Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Satelitenseiten aufbauen (IP-Bereich)

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 25.09.2009, 12:55

--
Die Frage ist, was bei einer Weiterleitungsdomain zählt... die IP der Domain oder die vom Webspace?
--

Das kommt auf die Art der Weiterleitung an

DNS A und CNAME wird die Ziel Webspace IP ausgegeben
htaccess mit mod_rewrite und mod_proxy die Domain IP

nette Grüße
wolli

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Oberfilmer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Oberfilmer » 06.10.2009, 22:42

Mal ne dumme Frage, wie meldet Ihr solche Satelitenseiten eigentlich bei Google an ? Oder geschieht das automatisch über den Linkaufbau ?

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 06.10.2009, 23:27

Meine besten und ältesten Sites liegen alle auf dem selben Server und sind sogar miteinander verlinkt (Wieso nicht? Hab ich was zu verbergen? Darf ich meine eigenen Webseiten nicht empfehlen, wenn sie gut zusamnmenpassen?). Bislang hatte ich noch keine Nachteile, obwohl dieses SEO-Märchen schon seit 6 Jahren kursiert.

Ich denke mal, dass dies aus der Spammer- und Doorway-Ära stammt und erst bei Riesennetzwerken (die damals Standardwerkzeug der "SEOs" waren) ins Gewicht fällt und evtl. auch partiell abgestraft wurde. Mit 10 Sites würde ich mir mal keine allzu großen Sorgen machen. Kommt immer darauf an, welche Absichten damit hegt (eigene Sites damit pushen? die 10 Sites untereinander? Kundenprojekte?) bzw. wie sehr die 10 einander ähneln und wie man die Geschichte umsetzt.
Zuletzt geändert von fiba am 07.10.2009, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.