Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank auf 0

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Hondo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hondo » 28.12.2009, 09:49

OK, danke euch, nun weiß ich ein wenig mehr Bescheid warum es so ist wie es ist.
Werde versuchen die genannten Links zu reduzieren.

Gruß Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 28.12.2009, 10:04

Hondo hat geschrieben:OK, danke euch, nun weiß ich ein wenig mehr Bescheid warum es so ist wie es ist.
Werde versuchen die genannten Links zu reduzieren.

Gruß Andreas
Also an Deiner Stelle würde ich den Linkblock lediglich um den Hinweis auf eigene Projekte erweitern. Ein Entfernen oder Reduzieren der Links wäre ja im Prinzip eine Art "Geständnis".

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 28.12.2009, 10:10

also mehr als 10 Links im footer bringt probleme mit sich, wie man sieht.
und da ists auch egal, ob das linktausch ,linkvekauf oder auch nur die eigenen seiten sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 28.12.2009, 10:27

Gartenbau hat geschrieben:also mehr als 10 Links im footer bringt probleme mit sich
Ach -- und neun Links sind völlig o.k. :o :o :o

Sorry -- wie kommst Du auf eine solche Behauptung?!

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 28.12.2009, 10:46

mwitte hat geschrieben:
Gartenbau hat geschrieben:also mehr als 10 Links im footer bringt probleme mit sich
Ach -- und neun Links sind völlig o.k. :o :o :o

Sorry -- wie kommst Du auf eine solche Behauptung?!
ist ein Richtwert.

dies hab ich mal vor 5 jahren gelesen gehabt und bis jetzt gut mit gefahren es nicht zu praktizieren.

ich beobachte aber das Webmaster die sich nicht drann halten mit ihrem projekt PR mäßig absacken..

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 28.12.2009, 15:30

am besten die meisten links, sofern irgenwie möglich, aus dem content heraus verlinken, und im footer nur sehr wenige ausehende links

natürlich bei einem forum schwierig, wenn man von der startseite aus verlinken will, aber mir gefällt hier die rechte box mit eigene seiten recht gut, sowas könnte man ja auf der anderen seite mit einer anderen bezeichnung auch machen, und schon sieht das ganze viel weniger nach linkverkauf aus

Hondo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hondo » 28.12.2009, 16:07

Hallo,
habe es jetzt mal geändert, und im Footer nur noch die Links vom Linktausch stehen und die eigenen Links rechts in einem Block stehen wo sie auch als solche gekennzeichnet sind.
Wird aber wohl lange dauern bis sich in Sachen PR was verändert - oder?

Gruß Andreas

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 28.12.2009, 16:15

Für die Bewertung im Hause Google ist es egal ob Du vor die Links "Linktausch" schreibst oder nicht...

Unabhängig davon ist ein reiner Linktausch zur Verbesserung der Position in den Serps von Google ebenso wenig gewünscht wie der Linkverkauf...

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 29.12.2009, 06:22

Woher soll der Gockel erkennen, welcher Link gekauft/vermietet/getauscht wurde?
Ich poker gern und pokern mit Google macht wirklich Spass 8)

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 17.01.2010, 23:37

Also über manche Grübelei kann man sich echt nur wundern.

Links verkaufe / Links vermieten / Links verschenken oder tauschen .... das alles macht doch überhaupt keinen Unterschied.

Das Problem ist ganz einfach folgendes:

a) Die Links müssen zum Thema der Seite passen
b) Die Links müssen dem User einen Mehrwert bringen
c) Die Links müssen vom User gefunden und angeklickt werden

Wer setzt (ohne SEO-Gedanken) schon einen Footer-Link, um andere Webseiten zu empfehlen? Das macht kein Mensch. Wenn ich eine Website empfehle, dann will ich auch, dass meine User die Empfehlung finden.

Wer verlinkt (ohne SEO-Gedanken) passende Keywords aus dem Content-Text heraus? Links aus dem Content sind gut, aber die sehen doch eher so aus:

Apfelbäume haben schöne Blüten. Übrigens: Auf der Seite [link]www.mein-apfelbaum-den-es-gar-nicht-gibt.de[/link] gibt es eine Sammlung eines Apfelbaumblüten-Fotografens, die wirklich sehenswert ist.

Und wie sehen "typische" SEO-Links aus? Nämlich so:

Apfelbäume haben schöne [link]Apfelbaumblüten[/link].

Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung hier ziemlich alleine stehe, aber letzteres würde ich als QR absolut nicht für eine "Empfehlung" halten, sondern für Linktausch/Verkauf/was-auch-immer. Vor allem dann, wenn es sich um ein Blog handelt, das kaum Besucher hat, dafür aber in jedem 3. Satz einen Keyword-Link...

Das Selbe gilt für Footer-Links. Klar kann man im Footer Links unterbringen. Aber dann muss dabei stehen: "Weiterführende Links" oder "Linktipps". Und die müssen mit dem Thema der Seite zu tun haben. Im besten Fall sogar weiterführende Informationen liefern und nicht auf ein Blog verlinken, in dem zwar viel geschrieben, aber nichts gesagt wird.

Was haben "Webmaster-Verzeichnis | Toner | Fussball Forum
on-TOPIC Artikeldatenbank | Markisen | Computer Tipps" miteinander gemein? Dreht sich diese Website um Webmaster, um Toner, um Fußball, um Markisen oder um Computer-Tipps?

Da braucht man sich nicht wundern, wenn ein QR die Seite herabstuft.

Und wenn das - wie hier angesprochen - seine eigenen Seiten sind? Macht nix. Für Google ist es undenkbar, dass ein und dieselbe Person mehrere unterschiedliche Projekte aufbaut. Sieht man ja schon an AdWords und AdSense, wo man nur 1 Konto für alles haben, darf, aber alles zusammengerechnet wird und man schlechtere Konditionen erhält, wenn man viele total verschiedene Themen abdeckt.

Und BTW: Wen interessiert denn heute noch der PR? Wofür ist das grüne Ding überhaupt da? Auf die SERPS hat der ja nachweislich keinen (oder nur noch sehr geringen) Einfluss. Wer keine Links tauschen oder verkaufen will, um Google manuell zu bescheißen, den juckt es nicht die Bohne, ob der Balken weiß oder grün ist.

Ja, ich gebe zu, ich finde es auch doof, dass auf manchen meiner Seiten der Balken weiß ist. So ein schöner langer grüner Balken lässt die Seite "hochwertiger" erscheinen. Aber den "normalen" Webseitenbetreiber, der mit SEO nichts am Hut hat, den juckt das doch gar nicht. Und immer mehr Linktausch-Partner erkennen, dass die PR-Anzeige auch wurscht für den Erfolg ist.

Und schlussendlich habe ich bei Google nirgends gelesen, dass man keine Links tauschen darf - von "nofollow" rede ich jetzt mal nicht. Es heißt immer nur sinngemäß "Wenn übermäßig viele Links gesetzt werden, die mit dem Thema der Website nichts zu tun haben, dann .... gibt es Probleme".

Wobei ich immer wieder auf den Zusatz "...die mit dem Thema der Website nichts zu tun haben..." stoße.

Ich denke, einem QR ist es relativ egal, ob Links verkauft, getauscht oder freiwillig gesetzt sind. Solange sie dem User einen Mehrwert bieten. Meiner Meinung nach wird nicht danach geguckt, ob Links nun verkauft oder freiwillig gesetzt wurden, sondern, ob die Links eine Empfehlung an die User sind, oder lediglich irgendwo lieblos in eine Ecke geknallt wurden bzw. kunstvoll mit den beliebtesten Keyword-Kombinationen aus dem Content-Text heraus verlinkt wurden.

Lasst die Links einfach "natürlich" aussehen, dann gibt's auch keine Probleme. So alt diese Weisheit auch ist, so wahr ist sie auch. Dann ist es auch egal, ob ein QR sich nun die Frage stellt "Gekauft, getauscht oder freiwillig gesetzt?".
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

direnis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von direnis » 04.02.2010, 14:39

Endlich hat mir das Lesen hier Spaß gemacht. Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen, außer das mit dem gekauften Links bin ich nicht mit Dir der gleichen Meinung. Mit gekauften Links sollte man eher sehr sparsam sein, ansonsten teile ich deine Meinung.

Grüße
Direnis

Bilderkiste.de hat geschrieben:Also über manche Grübelei kann man sich echt nur wundern.

Links verkaufe / Links vermieten / Links verschenken oder tauschen .... das alles macht doch überhaupt keinen Unterschied.

Das Problem ist ganz einfach folgendes:

a) Die Links müssen zum Thema der Seite passen
b) Die Links müssen dem User einen Mehrwert bringen
c) Die Links müssen vom User gefunden und angeklickt werden

Wer setzt (ohne SEO-Gedanken) schon einen Footer-Link, um andere Webseiten zu empfehlen? Das macht kein Mensch. Wenn ich eine Website empfehle, dann will ich auch, dass meine User die Empfehlung finden.

Wer verlinkt (ohne SEO-Gedanken) passende Keywords aus dem Content-Text heraus? Links aus dem Content sind gut, aber die sehen doch eher so aus:

Apfelbäume haben schöne Blüten. Übrigens: Auf der Seite [link]www.mein-apfelbaum-den-es-gar-nicht-gibt.de[/link] gibt es eine Sammlung eines Apfelbaumblüten-Fotografens, die wirklich sehenswert ist.

Und wie sehen "typische" SEO-Links aus? Nämlich so:

Apfelbäume haben schöne [link]Apfelbaumblüten[/link].

Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung hier ziemlich alleine stehe, aber letzteres würde ich als QR absolut nicht für eine "Empfehlung" halten, sondern für Linktausch/Verkauf/was-auch-immer. Vor allem dann, wenn es sich um ein Blog handelt, das kaum Besucher hat, dafür aber in jedem 3. Satz einen Keyword-Link...

Das Selbe gilt für Footer-Links. Klar kann man im Footer Links unterbringen. Aber dann muss dabei stehen: "Weiterführende Links" oder "Linktipps". Und die müssen mit dem Thema der Seite zu tun haben. Im besten Fall sogar weiterführende Informationen liefern und nicht auf ein Blog verlinken, in dem zwar viel geschrieben, aber nichts gesagt wird.

Was haben "Webmaster-Verzeichnis | Toner | Fussball Forum
on-TOPIC Artikeldatenbank | Markisen | Computer Tipps" miteinander gemein? Dreht sich diese Website um Webmaster, um Toner, um Fußball, um Markisen oder um Computer-Tipps?

Da braucht man sich nicht wundern, wenn ein QR die Seite herabstuft.

Und wenn das - wie hier angesprochen - seine eigenen Seiten sind? Macht nix. Für Google ist es undenkbar, dass ein und dieselbe Person mehrere unterschiedliche Projekte aufbaut. Sieht man ja schon an AdWords und AdSense, wo man nur 1 Konto für alles haben, darf, aber alles zusammengerechnet wird und man schlechtere Konditionen erhält, wenn man viele total verschiedene Themen abdeckt.

Und BTW: Wen interessiert denn heute noch der PR? Wofür ist das grüne Ding überhaupt da? Auf die SERPS hat der ja nachweislich keinen (oder nur noch sehr geringen) Einfluss. Wer keine Links tauschen oder verkaufen will, um Google manuell zu bescheißen, den juckt es nicht die Bohne, ob der Balken weiß oder grün ist.

Ja, ich gebe zu, ich finde es auch doof, dass auf manchen meiner Seiten der Balken weiß ist. So ein schöner langer grüner Balken lässt die Seite "hochwertiger" erscheinen. Aber den "normalen" Webseitenbetreiber, der mit SEO nichts am Hut hat, den juckt das doch gar nicht. Und immer mehr Linktausch-Partner erkennen, dass die PR-Anzeige auch wurscht für den Erfolg ist.

Und schlussendlich habe ich bei Google nirgends gelesen, dass man keine Links tauschen darf - von "nofollow" rede ich jetzt mal nicht. Es heißt immer nur sinngemäß "Wenn übermäßig viele Links gesetzt werden, die mit dem Thema der Website nichts zu tun haben, dann .... gibt es Probleme".

Wobei ich immer wieder auf den Zusatz "...die mit dem Thema der Website nichts zu tun haben..." stoße.

Ich denke, einem QR ist es relativ egal, ob Links verkauft, getauscht oder freiwillig gesetzt sind. Solange sie dem User einen Mehrwert bieten. Meiner Meinung nach wird nicht danach geguckt, ob Links nun verkauft oder freiwillig gesetzt wurden, sondern, ob die Links eine Empfehlung an die User sind, oder lediglich irgendwo lieblos in eine Ecke geknallt wurden bzw. kunstvoll mit den beliebtesten Keyword-Kombinationen aus dem Content-Text heraus verlinkt wurden.

Lasst die Links einfach "natürlich" aussehen, dann gibt's auch keine Probleme. So alt diese Weisheit auch ist, so wahr ist sie auch. Dann ist es auch egal, ob ein QR sich nun die Frage stellt "Gekauft, getauscht oder freiwillig gesetzt?".

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 25.02.2010, 05:39

seo-link hat geschrieben:Nichts für ungut, aber langsam geht es mir auf die Weihnachtsnüsse mit dem ganzen Linkkauf-Gequatsche.
Ich habe selbst Projekte mit PR, wo seit Jahren Links verkauft werden/wurden.
Diese Projekten haben keinen PR verloren und haben bis heute TOP-Positionen in den SERPs. :wink:

Also bitte nicht alles auf Linkkauf/Linkverkauf schieben.
Deine Seite - Seiten haben sich aber nicht in dem Google bekannten Linknetzwerk befunden.

Alle Links im Footer sind mir besonders im Kopf hängen geblieben, weil man ebend als erfahrener SEO weiss was kommt. Ein Typisches fuer Google nachvollziehbares Linknetzwerk. Genauer gesagt haben alle Links im Footer auch eines auf den Deckel bekommen...

Aber die sind ja alle immer so schlau und denken Google ist Gross, stark und blöd...und nachher ist das Geheule nicht zum aushalten...

Für Google dient die Seite www.access-o-mania.de dazu die Suchergebnisse zu manilulieren. Zusätzlich hat man dem Webseitenbetreiber mit fallendem Pagerank mehrmals die Möglichkeit gegeben, die Strategie des Linktausches zu überdenken.

Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und genau in der Situation steckt er jetzt. Er wurde abgestraft...

Als nächstes wird das Ranking leiden. Und das geht solange weiter bis er lernt was zu tun ist. Man wird ebend solange vor ein Problem gestellt, bis man es löst...

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 25.02.2010, 10:30

:o Du haust Klamotten raus...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag