Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausgehende Links = positiv?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Vlad.Vodka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Vlad.Vodka » 15.06.2010, 15:32

Hallo liebe Abakusler,

ich habe mich in letzter Zeit gefragt, ob ausgehende Links zwangsweise immer zu einer Abwertung führen. Bei einer kürzlich erstellten Seite hatte ich den Eindruck, eher das Gegenteil sei der Fall. Es handelt sich dabei um ein Blog, in dem Vorgänge rund um Internet und Technik kommentiert und ausgewertet werden. Dabei habe ich jeweils die Quelle - häufig Studien etc. - entsprechend mit angegeben. Jeder ausgehende Link war dabei nofollow (ich weiß, ich weiß).

Relativ schnell (deutlich schneller als erwartet) ist die Seite auf PR4 "geschossen", dabei gab es erst so ca. 50-70 Beiträge und die Maßnahmen für den Backlinkaufbau waren auch eher moderat (Dmoz + ein paar Verzeichnisse, einige Trackbacks, das wars schon). Jeder Text allerdings unique und optimiert. Jetzt hat sich die Seite bei einem PR3 eingependelt (zu wenig Zeit gehabt). Dennoch lässt mich der Gedanke nicht los, dass viele Links zu hochwertigen Inhalten, z.B. Studien etc, eine Seite auf- statt abwerten können.

Weiß vielleicht jemand näher oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?