Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Hauptdomain und Sub Domain

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
laborix
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von laborix » 19.04.2010, 07:03

Es existiert eine Hauptdomain und eine Subdomain. Die Subdomain besitzt einen höheren PR als die Hauptdomain. Inhalte werden im Augenblick nur auf der Subdomain aktualisiert, was eventuell den höheren PR erklärt. Der Gedankengang ist jetzt, die Hauptdomain mit nur noch zwei Seiten, Startseite mit Link auf die Subdomain und Impressum, auszustatten.

Kann mir jemand ein eventuelles PR-Verhalten erläutern, ob die Subdomain eventuell davon betroffen wird? Die Hauptdomain kann ruhig ihren PR verlieren, mir geht es um ein allgemeines Verständnis dieser Situation.

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 19.04.2010, 07:12

Wenn du die Links auf die Subdomain hast (also die, die auf dich zeigen) dann ist es egal, was du mit der "Hauptdomain" machst.

Fuer Google ist ja die Subdomain eine eigene, mit eigener Bewertung etc.

laborix
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von laborix » 19.04.2010, 16:59

Danke, hört sich gut an.

Eine weitere Frage hierzu:

Die Hauptdomain besteht nur noch aus den oben aufgezeigten Seiten. Es wird ein Unterverzeichnis auf der Hauptdomain angelegt und dort ein neues Projekt abgelegt (index follow, description, keywords). Verschiedene Links (von irgendwelchen externe Seiten) gehen irgendwann in dieses Unterverzeichnis.

Wird hier die Hauptdomain (root directory) mit gewertet oder nur das neue Projekt Unterverzeichnis?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

gSpOt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gSpOt » 20.04.2010, 07:58

Du weisst doch sicherlich wie der PR einer Domain/Subdomain/Unterseite Zustande kommt, oder? Externe Links vererben dir PR und je nachdem wie du intern verlinkst, wird dieser PR an entsprechende Seiten weiter gegeben. Es kommt also nur darauf an, welche Links du beibehältst bzw. entfernst. Dann kannst du dir diese ganzen Fragen eigentlich selbst beantworten.

Zu deiner Frage: Wenn du von dem neuen Projekt in dem Unterordner (wie sinnvoll ist das?) auf die Root verlinkst, bekommt die natürlich auch PR - wenn nicht, woher sollte sie den bekommen? Einfach weil es die Root-Domain ist? Nö, nur Links zählen.

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 20.04.2010, 13:16

gSpOt hat geschrieben: Externe Links vererben dir PR
Interne auch.

:o
mauk

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 20.04.2010, 13:19

:o aLLE EXTERNEN LINKS ZU MIR :roll:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 20.04.2010, 14:19

laborix hat geschrieben:Inhalte werden im Augenblick nur auf der Subdomain aktualisiert, was eventuell den höheren PR erklärt.
Nee! PR hängt ausschließlich an Links. Inhalt, Aktualisierung etc. spielt dabei keinerlei Rolle.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

laborix
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von laborix » 20.04.2010, 19:21

gSpOt hat geschrieben:... Wenn du von dem neuen Projekt in dem Unterordner (wie sinnvoll ist das?) auf die Root verlinkst, ...
Eigentlich anders rum, von Root auf Unterverzeichnisse. Mir geht es nur um die Frage, wie sich das alles so verteilt. Eine meiner Hauptdomains hat gute Besucherzahlen und einen, mir unerklärlichen, guten PR. Mittlerweile verstehe ich das ganze nicht mehr im Zusammenhang, aber interessieren tut es mich trotzdem :)
luzie hat geschrieben:PR hängt ausschließlich an Links. Inhalt, Aktualisierung etc. spielt dabei keinerlei Rolle.
Sicher? Die oben gennante Subdomain hat nur einige Links, aber einen ebenfalls guten PR, was ich auf Pflege und Thementreuheit zurück führe.

Wie oben angesprochen, den Zusammenhang verstehen, ist mir mit diesem Thread wichtig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag