Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

News Feed eingebaut, PR3 -> PR0, keine Indexierung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
virtulex
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von virtulex » 25.11.2009, 13:29

Ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen und gleichzeitig für die qualitativ hochwertigen Infos auf der Webseite und im Forum bedanken.

Ich wohne in der Schweiz in der Region Bodensee und bin eigentlich Informatiker der etwas reiferen Generation ;-) Allerdings habe ich mich mit Suchmaschinenoptimierung nur am Rande beschäftigt und bin sozusagen ein "newbie".

Nun habe ich vor ca. 4 Wochen einige Webseiten erstellt, ganz rudimentär optimiert, Sitemaps erstellt und mal bei Google und Yahoo eingetragen.

Nach 2-3 Tagen wurden die Seiten indexiert und Google schenkte einen PR3 für die Startseite und ich landete irgendwo auf Platz 313. Soweit so gut. Muss ja noch einiges getan werden. Vor 2-3 Wochen kam ich auf die Idee einen RSS Newsfeed einzubauen. Gesagt, getan. Dies hatte aber konsequenzen, die mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst waren. Vermutlich durch die zahlreichen Links im Newsfeed nach draussen wurde mir zwei Tage später der PR auf 0 gekürzt. (Linklisten verdächtig) OK, Problem erkannt. Newsfeed wieder runter von der Seite und die Seite weiter optimiert. Warten auf neue Indexierung... warten... warten

Googlebot kam:
vor dem Newsfeed ca. alle 48 Stunden mit PR3
nach dem Newsfeed seit nunmehr 13 Tagen nicht mehr mit PR0

Leider passiert nix mehr, Googlebot kommt nicht mehr. Jetzt drängt sich mir der Verdacht auf, dass zwischen PR und Häuffigkeit der Indexierung ein direkter zusammenhang besteht. Kann das jemand bestätigen?

Und was kann ich tun, um diesen Umstand wieder zu ändern?
An der Platzierung hat sich nichts geändert, immer noch 313

Grüsse
virtulex