Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringen Nofollow-Links was?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
andrewide77
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von andrewide77 » 06.11.2009, 12:25

NoFollow-Links sind Links, die den Trust einer Seite bewahren. Denn die ganzen Vererbungs-Links auf die ja alle so scharf sind, weil sie glauben, dass der PR gleichzusetzen mit dem Ranking in den SERPS ist, saugen den Trust einer Seite ab, da sie offensichtlich genutzt wird um andere Seiten beim PR zu pushen.

Ich setze auf allen meinen Seiten nur NoFollow-Links. Das hat noch nie geschadet und außerdem will ich nicht, dass meine Seiten als Mülltonnen für Suchmaschinen aussehen sollen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 06.11.2009, 12:31

andrewide77 hat geschrieben:NoFollow-Links sind Links, die den Trust einer Seite bewahren. Denn die ganzen Vererbungs-Links auf die ja alle so scharf sind, weil sie glauben, dass der PR gleichzusetzen mit dem Ranking in den SERPS ist, saugen den Trust einer Seite ab, da sie offensichtlich genutzt wird um andere Seiten beim PR zu pushen.

Ich setze auf allen meinen Seiten nur NoFollow-Links. Das hat noch nie geschadet und außerdem will ich nicht, dass meine Seiten als Mülltonnen für Suchmaschinen aussehen sollen.
:o

Sandrachen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sandrachen » 06.11.2009, 14:00

Nicos hat geschrieben: Aber ansonsten helfen die SEOs google doch Ihre Qualitätssatndards zu heben, weil alle versuchen ihre Seiten genau nach deren Richtlinien zu gestalten und dann halt mit ein paar Links anzuschieben!
Ist klar.

Wenn du also eine Seite über "Bester Blaubeerkuchen" machst und dafür 10 Links kaufst dann hebst du die Qualität indem du die "Beste Blaubeerkuchen"-Seite meiner Oma auf Seite 2 kickst, weil die keine Links kauft?

SEO automatisch mit Qualität gleich zu setzen find ich schon ziemlich krass ;-).

Für mich ist no-follow auch - wie schon weiter vorne jemand schrieb - einfach eine Fahne auf der man Google mitteilt "Hallo, diese Seite wurde optimiert".