Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo linkt ihr hin? Home oder Unterseite

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Kalli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kalli » 22.12.2009, 15:56

Eine Frage, die ich mir bzgl. offpage oft stelle...

Setze ich diesen link auf die home oder auf das "Passende" thema?

links auf die HP bringen auch den unterseiten etwas und stärken hautsächlich die startseite. doch ein link auf die unterseite stärkt diese speziell aber die HP nicht.

Oft habe ich gesehen das google bei der indexierung meiner seiten oft hinundher springt. mal ist die HP in den SERPS mal die passende untersteite.

Natürlich bedenke ich auch die natürliche linkentwicklung und stärke weitestgehend alle seiten...

1. wo legt ihr eure schwerpunkte
2. Optimiert ihr auf die HP oder immer die passende Untersite

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

axelfr74
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von axelfr74 » 22.12.2009, 16:05

Die Mischung machts. Angenommen ein Besucher setzt auf deine Seite freiwillig einen Link weil ihn der Inhalt interessiert...dann wird er vermutlich direkt auf die passende Info linken (also Unterseite). Möchte er deine Seite jedoch als Ganzes würdigen weil er alles toll findet wird er deine Startseite empfehlen.
Also machs genau so - mal so, und mal so, mit wechselnden Keywords.

Kalli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kalli » 22.12.2009, 20:45

worauf ich hunaus möchte:
in den SERPS werden manche websites unter den keys nur über die hauptdomain gelistet. andere über die subdomains.

beispiel:
tierfutter ist das hauptthema
hundefutter eine unterseite, ketzenfutter eine...

einige domains werden also zu katzenfutter direkt gefunden andere "zeigen" die HP.

so etwas überlässt man ja nicht dem zufall - stichwort landingpage

ich persönlich favorisiere es die unterseiten zum großteil mit den relevanten keys zu stärken (zb 70% der links in die unterseiten und 30% auf die HP), da die unterseiten den optimalen content für den user bieten. der zwispalt ist die stärke der links geht nicht auf das gesamte projekt übergeht.

wie ist euer konzept?