Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Kombi-Domains Sinnvoll?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
themoreno
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von themoreno » 04.02.2010, 23:31

Hallo,

ist es sinnvoll, wenn man eine gute Backlinkstruktur aufbauen möchte, sich sämtliche keyword- und keyword-kombi-Domains zu kaufen, die man bekommen kann?

Ich habe mir das so vorgestellt:

die shop-seite mit einer keyword-kombi-Domain liegt auf Server X bei Host X;
keyword-domain y1 dazukaufen, bei einem anderen Host Y, dort Themen- und Produktrelevanten Content nach SEO-"Richtlinen" (der immer zur jeweiligen Domain passt) draufpacken und schön zum Shop verinken (Backlink);

dieses Vorgehen, jeweils mit unique-Content für alle keyword-kombi-domains wiederholen, die ich bekommen kann. Allerdings sind für viel keyword- und keyword-kombi-domains die .de urls schon weg... ist es trotzdem sinnvoll das mit .net;.org.com etc. zu betreiben?

Ist es sinnvoll Long-Tail Domains, wie z.B. Schuhe-sneaker-skater-gelb.de zu buchen und dort dann relativ engen, einzelproduktbezogenen content zu hosten, mit backlink zur eigentlichen shop-seite?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 04.02.2010, 23:43

Theoretisch ist das alles denkbar. Doch mit einem eigenen Linknetzwerk kann man sich auch arg verzettel, dass hat bereits für so manchen Betreiber zu einem bösen Erwachen geführt.

Ich sage nur, der Wettbewerb schläft nicht ...

Gruß waneck

themoreno
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von themoreno » 04.02.2010, 23:47

Abend waneck,

meinst Du mit
"Ich sage nur, der Wettbewerb schläft nicht ... ",
dass Wettbewerber dann eben nachrüsten, oder was könnte passieren?

Grüße