet. Es ist ein Thema, das es unbedingt zu durchdenken gilt...

Ocelot2
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Ocelot2 » 18.09.2009, 14:46

knuthmachines hat geschrieben:Danke für den Tipp Jackwisel, ich bin auch nur hier um Ideen zu finden und kein Fachmann.
Allerdings ist das Thema SEO insgesamt so, dass man andauernd Consultants etc anheuern soll. Das macht für eine Firma nur dann Sinn, wenn auch was dabei rumkommt. Insofern wollte wir hier mal von Experten wie dir, die kurz, mittel und langfristig unterfordert sind bei solch läpischen Themen was dazu hören. :roll:

Das mit dem Wagen müsste ich fragen, denke aber das da wohl eher eine Werkstatt aufgesucht wird. :wink:
Viele hier betreiben Seo als Job wenn nun jemand der gut ist seine Geheimnisse veröffentlichen würde könnte er sein Laden schließen. Ich denke niemand hier wird dir ohne Auftrag exakt sagen was zu machen ist.

knuthmachines
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von knuthmachines » 18.09.2009, 14:47

@ocelot2 das Gefühl habe ich auch. Es wird wohl nicht ohne Auftrag gehen.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 18.09.2009, 14:50

jackwiesel hat geschrieben:Mit Fehlern meinte der Kollege, dass wertvolles Potential für die Suchmaschinenoptimierung "versiebt" wurde. Davor schützen auch die meisten guten Agenturen nicht, selbst wenn die SEO mit auf der Fahne stehen haben...
Das möchte ich an dieser Stelle einfach nochmal aufgreifen, weil es für meinen Geschmack etwas untergegangen ist.

@ knuthmachines
Warum glaubst Du, sind Eure Maschinen gut? Weil sie von außen recht hübsch aussehen, oder weil unter der Haube die richtige Technik steckt? Vielleicht sogar eine Technik, die außer Euch niemand anders beherrscht?

So ähnlich kannst Du das auch mit einer Webseite sehen. Das Design ist die eine Sache, es aber in Inhalte umsetzen, dafür gibt es viele verschiedene Wege - schlechte, "normale", gute und sehr gute. Hier im Forum wirst Du die guten und sehr guten nicht erfahren, diejenigen, die sie beherrschen, hüten ihre Geschäftsgeheimnisse wie ihre Augäpfel.

Eine Suchmaschine ist nicht intuitiv. Es gibt viele verschiedene Wege ihr die Inhalte einer Webseite "in geeignet er Form" zu präsentieren, aber noch viel, viel mehr, dieses nicht zu tun.

Um es klar und deutlich zu sagen, Eure alte Seite war meiner Meinung nach nicht schlecht, sondern sehr schlecht umgesetzt - lassen wir hier das Design einfach mal beiseite, für das, was "unter der Haube" steckt, spielt es jedenfalls keine Rolle.

Youtube, Twitter & Co. Webkataloge, Artikelverzeichnisse und der ganze Rest wird Eurem Ranking nicht nachhaltig helfen, wenn Eure neue Seite wieder versemmelt wird.

Eine PR-Steigerung wird Eurem Ranking erst recht nicht helfen. Microsoft rankt trotz eines beneidenswerten PRs auch nicht zu Keys die einer Suchmaschine in nicht relevanter Form präsentiert werden.

Wenn Du das Wochenende Zeit hast arbeite vielleicht das hier mal durch: https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Dann verstehst Du vielleicht, warum eine vielleicht gute Agentur nicht unbedingt auch suchmaschinenoptimierte Seiten aus der Hand schütteln kann. Eure Seiten traue ich allerhöchstens 10 oder 12 Leuten aus diesem Forum zu.

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 18.09.2009, 14:53

Ocelot2 hat geschrieben:
knuthmachines hat geschrieben:Danke für den Tipp Jackwisel, ich bin auch nur hier um Ideen zu finden und kein Fachmann.
Allerdings ist das Thema SEO insgesamt so, dass man andauernd Consultants etc anheuern soll. Das macht für eine Firma nur dann Sinn, wenn auch was dabei rumkommt. Insofern wollte wir hier mal von Experten wie dir, die kurz, mittel und langfristig unterfordert sind bei solch läpischen Themen was dazu hören. :roll:

Viele hier betreiben Seo als Job wenn nun jemand der gut ist seine Geheimnisse veröffentlichen würde könnte er sein Laden schließen. Ich denke niemand hier wird dir ohne Auftrag exakt sagen was zu machen ist.
Genau - das ist der Punkt...

Wir können nur grob anschneiden, welche Fehler exisitieren.

Eine genaue Analyse geht über Stunden, wobei es keinen Sinn macht alles explizit ins Forum einzustellen.

Bei Kleinigkeiten helfen wir sicherlich sehr gerne aus, aber für eine allumfassende SEO Analyse bedarf es wie bei jedem anderen Unternehmen auch, einer Beauftragung.

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 18.09.2009, 15:14

Die wichtigsten Dinge hast du ja hier schon gehört: Macht für all das, wofür ihr gefunden werden wollt eine eigene Seite mit langem Text, der gut mit dem keyword durchsetzt ist. Achtete darauf, dass die Überschriften (h1,h2...) gut und keywordnah gesetzt sind, die Seiten schnell von der Hauptseite aus erreichbar sind. Das ist die Basis.
Die Kür ist aber der linkaufbau und das hat wenig damit zu tun sich jetzt bei einem Adressverzeichnis einzutragen. Damit kann man höchstens dem Hobby-Seo der es damit von PR0 auf PR1 schafft ein Erfolgserlebnis bescheren. Für eine Firma, die auf PR3 ist, ist das Blödsinn. Du bräuchtest um so auf PR4 zu kommen so viele Adressvz, die dir in der Regel nur einen PR0 oder PR1 vererben, dass du darüber alt wirst. Anders sieht es aus, falls es spezielle AVZ für euren Bereich gibt. Da kann es sehr lohnen eingetragen zu sein. Oder DMOZ oder yahoo, sind hier noch Ausnahmen, wo auch die Aufnahme in allgemeine VZ Sinn macht..
Ein Artikel, der auf der Webseite einer renomierten Fachzeitung über eine eurer Maschinen erscheint und einen Direktlink auf die Unterseite hat, ist 100x mehr Wert als wenn du jetzt das nächste halbe Jahr dich von AVZ zu AVZ hangelst. Auf so einem Wege kannst den PR steigern. Wobei ja schon darauf hingewiesen wurde, dass PR nicht überschätzt werden sollte, das ist aber nicht damit zu verwechseln, dass links jetzt nichts mehr zählen. Im Gegenteil nur die Masse an unrelevanten links zählt nicht mehr, qualitativ hochwertige sind goldwert.

Für weitere Tips solltest du mal intensiv das Forum durchstöbern.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

knuthmachines
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von knuthmachines » 18.09.2009, 17:13

Vielen Dank für die letzten sehr informationsreichen Antworten. Werde die Links über das Wochenende durchstöbern und auch einige Threads hier lesen.
Ihr habt mir schon mal sehr geholfen! Ein schönes Wochenende allen Disskutanten!

kfz07
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kfz07 » 19.09.2009, 20:09

delicios und misterwong bringen da leider gar nichts - sind nur die größen spamseiten im netz (meine meinung).

für euer unternehmen sind die portale wie
directindustry.com
alibaba.com
europages.com
industrystock.de
industryarea.de
eigentlich viel interessanter.

das neue design finde ich recht gelungen.

gruß
kfz07

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag