Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trustvererbung auf Subdomains

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
andi6176
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2006, 22:58

Beitrag von andi6176 » 21.10.2009, 10:45

Es geht um ein altes PR6 Projekt, das eine Vielzahl von deutschen und amerikanischen Uni-Backlinks hat und rund 7 Jahre alt ist.

Zur Erweiterung des Contents überlege ich nun, einen komplett neuen Contentbereich auf eine Subdomain (z.B. neuesthema.xxx.de) zu legen oder eben unter xxx.de/neuesthema laufen zu lassen. Gibt es in Bezug auf die Trustvererbung dort Unterschiede?

Zweite Frage: Angenommen ich mache es auf neuesthema.xxx.de und merke, dass die Hauptdomain im Ranking mit dem Launch der Subdomain verliert, könnte ich die Subdomain ja einfach "abkoppeln" (d.h. die Verlinkungen von der Hauptdomain entfernen) - würde dies dann der Hauptdomain immer noch schaden?

Danke für Eure Tipps/Einschätzungen

_________________
Suche Link- bzw. Contentpartner aus den Bereichen Finanzen/Gesundheit/Schönheit/Sparen/Rabatte

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 21.10.2009, 10:56

Im Falle der Subdomain hast du keinerlei Vorteile als bei einer neuen Domain. Google erkennt diese als normale Domain an, ohne auf die BL und Co der Haupdomain zu achten. Wen du einen Link von der Hauptdomain zur Subdomain setzt wirst du villeicht PR vererben und ein wenig Trust. Aber was das Ranking angeht gilt für die Subdomain das selbe wie für die Haupdomain.

Content muss stimmen, eingehende Links Onpage und Offpage etc. wirst du so handhaben müssen wie bei einem neuen Projekt.

Grüße

andi6176
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2006, 22:58

Beitrag von andi6176 » 21.10.2009, 20:14

KLar wird der neue Contenbereich von der Startseite verlinkt - sonst könnte ich in der Tat eine neue Domain aufbauen. Und klar auch. dass der neue Bereich auch einen ordentlichen PR bekommen wird. Aber wie gesagt geht es mir um den Trustfaktor, der aufgrund der vielen Unilinks auf der Seite eben immens ist.